Parasiten??

Diskutiere Parasiten?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich brauche bitte dringend eure Hilfe! Gestern hab ich festgestellt, dass sich in der Hütte von meinen Meeris hunderte von ganz kleinen...
  • Parasiten?? Beitrag #1
S

Schnuggi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich brauche bitte dringend eure Hilfe!
Gestern hab ich festgestellt, dass sich in der Hütte von meinen Meeris hunderte von ganz kleinen Fliegen um den Kot aufhalten...
Daraufhin hab ich den Käfig gereinigt und hab alles desinfiziert...
Leider musste ich dann heute morgen feststellen, dass schon wieder so viele Fliegen am Kot sind.
Kann es sein dass meine Meeris vielleicht irgendwelcher Eier im Kot haben oder im Fell??
Ich weiß jetzt nicht mehr was ich noch machen soll!
Kann sich vielleicht von euch jemand erklären, was das sein könnte??

• Parasiten??

Anzeige

• Parasiten?? Beitrag #2
hey, schnapp dir mal deine meerschweinchen und untersuche sie. schaue einfach überall nach, ob sie vllt euch kleine wunden haben (da legen fliegen meist gerne ihre eier ab). ich weiß jetzt nicht genau obs möglich wäre, aber after würde ich auch mal kontrollieren :eusa_think: ansonsten vllt auch die umgebung des geheges überprüfen..

• Parasiten?? Beitrag #3
Ich hab schon mal nachgeschaut...die haben keine Wunden aber manchmal sieht man im Fell so kleine weise Dinger...ich bin davon ausgegangen, dass das Schuppen sind... Sie kratzen sich auch nicht auffällig
Aber weißt du, ob es möglich ist, dass die kleinen auch Eier im Kot haben können?

• Parasiten?? Beitrag #4
naja, ich kenn mich damit nicht so aus, aber ich denke mal schon, dass das möglich wäre.. an den pferdehaufen sitzen ja auch immer tausende minifliegen.. hmm
wie oft machst du denn den käfig sauber, also den mist raus?
weiße dinger im fell? wie sieht das denn aus? wie schuppen oder wie kügelchen?

• Parasiten?? Beitrag #5
Schaut mehr aus wie Schuppen...
die mückchen sind ja auch erst seit 2 tagen da...
ich hab jetzt den stall noch ma sauber gemacht und die meeris mit ungezieferspray eingesprüht... ich hoff dass es besser wird wenn nicht muss ich doch zum tierarzt

• Parasiten?? Beitrag #6
Ja das sind bestimmt Haarlinge oder Parasiten! beim TA gibts ein Spray dagegen !! Ich sag dir nach 2 Wochen ist das weck! (aus eigener Erfahrung =D )

Lg
Melanie

• Parasiten?? Beitrag #7
Ich hab mich jetzt verlesen oder ? du hast doch nicht etwa deine Meeris mit Ungezieferspray eingesprüht? Du weisst dass das tötlich sein kann?
Wenn man Meeris mit Spray zu leibe rückt dann nur Spray was auch für sie geeiget ist und dann auch nicht direkt auf´s Schwein sondern handschuhe anziehen da dann Spray rauf und dann Schwein damit einreiben.

• Parasiten?? Beitrag #8

Ja also ein Spray gegen Parasiten!!! Der TA hat mir das gegeben und ich glaub schon das der Ahnung hat....... aber egal... Es hat sofort geholfen und allen gehts gut!!!!

Ach und viel Glück Schnuggi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

PS:das Spray war doch geeignet was schreibst du???

Und es MUSSTE auf die haut gesprüht werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Parasiten?? Beitrag #9
@Meli, wenn man das Spray auf den Handschuh sprüht und das Schweinchen einreibt, dann kommt es auch auf die Haut !

• Parasiten?? Beitrag #10
@Meli95
Ich glaube blue999 meinte mit dem Einsprühen eher Schnuggi.

Off-Topic
Ok. Nu wird kompliziert. :mrgreen:

• Parasiten?? Beitrag #11
achsoooooooo :D okay.......... =)

• Parasiten?? Beitrag #12
@Meli95
Ich glaube blue999 meinte mit dem Einsprühen eher Schnuggi.

Off-Topic
Ok. Nu wird kompliziert. :mrgreen:

genau ich meine Schnuggi ;)
Und mit dem Spray auf ein Handschuh geben waren alle gemeint die ihre Tiere so einsprühen

• Parasiten?? Beitrag #13
sorry falsch verstanden:053:

Thema:

Parasiten??

Parasiten?? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Sorge nach Vergesellschaftung: Hallo ihr lieben 👋🏼 Ich wende mich an euch, da ich mich um meine 2 Mädels (geschätztes Alter 6-7 Jahre) sorge. Kurze Vorgeschichte: Ich habe die...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Oben