Pferd kaufen-Eltern sagen nein...

Diskutiere Pferd kaufen-Eltern sagen nein... im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Irgendwann wirst du auch mal länger Schule haben und Nachmittags mehr Hausaufgaben, dann hast du nicht mal mehr viel Zeit für die RBs.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferd kaufen-Eltern sagen nein... Beitrag #21
Irgendwann wirst du auch mal länger Schule haben und Nachmittags mehr Hausaufgaben, dann hast du nicht mal mehr viel Zeit für die RBs.

• Pferd kaufen-Eltern sagen nein... Beitrag #22
Ich kann deine Eltern sehr gut verstehen, ich würde meiner dreizehnjährigen Tochter auch nie ein Pferd kaufen. Bei den meisten Mädels werden Pferde mit einem Mal wesentlich weniger interessant, wenn Jungs interessant werden. Es ist nicht so, dass sie aufhören zu reiten, aber dann wird das Pferd doch öfter als lästig empfunden.
Ich habe das schon etliche Male beobachtet, das ist auch nichts weswegen man sauer sein müsste oder sich verteidigen müsste, das ist ganz natürlich.
Außerdem: willst du dich wirklich für die nächsten zehn bis zwanzig Jahre so stark binden? Ich bin nach dem Abi spontan ins Ausland gegangen für ein paar Monate. Hätte ich statt einer Reitbeteiligung (die ich übrigens auch vier Mal die Woche reite) ein eigenes Pferd gehabt, wäre das nicht gegangen. Auch Studium wäre mit Pferd um einiges komplizierter.
Inzwischen bin ich sogar sehr froh, dass mir meine Eltern kein eigenes Pferd gekauft haben, als ich in deinem Alter war.

• Pferd kaufen-Eltern sagen nein... Beitrag #23
Hey
aso so ein Pferd ist zimlich teuer. es ist mit dem Kaufpreis nicht getahen, den es kommt noch Futter, Tierarzt,Schmiet usw. da zu. Auserdem ist es sehr zeitaufwendig.
Man braucht jemanden der einen vertritt wen man mal doch keine Zeit hat.
Ich will auch ein Pferd und da meinen ganze Familie reitet bekommen wir vielleicht auch eins. Zur zeit wird eben noch geplant.
Rede doch noch mal mit deinen Eltern. Denke aber davor noch mal über alles nach und erklähre ihnen die vorteile und nachteile.
Na die meisten eltern sind aber nicht so schnell weich zu kriegen also zeig das du verantwortung übernehmen kannst. Im Haushalthelfen, gute Noten nach hause bringen oder mache einen kleinen job.

• Pferd kaufen-Eltern sagen nein... Beitrag #24
Also ich darf auch kein pferd habe habe aber eine Reitbeteiligung auf nem schimmelpony
meine mutter sagt dass Kaufen ist ja icht soo teuer (sonst hätte ich schon ein eigenes)aber tierartztkosten,Futter,Zubehör,Hufschmied,Stallmiete etc...

• Pferd kaufen-Eltern sagen nein... Beitrag #25
gut das du wartest!!!!
Ich habe mit 13 einen 5 Jährigen Hanno Wallach beckommen, ich dachte das das nicht so viel zeit kostet und habe dumm gekuckt:shock: als ich von um 3 bis um 20.30 Uhr im Stall war. Es ist in manchen zeiten sehr stressig, für Freundinen bleibt mir nur am Sontag zeit.Nun habe ich 2 Pferde eins aus nicht guter haltung.
Ich stehe früh um 5.00 Uhr auf,5.30 Uhr Pfere auf die Weide und Füttern, 6.15 zum Bus und Schule bis um 2.00 Uhr.Dan Hausaufgaben un in den Stall 1-2 Stunden reiten( alle zwei)Boden arbeit,Futtern ,Butzen,Stall sauber machen.Und um 20.00 nach hause, 21.00 Uhr ins Bett und wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferd kaufen-Eltern sagen nein...

Pferd kaufen-Eltern sagen nein... - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Pferd kaufen - Richtig oder Falsch?: Hey Leute Ich hab eie kleine Frage, aber erstmal zu mir. Ich heiße Sarah, bin 13 Jahre alt und reite seid ich 5 bin, also schon ca. 8 Jahre. Nun...
Umstellen aufgrund "eigener Probleme"?: Hallo liebe Foris :) Möchte euch ein bisschen was zu meinem Pferd und mir erzählen.... Ich bin 25 und reite seit gut 20 Jahren (hatte schon zwei...
Ich möchte gerne ein Pferd kaufen: Hallo ihr lieben! Ich reite seid sieben Jahren und habe eine Reitbteiligung. Seit meine erste RB vor 2 Jahren weg gezogen ist war ich mit den...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Oben