Die eine Schwanger? des öffteren Quicken sie...?!

Diskutiere Die eine Schwanger? des öffteren Quicken sie...?! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöschen... habe jetzt nach langen suchen doch 4 farbmaus weibchen gefunden.:D die 4 haben vorher auch zusammen gelebt und haben jetzt nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die eine Schwanger? des öffteren Quicken sie...?! Beitrag #1
Barriga

Barriga

Punkte Reaktionen
0
Hallöschen... habe jetzt nach langen suchen doch 4 farbmaus weibchen
gefunden.:D
die 4 haben vorher auch zusammen gelebt und haben jetzt nen riesen käfig mit 100x60x60 mit mehreren etagen 4 häusschen (sogar nen hotel :lol:)
halt jede menge platz zum toben...
nun is aber die eine nur noch in dem Hotelhäusschen und kommt auch nicht mehr raus.. eine andere maus, hab ich das gefühl kümmert sich um die.. holt heu und essen und putzt sie.. kuscheln auch... ist die die nicht mehr rauskommt vllt schwanger oder so?:eusa_think:

ansonsten här ich nachts immer wie son rumgetobe und quicken.. spielen die einfach nur oder könnt des schon was ernstes sein?:roll:

• Die eine Schwanger? des öffteren Quicken sie...?! Beitrag #2
Hallöchen,
könnte die eine Maus denn trächtig sein? Also saß sie vielleicht mal mit einem Bock zusammen und ist sie dicker? Wo hast du die Mäuse denn her? Sind es sicher alles Weibchen?

Dass sie im Haus sitzt deutet zwar gar nicht auf baldigen Nachwuchs hin, manche sind auch einfach noch scheu, vor allem wenn du sie noch nicht so lange hast. Eines meiner Weibchen seh ich alle paar Tage mal, sie ist einfach sehr scheu und zurückgezogen.

Das Gequieke und Gejage solltest du beobachten, könnten reine Rangfolgestreitigkeiten sein, solange sie sich nicht beißen und keine augegrenzt wird, dürfte das nicht weiter schlimm sein.

• Die eine Schwanger? des öffteren Quicken sie...?! Beitrag #3
also etwas dicker schon als andere.. aber kann ja auch nur speck sein =P...
also es sind sicher alles weibchen.. und die hab ich von ner freundin bekommen und sie saßen auch mit nen paar böckchen zusammen... hab ja gelesen das die dann so birnenförmig aussehen solln.. :eusa_think:

naja.. anfangs war sie immer neugierig und kam an.. aber jetzt ist das haus voll heu und taschentücher.. des kommt fast oben schon wieder raus *g blicken lassen sie sich auch ned nur zum futter holen..

und das mit dem gequicke hab ich bis jetzt nur einmal wieder gehört.. nun kuscheln sie alle zusammen.

• Die eine Schwanger? des öffteren Quicken sie...?! Beitrag #4
Also, wenn die Mäuschen alle 4 mit Böckchen zusammen saßen, dann kannste Dich drauf einstellen, das wahrscheinlich alle 4 trächtig sind... OMG, das wäre dann echt heftig... sollte jede Maus 10 Junge bekommen, haste auf einen Schlag 44 Mäuse, das muß man sich mal reinziehen, komme grad aus dem Staunen nicht mehr raus.

Wieso saßen die Mäuseweibchen mit Böcken zusammen?

• Die eine Schwanger? des öffteren Quicken sie...?! Beitrag #5
Ich guck grad auch so :shock:

Das kann dann wirklich sein, dass du vierfachen Nachwuchs bekommst, wenn du "Glück" hast bekommen nur zwei Mäuse Babys. Oh weia, da kommt echt was auf dich zu.

Warum in aller Welt saßen die denn mit Böcken zusammen?

• Die eine Schwanger? des öffteren Quicken sie...?! Beitrag #6
naja.. sie hat die aus dem baumarkt... und wollt die dann doch ned mehr.. keine ahnung warum.. :eusa_think:und da ich welche gesucht habe hab ich sie dann genommen.. sie hatte die aber nicht lange nur nen paar tage... also werdn die wohl schwanger sein.. bestimmt.. blicken lassen sich alle 4 nicht mehr.. haben sich alles was zum nestbau da war ins haus geholt.. da kann man nun schon garnicht mehr reinschauen so voll ist das da...:lol:

• Die eine Schwanger? des öffteren Quicken sie...?! Beitrag #7
Also dann solltest du dich auf jeden Fall jetzt gründlich über Mäusenachwuchs informieren. Wichtig ist dass sie trächtigen Damen alle viel Eiweißfutter bekommen und dass sie Babys alle am 28. Tag nach Geschlechtern getrennt werden. Sonst hast du ein Fass ohne Boden, sprich noch mehr Nachwuchs.

Beobachte die Mäuse genau, werden sie dicker und hinten so birnenförmig? Gönne ihnen aber genug Ruhe, nicht rausnehmen und auch mal nicht mehr misten. Also vielleicht jetzt noch schnell Generalreinigung und dann nicht mehr.

Ich drücke die Daumen dass nicht allzu viel Nachwuchs ins Haus steht.

Zu deiner Freundin mag ich gar nix sagen :evil: Die Tiere einfach so abzuschieben...

• Die eine Schwanger? des öffteren Quicken sie...?! Beitrag #8
ja das hab ich schon gemacht.. gibt immer lecker ei
anfassen soll man die babys ja auch ned da sie sonst abgestoßen werden...
dicker is die eine schon auch etwas birnenförmig.. ich sag jz einfach mal.. ich lass mich überraschen und hoffe das es nicht allzu viele sind:eusa_doh:

ja naja hab die mäuse genommen weil ich welche suchte und ich ja nich weiss was sonst mit den passiert wäre...

• Die eine Schwanger? des öffteren Quicken sie...?! Beitrag #9
Hallo, und??? weißt Du schon was Neues??? Hast Du schon Nachwuchs?

• Die eine Schwanger? des öffteren Quicken sie...?! Beitrag #10
ach herrje, das kann wirklich sein, dass alle mäuse schwanger sind :eek:
aber ich will dir mal die unschöne befürchtung nehmen, denn es KANN sein, dass sie alle schwanger sind oder auch nur ein - wie das bei mir war (eine von dreien schwanger, gemerkt hab ich das eine woche nachdem ich zwei meiner mäuse geholt habe. hab dann gemerkt, dass eine dick ist und eine ein männchen Ò.ó wurde mir eiskalt als weibchen verkauft)
wenn du glück hast, hast du den fall wie bei mir, dass die anderen mäuse der schwangeren einfach im häuschen gesellschaft leisten und rund um die uhr mit ihr kuscheln... ich wünsch dir viel glück =)

• Die eine Schwanger? des öffteren Quicken sie...?! Beitrag #11
danke für die antwort aber der thread ist vom september.. :p es war nur eine schwanger und alle babys nun erwachsen *g

lg

• Die eine Schwanger? des öffteren Quicken sie...?! Beitrag #12
ja hab ich letztendlich auch gemerkt XD blöd halt, wenn man im halbschlaf am pc sitzt :eek:

• Die eine Schwanger? des öffteren Quicken sie...?! Beitrag #13
...hihi...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die eine Schwanger? des öffteren Quicken sie...?!

Die eine Schwanger? des öffteren Quicken sie...?! - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Ratten Infos: Die Überlegung zur Anschaffung einer Ratte Bevor man sich ein Haustier zulegt sollte man bei JEDER Tierart sehr gründlich überlegen und...
Oben