Hundekekse ohne Getreide

Diskutiere Hundekekse ohne Getreide im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Foris Da Girly sich gerne Nachts mal uebergibt:uups: (Schaum, also Nuechternermagen) habe ich jetzt angefangen Abends vorm schlafen noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundekekse ohne Getreide Beitrag #1
snoopy-lover

snoopy-lover

Hallo Foris

Da Girly sich gerne Nachts mal uebergibt:uups: (Schaum, also Nuechternermagen) habe ich jetzt angefangen Abends vorm schlafen noch einen grossen Hundekeks zu geben.
Ich habe jetzt auf die schnelle von Real Nature die grossen Brocken gekauft. Die Zusammensetzung ist ok mehr aber auch nicht (wahrscheinlich eine der besten die man leider im normalen Futtermarkt kaufen kann).
Weiss jemand Getreidefreie GUTE Hundekekse die man vielleicht sogar im Futtermarkt kaufen kann, wenn nicht Internet (aber nicht komplett ueberteuert) Ich moechte gerne Getreidefrei da ich auch sonst getreidefrei barfe und ausserdem hat Nico Epilepsie deswegen sollte er gar kein Getreide bekommen und ich moechte ihnen aber beiden noch einen Gute-Nacht-Keks geben.

Oder bleibt mir wirklich nur selber backen? Hat jemand dann Rezepte?

PS die Zusammenzetzung ist:
Reis, Black Angus-Trockenfleisch, Hirse, Menhadenheringtrockenfleisch, Amaranth, Algenmischung, Wildlachsoel, Pflanzenoelmischung (Kaltgepresst), Zuckervollrohrmelasse, Yucca Shidigera-Extract, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Spurenelemente, Vitamine

Danke

• Hundekekse ohne Getreide Beitrag #2
gibts hier bei den rezepten keine ohne getreide?
ich brauche meine vorhandenen leckerlies noch auf und dann wird gebacken ;)

• Hundekekse ohne Getreide Beitrag #3
Gebackene Leckerchen ohne Getreide dürften in der Tat schwer zu finden sein.
Selber machen könnte man natürlich welche, vielleicht aus pürierter Leber, Ei und Kartoffelflocken. Das müsste einigermaßen zusammenkleben wenn man es in kleinen Kekshäufchen in den Backofen schiebt.
Aber man hat ja nicht immer Lust zu backen und der Geruch von gebackener Leber ist sicher auch keine olfaktorische Erfüllung :lol:.

Wie wäre es einfach mit so getrockneten Innereien. Da gibt es doch allerhand in den Futterläden: Pansen, Strossen, Lunge, Pesel etc. Manchmal bekommt man auch getrocknete Fische.
Da tun die beiden vor dem Schlafen noch 5 Minuten was für ihre Zähne und die getrockneten Sachen sind garantiert getreidefrei ;)

• Hundekekse ohne Getreide Beitrag #4
@kompassqualle
so habe ich auch gedacht. Aber die gute Frau, die mir für die Hunde die Pläne gemacht hat hat daraufhin folgendes geschrieben.:
Ochsenziemer, Trockenpansen, Dörrfleisch und Schweineohren als ständige Leckerchen machen den Futterplan wertlos, da sie zwischen 60 und 70 % Eiweiß enthalten – fast den gesamten Tagesbedarf! Obst- und Gemüsestücke eignen sich genauso gut. Getrocknete Hühnerhälse, die hauptsächlich aus Knorpel und Haut bestehen, wiegen nur 5 bis 10 g pro Stück und können auch noch zerkleinert werden. Trockenfisch ist ebenfalls möglich. Zur Befriedigung des Kaubedürfnisses (gerade beim Zahnwechsel) dient Kalbsbrustbein.

Ich bin jetzt auf hochwertige Büffelhautknochen - fürs Kaubedürfnis - übergegangen. Als Leckerchen gebe ich Fleischwurst, Käse oder kleingeschnittene Hähnchenmägen.
Paragund​

• Hundekekse ohne Getreide Beitrag #5
Getrocknete Sachen haben natürlich einen hohen Eiweißgehalt, da sie ja kein Wasser mehr enthalten sondern nur noch das Fleisch ;)

Innereien wie Pansen etc haben allerdings keinen so hohen Eiweißgehalt wie gedörrtes Muskelfleisch und da sie nur als kleines Leckerchen dienen sollen, sehe ich da keine Probleme.

Ansonsten müsste man ja alle Leckerchen supplementieren oder in den Futterplan mit einberechnen um nicht aus dem Gleichgewicht zu kommen, damnach dürfte man dann ja dann gar keine Leckerchen mehr geben.

Käse und Fleischwurst enthalten übrigens auch viel Eiweiß ...und Büffelhautknochen sind auch nicht eiweißfrei ;)

Wenn der Hund gesund ist und nicht aus gesundheitlichen Gründen einige Futtermittel oder hohe Eiweißgaben gemieden werden müssen, sehe ich kein Problem darin kleine Mengen Trockenkauartikel zu verfüttern.
Obst und Gemüse laufen übrigens nur durch den Hund durch und bringen ihm keine Nährstoffe, da der Hundedarm für pflanzliche Kost nicht gemacht ist kann es bei größeren Mengen auch zu Verstopfungen in den oberen Darmregionen kommen.

Aber ich will dich nicht verwirren, wenn euer Plan jetzt so funktioniert und du nicht davon abweichen möchtest ist das natürlich auch ok ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundekekse ohne Getreide

Hundekekse ohne Getreide - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Markus Mühle: Hallo ihr Lieben, Ich habe innerhalb der letzten knapp 2 Wochen das Futter unserer Hündin auf Markus Mühle Naturnah umgestellt. Das vorherige...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Oben