was ist denn das?

Diskutiere was ist denn das? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo leute gerade als ich um den teich unkraut gerupft hat ist mir en ca. 3-4 cm langes pecschwarzes vieh über die hand gelaufen. ich musste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was ist denn das? Beitrag #1
F4iTh

F4iTh

Punkte Reaktionen
0
hallo leute

gerade als ich um den teich unkraut gerupft hat ist mir en ca. 3-4 cm langes pecschwarzes vieh über die hand gelaufen. ich musste zuerst an eine libellenlarve denken aber die sind doch im wasser, und nciht pechschwarz.

auserdem hat es mir gedroht es hat sein hinterteil zusammengerollt wie bei einem skorpion. hab auch fotos gemacht...

Anhänge

• IMG_2332.jpg
    IMG_2332.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_2341.jpg
    IMG_2341.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_2338.jpg
    IMG_2338.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_2322.jpg
    IMG_2322.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 117
  • was ist denn das? Beitrag #2
das sid ech komisch aus, habe ich noch nie gesehen!
bin mal gespannt was es ist!

• was ist denn das? Beitrag #3
joah bin zu tode erschrocken als das über meine hand gerannt ist.

hab grad mal nach libellenlarven geguckt, also es gibt schon schwarze aber der übergang von kopf zu hinterteil sieht ganz anders aus.

auserdem kann es echt sehr schnell rennen.

• was ist denn das? Beitrag #4
Ich hab jetzt an nen Mix aus Ameise & Hirschkäfer gedacht... :mrgreen:

Hab so was auch noch nicht gesehen...

• was ist denn das? Beitrag #5
Keine ahnung!

• was ist denn das? Beitrag #6
hallo

ich hab sowas auch noch nie gesehen und ich googel nun seit ner halben stunde und finde nichts.

ist aber auch schwer ,da ich ncihtmal weiß was es ist also käfer oder sowas...

• was ist denn das? Beitrag #7
  • was ist denn das? Beitrag #8
ahh ja das könnte hinkommen.

bei wiki steht das sie weit verbreitet sind, das ist das erste mal das ich sowas sehe...

ob sein " fangwerkzeug" durch die heut eines menschen kommt? würde mich auch intressieren...

naja insekten fass ich eh nciht an wenn ich sie nicht kenne. wurde als kind mal von einer wasserwanze gestochen/ gebissen weil ich ja unbedingt mit den händen gucken musste... tat verdammt weh... seit dem guck ich nur mit augen

lg

• was ist denn das? Beitrag #9
Daraus lernt man bestimmt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was ist denn das?

was ist denn das? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...

Neueste Beiträge

Oben