Katze kaufen in den USA

Diskutiere Katze kaufen in den USA im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Liebes Forum, ich möchte gerne bei einer guten Bekannten aus den USA eine Katze kaufen. Muss ich dafür bei der Einfuhr Steuern zahlen? Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze kaufen in den USA Beitrag #1
G

Gracey

Liebes Forum,

ich möchte gerne bei einer guten Bekannten aus den USA eine Katze kaufen. Muss ich dafür bei der Einfuhr Steuern zahlen?

Die Katze wird von mir selbst abgeholt.

Liebe Grüße
Gracey

• Katze kaufen in den USA Beitrag #2
Ich denke mal, das Du dann irgendwelche Einfuhrpapiere und Gesundheitszeugnisse brauchst... Wie das mit Steuern aussieht weiß ich nicht, aber ich glaub nicht, das man eine Katze versteuern muss.

• Katze kaufen in den USA Beitrag #3
ich würd mich mal beim Flughafen informieren bei dem du abfliegen würdest oder auch wieder landest. dort können sie dir am bessten helfen.

• Katze kaufen in den USA Beitrag #4
Hallo,

der Papierkram ist mir klar soweit, da hab ich ich bereits informiert.
Nur da die Steuer ja heute überall zuschlägt ist fraglich, ob das auch für eine gekaufte Katze gilt.

Lg
Gracey

• Katze kaufen in den USA Beitrag #5
Hallo Gracey,
Welche Steuern willst Du denn bezahlen? Oder meinst Du den Einfuhrzoll?
Da würde ich mich ans Finanzamt wenden, die müssten das doch wissen.

Was ist es denn für eine Katze? *nöichbingarnichtneugierig*

Ich hoffe, die Katze übersteht so eine lange Reise streßfrei... ist ja nicht nur die Flugzeit, sondern
auch die Fahrt zum Flughafen, Warterei, der Flug selber, (nimmst Du sie mit in die Kabine?), dann die Weiterfahrt nach Hause...
wie übersteht ein Tier sowas?

• Katze kaufen in den USA Beitrag #6
Ich weiß nicht, aber ist es eine bestimmte Rasse die du nur in den USA bekommst für einen bestimmten Preis?

Ist ja zwar toll, dass du dir eine Katze anschaffen willst. Ich würde aber auch lieber noch mal das ganze überdenken und mir hier in Deutschland lieber eine Katze kaufen.
Es ist schon eine Art der "Quälerei" für das Tier eine Reise von über 13 Stunden in Kauf zu nehmen. Und ich als Mensch, der schon in der USA geflogen ist, war es kaum auszuhalten 12 Stunden zu fliegen!
Die Katze dürfte sich so gut wie gar nicht bewegen, brauch Futter - und evtl. auch ein Kackklo....nee...also das würde ich keinem Tier zumuten, außer es wäre ein muss.

• Katze kaufen in den USA Beitrag #7
Ich verstehe ehrlichgesagt auch nicht, warum es unbedingt eine Katze aus den USA sein soll.:eusa_think:
Es sei denn, es ist ein absoluter Notfall..
Ansonsten würde ich ihr eine Flugreise über einen Tag nicht zumuten..

Du brauchst auf jeden Fall jede Menge Einfuhrpapiere, wie Gesundheitszeugnis usw., aber von einer Steuer wüsste ich jetzt nichts.
Aber da würde ich mich einfach beim Zollamt erkundigen.

• Katze kaufen in den USA Beitrag #8
  • Katze kaufen in den USA Beitrag #9
Was ist es denn für eine Katze? *nöichbingarnichtneugierig*
Das interessiert mich aber auch ungemein ;).
Und eben warum aus den USA. Der Flug ist ja wirklich krass.

• Katze kaufen in den USA Beitrag #10
ich habe gelesen, neu für Petfly für speziellen Flugzeug für Tiere ohne Menschen am Bord! Pfleger im Flug und können Zwischenstopp landen und Tiere gehen zum spazieren, dann wieder zurück am Bord weiterfliegen. Es stammt aus USA...

na ja, Flieger brauchen ca. 8 Stunden nach Deutschland, ziemlich schnell... aber unter der Kabine der Kofferablager so grausam, zu laut den Maschine... keiner Katzen beruhigen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze kaufen in den USA

Katze kaufen in den USA - Ähnliche Themen

Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Oben