Welches Flohmittel?

Diskutiere Welches Flohmittel? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Wollte mal fragen mit welchen Flohmittel ihr gute Erfahrungen habt? Habe nun dieses Spot on von Fressnapf ausprobiert aber damit bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Flohmittel? Beitrag #1
I

-Ina-

Hallo

Wollte mal fragen mit welchen Flohmittel ihr gute Erfahrungen habt? Habe nun dieses Spot on von Fressnapf ausprobiert aber damit bin ich überhaupt nicht zufrieden. Und Puder ist auch nicht so das wahre.

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

• Welches Flohmittel? Beitrag #2
Frontline, gibts auch für Katzen. Auf KEINEN FALL Export! Das wird dir sowieso kein Tierarzt geben für ne Katze, aber ich erwähns schon mal :)

Das geht bei der Katze über die Blut-Hirn-Schranke und dann kommt es zu zentralnervösen Störungen und Krämpfen und im schlimmsten Fall zum Tod.

• Welches Flohmittel? Beitrag #3
achdu schei** naja okay das hab ich auch schonmal gedacht ob das gut ist bloß wenn das spot on nicht hilft warum dann das andere tropfen zeugs ^^ naja gut probier ich aus. Gibts ja auch inner Apotheke
Dankeschööön

• Welches Flohmittel? Beitrag #4
Hallo ina,

nur Deine Katzen entflohen, bringt ja nichts.

Du musst auf jeden Fall auch die Umgebung mit einem guten Umgebungsspray behandeln.
Flöhe hocken ja nur zum Blutsaugen auf dem Wirt und ansonsten legen sie fröhlich Eier in der Umgebung ab, woraus sich in Windeseile wieder neue Flöhe entwickeln. Und schon bald hast Du den reinsten Flohzirkus in der Bude.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Program Suspension gemacht, das ist so ein Gel, was man Katzen ins Futter mischen kann. Das macht die Flöhe unfruchtbar und sie vermehren sich nicht weiter.

Für die Umgebung hat hier der Bio Insect Shocker Wunder gewirkt..

Und ansonsten kommst Du nicht drumherum, Deine hausfraulichen Qualitäten unter Beweis zu stellen;)
Also täglich gründlich saugen, alles waschen, besonders die Katzendecken, Kissen, usw. Polstermöbel kann man gut mit einem Dampfreiniger behandeln, die Hitze tötet Larven und Eier ab..

Flohbekämpfung ist leider nicht so einfach.
Aber ich wünsche Dir viel Erfolg!

• Welches Flohmittel? Beitrag #5
Hallo
Danke für die Tipps :)
Ne ich meinte eher so was vorbeugendes also so wie dieses Spot on. Sie sitzt nicht voll damit aber so damit sie mal regelmäßig ne "Kur" hat :)
Aber trozdem Danke für die I-seite und Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Flohmittel?

Welches Flohmittel? - Ähnliche Themen

Haarausfall Katze: Hallo Liebe Community, habe keinen passenden Beitrag gefunden, daher eröffne ich diesen. Unsere Katze hat seit nun mehreren Monate Haarausfall...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Psalmopoeus irminia Fehlhäutung: Guten Abend liebe Community, Ich habe folgendes Problem.. Mein Spiderling Irminia ca 3 oder 4 FH hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet leider ist dies...
Oben