Zecken und Flöhe gleichzeitig?

Diskutiere Zecken und Flöhe gleichzeitig? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe mal gehört, dass an eine Katze wenn sie Flöhe hat keine Zecken gehen oder andersrum. Weiß es nicht mehr so genau wie das war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zecken und Flöhe gleichzeitig? Beitrag #1
S

Sunflower112

Hallo!
Ich habe mal gehört, dass an eine Katze wenn sie Flöhe hat keine Zecken gehen oder andersrum. Weiß es nicht mehr so genau wie das war. Stimmt das?
LG

• Zecken und Flöhe gleichzeitig? Beitrag #2
Hallo,
das stimmt nicht. Eine Katze kann gleichzeitig Zeckken und Flöhe haben und sogar noch andere Parasiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zecken und Flöhe gleichzeitig?

Zecken und Flöhe gleichzeitig? - Ähnliche Themen

Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben