also suno, ich kann dich beruhigen, ich gehöre auch zur fraktion der anti-weichgespülten *lach*
nein, scherz beiseite.
es ist sehr unschön, was dir passiert ist, aber du darfst dich nicht in die opferrolle zwängen lassen. das hast du zunächst einmal nicht nötig und außerdem bist du es deinem hund schuldig. denn wenn du mit einem schlechten gefühl zum pipi-machen rausgehst, überträgst du das auf deinen hund. und das ist absolut kontraproduktiv.
suno hat es schon gesagt, man soll ja nicht blöde zurückgeifern, aber man muss einfach auch mal seinen standpunkt klarmachen. ich würde bei der frau klingeln und es mit ihr besprechen. dass du keinen unfrieden stiften möchtest mit deinem hund, du aber den kot immer entfernst, dass der hund noch ganz neu ist und das und das schon mal erlebt hast und du nun mit ihm arbeitest. du dir aber keinesfalls beschimpfungen gefallen lässt und schon gar nicht welche, die persönlich an dich gerichtet sind. dann würde ich noch sagen, dass du bereits mit der verwaltung gesprochen hast und von der seite her alles okay ist.
keinesfalls musst du mit der auf eine gute freundschaft hinaus, aber du solltest die dinge richtig stellen und wenn es zum schluss dann darauf hinausläuft, dass ihr euch kurz im flur grüßt, dann reicht das vollkommen...