Welche Garnelen für hartes Wasser

Diskutiere Welche Garnelen für hartes Wasser im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, ihr kennt euch ja da besser aus. Ich hätt gern ein kleines Nanobecken, diese Kompettsets für 75 Euro, gerade überall im Angebot. Oder sind...
  • Welche Garnelen für hartes Wasser Beitrag #1
B

Blue_Angel

Guest
Hi,

ihr kennt euch ja da besser aus. Ich hätt gern ein kleines Nanobecken, diese Kompettsets für 75 Euro, gerade überall im Angebot. Oder sind 10 Liter zu klein?

Ich finde die Zwerggarnelen Red Fire usw. schön, aber dafür ist mein Wasser eigentlich zu hart.

Gibt es auch Zwerggarnelen, die für hartes Wasser geeignet sind?

Und wenn ja, könnte ich in so einem Becken auch Babyguppies aufwachsen lassen oder würden sie dann von den Garnelen gefressen werden? Ich hab Wildguppies, die ja wesentlich kleiner sind als normale Guppies.

• Welche Garnelen für hartes Wasser Beitrag #2
Guten Morgen,

ich habe diese Nanoviecher bei unserem Zoohändler auch in aufgestellt und mit Inhalt, also Pflanzen, Tiere etc. gesehen.

Es sah sehr schön aus und war wundervoll zugewuchert, die Garnelen konnten sich prima verstecken aber ich persönlich finde die Dinger in 20L schöner!

Dann könntest du, wenn die Werte es auch zusagen Minni-Tylos reinsetzen.

Hast du eigentlich schonmal da geguckt: ?

LG Yvonne

• Welche Garnelen für hartes Wasser Beitrag #3
Hi Blue Angel,

wie hart ist denn das Wasser bei Dir? Für Garnelenbecken gibt es auch aktiven Bodengrund (z.B. Red Bee Soil, z.B. von ADA), der die Wasserwerte extrem zum positiven ändert. Wirklich klasse! Das Zeug ist aber sauteuer und mit Wasserwechseln muss man dann sehr sparsam sein, da der Boden sonst recht schnell auslaugt.

• Welche Garnelen für hartes Wasser Beitrag #4
Hi!

Für die Aufzucht von Guppys, egal welcher 'Unterart', ist das Becken keinesfalls geeigent. ;)

LG Lilly

Thema:

Welche Garnelen für hartes Wasser

Welche Garnelen für hartes Wasser - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Außenfilter 54-Liter AQ: Hallo ihr Lieben, das Thema wurde hier ja schon des Öfteren diskutiert und nachdem ich mich durch diverse Beiträge gewühlt habe, hier meine...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...

Neueste Beiträge

Oben