Mineralisiertes Trinkwasser für Nager?
Diskutiere Mineralisiertes Trinkwasser für Nager? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen,
ich hab gestern im Supermarkt spezielles Trinkwasser für Nager entdeckt. Es ist von einer bekannten Tierfutterfirma. Leicht bläulich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mineralisiertes Trinkwasser für Nager? Beitrag #1
Hallöchen,
ich hab gestern im Supermarkt spezielles Trinkwasser für Nager entdeckt. Es ist von einer bekannten Tierfutterfirma. Leicht bläulich gefärbt und es soll dem Tier eine ideale Ergänzung zum Futter bieten und besser sein als Wasser aus der Leitung....
Was haltet ihr davon? Überflüssig? Sinnvoll oder sogar schädlich?:?::eusa_think:
-
-
-
Mineralisiertes Trinkwasser für Nager? Beitrag #2
Hi,
das wasser ist vollkommen überflüssig. Minrealien und co. nimmt das tier durchs futter auf, als wasser reicht normales leitungswasser.
-
-
Mineralisiertes Trinkwasser für Nager? Beitrag #3
Hallo,
meiner Meinung nach Geldverschwendung. Von normalem Leitungswasser ist nur dann ab zu raten wenn ihr in einer Gegend wohnt wo das Leitungswasser extrem schlecht ist. Aber dann solltest du es für dich auch nicht verwenden.
-
-
Mineralisiertes Trinkwasser für Nager? Beitrag #4
-
-
Mineralisiertes Trinkwasser für Nager? Beitrag #5
Bin auch der Meinung, dass das Wasser überflüssig ist, mir wird generel immer wieder schlecht, wenn ich in einem Zooladen genauer die Verpackungen lese, lautes unnötiges und ungesundes Zeug

Wenn du meinst, wass Wasser aus dem Hahn nicht so toll ist, gebe dem Kleinen stieles Wasser aus der Flasche oder koche das Wasse aus dem Hahn ab.
-
-
Mineralisiertes Trinkwasser für Nager? Beitrag #6
Meinst du jetzt steril oder destilliert? Steril halte ich für unnötig, im Leitungswasser schwimmt eh nichts schlimmes drin rum. Mal ganz abgesehen davon, dass in der Luft und überall Bakterien rumfliegen, die dann ins Wasser gelangen. Abkochen ist also überflüssig. Destilliertes Wasser ist gefährlich... Also beides kann und sollte man lassen.
-
-
Mineralisiertes Trinkwasser für Nager? Beitrag #7
Off-Topic
Ich glaube sie meinte stilles Wasser

Das ist ok.
-
-
Mineralisiertes Trinkwasser für Nager? Beitrag #8
Sorry, deutsch ist nicht meine Muttersprache, unter "stieles Wasser" habe ich stilles gemeint. Destileirtes ist ungesund, hast du recht. Und was du in dem Leitungswasser hast, ist auch von den Rohren in deinem Haus abhängig. Normalerweise ist es auch ok. Ich schrieb doch, dass wenn man mit dem Leitungswasser unzufrieden ist, dann könnte man es abkochen. Oder das Wasser aus dem Brittafilter soll doch auch abgekocht werden...
-
-
Mineralisiertes Trinkwasser für Nager? Beitrag #9
Off-Topic
Was ist denn ein Brittafilter?
-
-
Mineralisiertes Trinkwasser für Nager? Beitrag #10
Off-Topic
Das sind Wasserfilter der Marke Brita. Sie entkalken das Wasser.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: