ich bin verhaltensgestört ?!

Diskutiere ich bin verhaltensgestört ?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Klasse :clap::lol: Sorry, aber ich finde das einfach zu cool, was du gemacht hast... :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich bin verhaltensgestört ?! Beitrag #21
gerade habe ich die vorletzte runde mit chiara gemacht und als wir auf der kleinen wiese waren,war auf der anderen straßenseite eine katze und chiara hat kurz gebellt.ich gucke hoch zu deren balkon und da steht die frau schon wieder :roll: ich habe ihr dann gewunken,darauf hin ist sie wohl wieder rein :mrgreen:

Klasse :clap::lol: Sorry, aber ich finde das einfach zu cool, was du gemacht hast... :mrgreen:

• ich bin verhaltensgestört ?! Beitrag #22
gerade habe ich die vorletzte runde mit chiara gemacht und als wir auf der kleinen wiese waren,war auf der anderen straßenseite eine katze und chiara hat kurz gebellt.ich gucke hoch zu deren balkon und da steht die frau schon wieder :roll: ich habe ihr dann gewunken,darauf hin ist sie wohl wieder rein :mrgreen:

Das finde ich auch cool.
Mit solch unverhoffter Freundlichkeit hat sie wohl am wenigsten gerechnet und auch nicht damit das du dich einfach nicht von ihr einschüchtern lässt ;)

• ich bin verhaltensgestört ?! Beitrag #23
Nächstes mal einfach einen dummen Spruch ablassen, tut manchmal wirklich gut!:D

• ich bin verhaltensgestört ?! Beitrag #24
ich gucke hoch zu deren balkon und da steht die frau schon wieder :roll: ich habe ihr dann gewunken,darauf hin ist sie wohl wieder rein :mrgreen:
Ja so ist das wenn man kein vernünftiges Wohnzimmer hat,dann muss man auf den Balkon, aber wenigstens hat sie eine freundlich winkende Nachbarin. ( gut gemacht )

Aufregen nutzt da gar nichts, ich werde auch öfters so angepöbelt (und ich nehme alles auf), bleibe dann ruhig stehen und winke mit der Kottüte und bemerke,
das große Geschäft nehme ich mit und das kleine spült der liebe Gott gleich weg, kommt gut wenn dann gerade große Wolken am Himmel sind,

sage es und setze meinen Weg fort.

Mir ist es aber auch schon passiert dass mich Jemand angesprochen hat und meinte das müste sie mal sagen, sie findet er sehr gut das ich das Geschäft immer entsorge, ging runter wie Öl.

• ich bin verhaltensgestört ?! Beitrag #25
Ich sehe einen sehr großen Unterschied zwischen zurück pöbeln / rumschreien - und sich nicht alles gefallen lassen. Schade das es immer wieder Leute gibt die das nicht Unterscheiden können oder alles nur schwarz und weiß sehen.
Ansichtssache, wenn sich jemand lieber beschimpfen läßt dann soll es mir recht sein.

Das überfreundliche (und es ist auf jeden Fall überfreundlich den Puppe winkt ja nicht vor Freude...) Winken ist z:B eine gute Art sich zu wehren....Die Ironie dahinter ist im Übrigen , durchaus verletzend.

Ich weiß gar nicht wie hier jemand auf schreien kommt? Ich habe das Letzte mal so im Alter von 5 Jahren aus Agrression geschrieen

LG SUNO

• ich bin verhaltensgestört ?! Beitrag #26
Ich sehe einen sehr großen Unterschied zwischen zurück pöbeln / rumschreien - und sich nicht alles gefallen lassen. Schade das es immer wieder Leute gibt die das nicht Unterscheiden können oder alles nur schwarz und weiß sehen.
Ansichtssache, wenn sich jemand lieber beschimpfen läßt dann soll es mir recht sein.

Das überfreundliche (und es ist auf jeden Fall überfreundlich den Puppe winkt ja nicht vor Freude...) Winken ist z:B eine gute Art sich zu wehren....Die Ironie dahinter ist im Übrigen , durchaus verletzend.

Ich weiß gar nicht wie hier jemand auf schreien kommt? Ich habe das Letzte mal so im Alter von 5 Jahren aus Agrression geschrieen

LG SUNO

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Zurückpöblen heisst, sich auf eine Stufe stellen.

• ich bin verhaltensgestört ?! Beitrag #27
Hallo Puppe,

ich finde, du hast genau richtig gehandelt. Auch als du freundlich gewunken hast. Mit dieser Freundlichkeit können die meisten nicht umgehen.

Als Inka neu bei uns war kam auch der Nachbar aus dem Haus. Seitdem unser Hund hier wohnen würde wäre ständig Häufchen vor seiner Tür. Ich habe ihm die leeren Beutel gezeigt und ihm auch klar gemacht, dass ich mehr als eine Tüte mithabe, schließlich habe ich auch 2 Hunde. Dann war er beruhigt und verzog sich wieder in seinen Garten...

Paragund

• ich bin verhaltensgestört ?! Beitrag #28
Das wird es immer geben ,das Leute sich aufregen ohne vorher ein klärendes Gespräch zu führen .Du hast da richtig reagiert ,solche Menchen sind meist Niveaulos und werden dann noch lauter wenn Du dagegen zetters.Bei uns wurde das Problem mit Hundehaltern die keine Kottüte dabei hatten und die Hinterlassenschaften nicht weggemacht haben so schlimm, das das Thema groß in der Tageszeitung 2 Wochen lang in einem schlagabtausch Diskutiert wurde,mit dem Ergebnis das die Stadt ein Gelände freigegeben hat wo man die Hunde laufen lassen kann.Rundherum stehen Automaten mit Kotbeuteln.In der Hoffnung das die Hundehalter auch dahin gehen mit Ihren Hunden.Zusätzlich hat jetzt jeder der seinen Hund auch angemeldet hat,kotbeutel mit Anleitung nach Hause geschickt bekommmen.Ob das was Bringt?man wirds sehen ,Hauptsache es ist erst mal ruhe bei der Stadt.Ich habe schon fasst das Gefühl das einige nicht ausgelastete Mitbürger eine Regelrechte Jagd auf Hundehalter machen,haben ja sonst nix zu tun.Jeder Verantwortungsbewusste Hundehalter wird störende Kothaufen entfernen.

• ich bin verhaltensgestört ?! Beitrag #29
also suno, ich kann dich beruhigen, ich gehöre auch zur fraktion der anti-weichgespülten *lach*

nein, scherz beiseite.

es ist sehr unschön, was dir passiert ist, aber du darfst dich nicht in die opferrolle zwängen lassen. das hast du zunächst einmal nicht nötig und außerdem bist du es deinem hund schuldig. denn wenn du mit einem schlechten gefühl zum pipi-machen rausgehst, überträgst du das auf deinen hund. und das ist absolut kontraproduktiv.

suno hat es schon gesagt, man soll ja nicht blöde zurückgeifern, aber man muss einfach auch mal seinen standpunkt klarmachen. ich würde bei der frau klingeln und es mit ihr besprechen. dass du keinen unfrieden stiften möchtest mit deinem hund, du aber den kot immer entfernst, dass der hund noch ganz neu ist und das und das schon mal erlebt hast und du nun mit ihm arbeitest. du dir aber keinesfalls beschimpfungen gefallen lässt und schon gar nicht welche, die persönlich an dich gerichtet sind. dann würde ich noch sagen, dass du bereits mit der verwaltung gesprochen hast und von der seite her alles okay ist.
keinesfalls musst du mit der auf eine gute freundschaft hinaus, aber du solltest die dinge richtig stellen und wenn es zum schluss dann darauf hinausläuft, dass ihr euch kurz im flur grüßt, dann reicht das vollkommen...

• ich bin verhaltensgestört ?! Beitrag #30
zum glück wohnen wir nicht im selben haus ;)

• ich bin verhaltensgestört ?! Beitrag #31
oh, das habe ich im affekt ganz überlesen, dann ist ein persönliches gespräch ja nicht mal von nöten.

aber wie gesagt, nicht auf ihr niveau begeben, aber auch nicht immer alles hinnehmen.

gerade wir hundehalter müssen aus der opferrolle rauskommen, in die die gesellschaft uns so gerne steckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich bin verhaltensgestört ?!

ich bin verhaltensgestört ?! - Ähnliche Themen

Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr: Puh, Silvester und all die Feiertage sind endlich überstanden. Nun kann mal wieder etwas 'Normalität' einkehren. Wobei 'normal' ist hier ja eh...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben