Schwierigkeiten mit anderen Hunden

Diskutiere Schwierigkeiten mit anderen Hunden im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ausnahmen mögen ja die Regel bestätigen, aber wie sich mein Spanier anderen Hunden gegenüber benimmt, habe ich in "Aggressiver Straßenhund"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwierigkeiten mit anderen Hunden Beitrag #21
Hallo, Ausnahmen mögen ja die Regel bestätigen, aber wie sich mein Spanier anderen Hunden gegenüber benimmt, habe ich in "Aggressiver Straßenhund" geschildert. Man kann das einfach nicht pauschalieren. Auch bei denen kommt es darauf an, was sie erlebt haben. Aber das hilft Dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter.

• Schwierigkeiten mit anderen Hunden Beitrag #22
huhu alle miteinander,
also wir waren total begeistert von unserer Trainerin ...
waren am samstag mit maxl zusammen im park trainieren und sie hat uns einige sehr hilfreiche kniffe gezeigt ihm klar zu machen, wer hier wen erzieht wenn wir auf andere hunde treffen bzw. wie wir ihm die einfache grundkommandos langsam antrainieren können. Sie meinte er müsse erst die Grundkommandos von neuem erlernen und damit einhergehend auch erstmal eine gewisse Bindung zu uns aufbauen. Hat uns gezeigt, wie wir durch Leinenimpulse und ein kosequentes und durchgreifendes "Nein" erreichen können, das er nicht gleich auf jeden Hund losgeht. Und tatsächlich nach diesem Tag konnten wir mit anderen haltern in 3m entfernung reden ohne das er gleich auf seinen artgenossen losging oder ununterbrochen bellte. Natürlich ist das bei ihm tagesabhängig und abhängig von seinem Gegenüber (er stellt sich immer gern den größeren Hunden entgegen) aber wir sollen jetzt ganz intensiv mit ihm die nächsten wochen trainieren und dann glaubt sie können wir einen schritt weitergehen in unserem Trainingsprogramm. Fällt uns manchmal ganz schön schwer das so durchzuziehen wie sie es uns gezeigt hat, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer glaubte ich täte ihm weh wenn ich auch mal härter an der leine ziehe UNd oh der arme hund hatte doch so eine schreckliche vergangenheit (hilft nur leider nicht wenn man ihn erziehen will)... jetzt ist er oftmals ganz überrascht von unserer durchsetzungskraft und strenge... und wir haben den eindruck das er von tag zu tag einige fortschritte macht *freu*
ich halt euch was das angeht auf jeden fall weiter auf dem laufenden *g*
also bis bald
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwierigkeiten mit anderen Hunden

Schwierigkeiten mit anderen Hunden - Ähnliche Themen

ungehorsam und rangordnung: Hallo alle miteinander, ich hatte vor längerer zeit schonmal von maxl berichtet, seiner vorgeschichte (Tötungslager Spanien, Familie deren...
Oben