TA sagt, mann sollte Weibchen nicht sterilisieren lassen...

Diskutiere TA sagt, mann sollte Weibchen nicht sterilisieren lassen... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Ich war letzte Woche beim TA und habe ihn dann gefragt, ob ich mein Weibchen sterilisieren lassen soll, da sie schon zum 3. Mal...
  • TA sagt, mann sollte Weibchen nicht sterilisieren lassen... Beitrag #1
Sanyx

Sanyx

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich war letzte Woche beim TA und habe ihn dann gefragt, ob ich mein Weibchen sterilisieren lassen soll, da sie schon zum 3. Mal Scheinschwanger ist und wie verrückt ein Nest baut.
Ich habe mal gelesen, dass das der Kaninchendame gar nicht gut tut - dass sie Gebärmutterkrebs etc. kriegen kann - und da war ich doch etwas besorgt.

Der TA meinte, es sei ziemlich kompliziert und er hat mir davon abgeraten...

ich wollte jetzt mal eure Meinung wissen, da ich das irgendwie komisch fand..
Habt ihr eure Kaninchenweibchen sterilisieren lassen?

Gruß Sanyx

• TA sagt, mann sollte Weibchen nicht sterilisieren lassen... Beitrag #2
Ich selber habe ein Kastriertes weib, da sie damals sehr aggro zu den anderen war, hab ich auch sie kastrieren lassen, klar is der eingriff größer wie bei nem Rammler, aber ein erfahrener tierarzt, für den dürfte das kein prob sein

• TA sagt, mann sollte Weibchen nicht sterilisieren lassen... Beitrag #3
hallo

habe meinem bock kastrieren lassen.
meine baut auch nester, da liegt meistens der bock drin.
un jagen/zanken tun die beiden sich auch.
mal jagd sie ihn, mal er sie. dann tut sie ihn mal beissen wenn ihr was nich passt un er tut das genauso.

ich würde es,wenn es nicht notwenig lassen.

Thema:

TA sagt, mann sollte Weibchen nicht sterilisieren lassen...

TA sagt, mann sollte Weibchen nicht sterilisieren lassen... - Ähnliche Themen

Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Weibchen sterilisieren?: Ich habe eine Dreiergruppe (2 Weiber, 1 Kastrat). Rudi ist absolut gelassen und der Chef der Bande. Wilma (Rangniederste) hingegen berammelt...
Dumm gelaufen? Mein Freund macht sich Vorwürfe: Hallo zusammen ! Ich versuche es so kurz wie möglich zu machen. Seit Joy mal von einem kleinen, sehr lauten Hund (leicht blutig - es war wirklich...
Fragen zu Scheinschwangerschaft: Hallo allerseits, wie einige hier vielleicht mitbekommen haben, musste ich Anfang Mai Henri einschläfern lassen. Ich habe dann für die...
Oben