Noch ein 3. Katze Thread

Diskutiere Noch ein 3. Katze Thread im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, ich habe meine Katzen ja jetzt erst ein paar Wochen. Und doch überlege ich mir noch eine dritte Katze zuzulegen. Ich habe nämlich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Noch ein 3. Katze Thread Beitrag #1
M

Murmeltierchen

Hey,

ich habe meine Katzen ja jetzt erst ein paar Wochen. Und doch überlege ich mir noch eine dritte Katze zuzulegen. Ich habe nämlich ein Angebot ein kleines Kätzchen von privat zu bekommen. War wohl ein ungeplanter Wurf und die kleine ist wirklich zuckersüß.

Meint ihr ich könnte das wagen? Ich glaube nicht das 3. Katzen so viel anstregender sind als zwei. Kratzbäume sind zwei große da, Platz auch (3. Zimmer Wohnung) und nach draußen dürfen sie ja später auch. Geld für Futter und TA ist natürlich auch vorhanden.

Und mit 1,5 Jahren und 4 Monaten sind meine Katzen ja auch noch sehr jung.

Allerdings sind die beiden ja auch noch nicht so lange da. Meint ihr das ist zuviel stress jetzt noch eine Katze zu holen? Könnte mir allerdings kaum vorstellen das es da so große Probleme gibt.

Eigentlich möchte ich unbedingt die Katzengruppe mit einer dritten Mietze kompletieren, aber bin bin etwas unsicher.

Was meint ihr? Und was brauche ich zusätzlich für eine dritte Katze?

lg Murmeli

• Noch ein 3. Katze Thread Beitrag #2
hi

ich glaube nicht, dass es da Probleme geben wird. Woher hast du deine 2 denn? Waren die beiden davor auch schon zusammen?
Wie alt ist das Kitten, wenn du es bekommen würdest?

(...)aber bin bin etwas unsicher.

warum denn? hört sich doch alles wunderbar an.

lg andie ;)

• Noch ein 3. Katze Thread Beitrag #3
Hey,

Mio ist aus dem Tierheim + Laya vom Züchter. Sie kannten sich vorher nicht. Laya war zuerst hier (nur ein paar Tage). Sie haben allerdings am zweiten Tag schon zusammen gelegen und verstehen sich super.

Die kleine Katze ist 10 Wochen alt wenn sie abgegeben wird (in 1,5 Wochen). 12 Wochen wäre natürlich schöner, aber solange behalten sie die kleine nicht. :? Naja 10 Wochen sind besser als 8 Wochen.

Hm... unsicher... naja die beiden sind ja auch noch so neu. Aber ich hoffe sie freuen sich über noch einen Spielkameraden. :)

• Noch ein 3. Katze Thread Beitrag #4
Hey,

Mio ist aus dem Tierheim + Laya vom Züchter. Sie kannten sich vorher nicht. Laya war zuerst hier (nur ein paar Tage). Sie haben allerdings am zweiten Tag schon zusammen gelegen und verstehen sich super.

Die kleine Katze ist 10 Wochen alt wenn sie abgegeben wird (in 1,5 Wochen). 12 Wochen wäre natürlich schöner, aber solange behalten sie die kleine nicht. :? Naja 10 Wochen sind besser als 8 Wochen.

Hm... unsicher... naja die beiden sind ja auch noch so neu. Aber ich hoffe sie freuen sich über noch einen Spielkameraden. :)

Ich hatte immer eine Dreiergruppe und möchte auch nicht weniger haben.

Zusammenführungen sind immer anders aber bei mir hat es bisher immer geklapt und ich habe leider schon mehrer Generationen Katzen gehabt.

Also nur zu trau dich!:mrgreen:

• Noch ein 3. Katze Thread Beitrag #5
hii

na das hört sich doch eh gut an.

Da alle 3 noch ziemlich jung sind, wird das sicher kein Problem. Neuzugang dazusetzen und die 3 mal machen lassen. Das klappt schon.

Bekommen wir auch Fotos zu sehen, ja?! Büdde! :mrgreen:

lg andie

Off-Topic
PS: gibt es bei Katzen eigentlich Welpenschutz? :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch ein 3. Katze Thread

Noch ein 3. Katze Thread - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben