Kater aus fenster gesprungen

Diskutiere Kater aus fenster gesprungen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo smoky ist in den frühen morgenstunden aus dem 2.stock aus dem Fenster gesprungen oder gefallen! als ich um 5 fütterte,war er weg,ich musste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater aus fenster gesprungen Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo
smoky ist in den frühen morgenstunden aus dem 2.stock aus dem Fenster gesprungen oder gefallen!
als ich um 5 fütterte,war er weg,ich musste arbeiten und machte mir solche sorgen,das fenster war nur einen spalt offen,
mein Freund fand ihn unter einem auto,er ist soweit fit,wenn er nicht auffällig wird,werd ich ihm am dienstag bei der impfung beim Ta vorstellen,ansonsten fr+üher,er ist ein wenig eingeschüchtert,hat aber seit ich da bin 3 leckerli unnd katzenfutter gefressen.

mann o mann

lg

• Kater aus fenster gesprungen Beitrag #2
hallo liebe fipsi,
vllt solltest du mal zum TA gehen...
aber gut das er sich nichts gebrochen hat!
geht er denn normal`?

• Kater aus fenster gesprungen Beitrag #3
Ich würde trotzdem mit ihm beim TA vorbeischauen. Innere Verletzungen kannst du nicht sehen und die sollte man ausschließen können, bevor man fröhlich ins Wochenende startet, zumal Katzen gut im Verstecken von Wehwehchen sind. Wenn er welche haben sollte, wäre es fatal, bis Dienstag damit zu warten. Nicht, dass ich den Teufel an die Wand malen will, aber meiner Meinung nach gilt: Sicher ist sicher.

Alles Gute deinem Smoky, dass er den Schreck bald verwunden hat.

• Kater aus fenster gesprungen Beitrag #4
Ich würde auch trotzdem zum Tierarzt gehen, da du ja nicht weißt ob er innere Verletztungen hat, da du die ja nicht sehen kannst, und deine Katze es auch nicht unbedingt zeigt.
Lieber zum Ta gehen,falls er nihts hat anstatt nicht zum TA gehen bzw. erst am Dienstag und er hat irgendwelche [inneren] Verletzungen.
Lg

• Kater aus fenster gesprungen Beitrag #5
Ja das würde ich auch sagen innere Verletzungen können zu einem Tumor führen!

• Kater aus fenster gesprungen Beitrag #6
Ich würde auch trotzdem zum Tierarzt gehen, da du ja nicht weißt ob er innere Verletztungen hat, da du die ja nicht sehen kannst, und deine Katze es auch nicht unbedingt zeigt.
Lieber zum Ta gehen,falls er nihts hat anstatt nicht zum TA gehen bzw. erst am Dienstag und er hat irgendwelche [inneren] Verletzungen.
Lg
Hallo!
Das und die Fenster sichern.

• Kater aus fenster gesprungen Beitrag #7
Ja die Fenster am besten sichern damit sowas nicht nochmal passiert!

• Kater aus fenster gesprungen Beitrag #8
nachdem ich dachte,das er komisch läuft,ich dachte der Hinterkörper läuft nicht auf einer linie mit dem vorderkörper sondern irgendwie versetzt,und er am maul blutete,sind wir zum TA,
ist zum glück alles ok,er hat wohl mit dem gesicht gebremst,sodass er sich das zahnfleisch an den oberen schneidezähnen aufgeschürst hatte,und er geht laut ta ganz normal,aber besser einmal zu viel als einmal zu wenig!

• Kater aus fenster gesprungen Beitrag #9
Ach Du Schreck, habe das ja gerade erst gelesen.
Ein Glück, dass es noch einigermaßen glimpflich ausgegangen ist.

Was ich nur nicht verstehe: Du meinst, Smoky läuft "irgendwie versetzt" und der TA meint, Smoky läuft normal:eusa_think:
Aber Du kennst Deine Katze doch am besten und kannst es beurteilen.

Was wurde denn an Untersuchungen gemacht?
Wurde er auch geröntgt oder hat der TA nur mal geguckt, wie er läuft? Dann können ja irgendwelche Knochenverletzungen noch nicht ausgeschlossen sein:eusa_think: (was ich natürlich nicht hoffe!)
Na ja, ich hoffe, er wurde gründlichst untersucht, inklusive Röntgen. So ein Sturz aus dem 2. Stock ist ja nicht ohne.

Und ja...in Zukunft besser aufpassen und auf jeden Fall die Fenster sichern!;)
Aber das hast Du bestimmt aus diesem morgendlichen Schreck gelernt.

• Kater aus fenster gesprungen Beitrag #10
also smoky ist immer schon ein wenig "anders" gelaufen,aber als ich mir miro mal genau angesehn hab,is das genauso also er torkelt nicht oder so,bei smoky sieht man die bewegungen halt besser,weil er viel weniger Fell hat als miro!
ich dachte halt es wäre komisch,und nach dem sturz hab ich natürlöich 1000 schlimme sachen interpretiert,aber zum glück alles ok.

der TA hat nicht geröngt,nur abgetastet,abgehört,geschaut wie er läuft,und ihn so halt genau angeschaut.
aber ihm ghets super,er hat die nacht auch in meinem Arm geschlafen!
alles ok
lg

ps.vielleicht kann man das mit den bewegungen so erklären das der po wackelt,ich weis nicht wie ich es erklären soll,aber ist bei beiden gleich,ich interprtiere die schrecklichsten dinge,wenn ich angst um meine tiere hab

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater aus fenster gesprungen Beitrag #11
ist der katze meines bruders auch passiert, als er vergaß, das fenster zu zumachen. sie stand dann auf dem fensterbrett draußen... und rutschte ab. auch vom 2. stock. und unten sind kieselsteine...

nachts ist er noch zur tierklinik gefahren, aber glücklicher weise hatte sie keinerlei innerer verletzungen davon getragen. nur am gaumen verletzt... und hatte einen kleinen brummschädel ^^
musste dann gefüttert werden, weil mit ihr erstmal nicht viel anzufangen war.

aber heute ist sie immernoch putzmunter.

glück im unglück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater aus fenster gesprungen

Kater aus fenster gesprungen - Ähnliche Themen

Mücke - Fenster - Katze - Sprung ...: Gestern ist das passiert, was ich schon befürchte seit Raga laufen kann. :roll: Sie ist einer Mücke hinter her aus dem Fenster gesprungen. Und...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Die ersten Tage mit dem Zweithund.: (Pfingstmontag geschrieben) So... Nun ist die kleine 'Tacka' schon seit Freitag Nachmittag bei mir und macht riesige Fortschritte. :] Da sie gute...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...

Neueste Beiträge

Oben