Welches Hochwertige bis Mittelklassefutter?

Diskutiere Welches Hochwertige bis Mittelklassefutter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu zusammen und das nächste Problem ... Ich füttere normal im Wechsel Real Nature oder Carny, die ganze Zeit hat Rocky dies problemlos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Hochwertige bis Mittelklassefutter? Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
1
Huhu zusammen

und das nächste Problem ...

Ich füttere normal im Wechsel Real Nature oder Carny, die ganze Zeit hat Rocky dies problemlos gefressen ... Seit Sonntag steckt er kurz die Nase rein, leckt mal drüber, dreht sich um und geht ... Trockenfutter frisst er ...
Nun habe ich noch eine Dose Kitekat gefunden und siehe da, er macht seinen Napf komplett leer :eusa_think:

Kitekat hat ja diese "Fleischstückchen" Real Nature und Carny ist ja mehr diese feste Masse, ich weiß gerade nicht genau wie ich es beschreiben soll, hoffe ihr wisst was ich meine :)

So, nun suche ich ein Mittelklassefutter oder Hochwertiges Futter, das eben genau diese Stückchen ähnlich Kitekat hat, denn scheinbar mag er plötzlich diese feste Masse nicht mehr ... Warum sollte er sonst Kitekat und auch Trockenfutter fressen ... Auch rohes Rindfleisch frisst er, es handelt sich also wirklich nur um die Real Nature und Carny Dosen :roll:

*lg*
Desy

• Welches Hochwertige bis Mittelklassefutter? Beitrag #2
Vielleicht hat es ja was mit den Gelee oder Soße zutuen, ist in der Dose Kitekat Gelee/Soße drin und ist in Real Natury & Carny Soße/Gelee drin ?
Weil mein Kater isst z.b nur Gelee. Früher hat er auch Soße gegessen, macht er jetzt gar nicht mehr.

• Welches Hochwertige bis Mittelklassefutter? Beitrag #3
Vielleicht hat es ja was mit den Gelee oder Soße zutuen, ist in der Dose Kitekat Gelee/Soße drin und ist in Real Natury & Carny Soße/Gelee drin ?
Weil mein Kater isst z.b nur Gelee. Früher hat er auch Soße gegessen, macht er jetzt gar nicht mehr.
Hallo,
in Real Nature und Carny ist keine Soße drin, aber soweit ich weiß ist in Kitekat Zucker drin.

• Welches Hochwertige bis Mittelklassefutter? Beitrag #4
Nein Kitekat hat kein Zucker :)
Da ich es aber nicht als regelmässiges Futter haben möchte suche ich ja etwas "Vergleichbares" also Stückchen bei Mittelklasse oder Hochwertigem Futter

Nur bevor er mir nun gar nichts frisst, oder nur Trockenfutter bekommt er eben bis ich das passende gefunden habe Kitekat

• Welches Hochwertige bis Mittelklassefutter? Beitrag #5
- LUX vom Aldi, die gelben und orangenen Sorten sind Stückchen in Gelee
- Bozita im Tetrapack, Häppchen in Gelee
- Schmusy im Beutel
- Miamor im Beutel

(kurz und knapp :mrgreen:)

• Welches Hochwertige bis Mittelklassefutter? Beitrag #6
  • Welches Hochwertige bis Mittelklassefutter? Beitrag #7
Was versteht ihr als hochwertiges Futter. Ich füttere unter anderem das Futter von Vet Conzept, was zu 70 % aus frischem Fleisch besteht. 30 % sind Kartoffeln. Ich denke umso höher der Fleischanteil umso hochwertiger das Futter. Whiskas hat einen Fleischanteil von 7 %, der Rest ist keine Ahnung was.. Meine Katze Zilly frisst nur eine Sorte von Felix auch nur ca. 8 % Fleischanteil. Das billige Futter riecht auch ganz anders. Ich muss sagen das Futter von Vet Conzept riecht echt lecker. Probiert habe ich es noch nicht lach

• Welches Hochwertige bis Mittelklassefutter? Beitrag #8
Whiskas hat einen Fleischanteil von 7 %, der Rest ist keine Ahnung was..
Das ist eine Lüge.
30% Kartoffeln find ich echt viel!

Vielleicht hat es aber gar nichts mit den Stückchen zu tun, würde meine Katze eine Weile nur zwei Marken bekommen, würde sie die auch nicht mehr fressen, ich würde einfach erstmal mehr Abwechslung rein bringen, gar nicht unbedingt auf diese Stückchen konzentrieren.
Caterina

• Welches Hochwertige bis Mittelklassefutter? Beitrag #9
wiviel Fleischanteil hat Whisas denn den Fleischanteil von Felix habe ich hier gerade abglesen....ich denke Whiskas hat nicht mehr..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Whiskas bietet höchste Qualität und katzengerechte, gesunde Ernährung, verbunden mit einem einzigartigen Geschmackserlebnis für Ihre Katze und steht für jahrelange Erfahrung im Bereich Katzenhaltung und -ernährung. Rind und Kaninchen - Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind 4,0%, Kaninchen 4,0%), Getreide, Mineralstoffe. Geflügel - Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel 4,0%), Getreide, Mineralstoffe. Inhaltsstoffe: Rohprotein 9,0%, Rohfett 4,0%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 82,0%.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Hochwertige bis Mittelklassefutter? Beitrag #10
wiviel Fleischanteil hat Whisas denn den Fleischanteil von Felix habe ich hier gerade abglesen....ich denke Whiskas hat nicht mehr..
Die berühmten 4% geben den Anteil der geschmackgebenden Sorte an, nicht den kompletten Fleischgehalt. Den deklarieren solche Marken nicht. Aber: was ganz vorne steht in der Deklaration, davon ist auch am meisten drin, es ist also technisch unmöglich, dass nur 8% Fleisch und Nebenerzeugnisse drin sind.
Caterina

• Welches Hochwertige bis Mittelklassefutter? Beitrag #11
also ich kann da nur Ropocat empfelen, ist fast 100% fleisch und richt sehr lecker

lg

• Welches Hochwertige bis Mittelklassefutter? Beitrag #12
Die Vet-Concept-Dosennahrung, – ausschließlich aus frischem Fleisch hergestellt. Die eingesetzten Fleischanteile sind vom Veterinäramt für den Menschen als tauglich beurteilt und freigegeben worden (Lebensmittelqualität!).

Der Fleischanteil liegt bei mindestens 70 %.
Mich würde interessieren was das Ropcat pro 400gr Dose kostet und wo man es erwerben kann

• Welches Hochwertige bis Mittelklassefutter? Beitrag #13
Ropocat gibt es z.B. bei sandras-tieroase und hat die Qualität von Animoda, Schmusy und Co.

• Welches Hochwertige bis Mittelklassefutter? Beitrag #14
bei Ropoct kpostet eine 400g dose 1,20 EUR

lg

• Welches Hochwertige bis Mittelklassefutter? Beitrag #15
Ich kann noch vorschlagen: Miamor Deli-Dinner

Das sind auch Stückchen in Soße.
Hab ich gestern im Futterhaus entdeckt und mal zwei Döschen mitgenommen.
Die sind tatsächlich fast vergleichbar mit dem Miamor Rogout Royale, aber OHNE Zucker :D
Zumindest stehts auf der Dose nicht drauf, und ich denke, da sie beim Ragout Royale und den neuen Beuteln mit Soße die 0,1% deklarieren, würden sie es bei ihren anderen Sorten vermutlich auch machen.
Denk ich zumindest.

Bei meinen beiden kams super an, die Döschen gabs heute morgen zum Frühstück und selten wird der Napf sofort leer gefressen und sauber geschleckt.

Zusammensetzung der Sorte Ente und Reis:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Ente mind. 10%), Getreide (Reis mind 5%), Mineralstoffe.
Fütterungsempfehlung:
3 Dosen für 4kg Katze.
(Eine Dose enthält 85g)

• Welches Hochwertige bis Mittelklassefutter? Beitrag #16
- LUX vom Aldi, die gelben und orangenen Sorten sind Stückchen in Gelee
- Bozita im Tetrapack, Häppchen in Gelee
- Schmusy im Beutel
- Miamor im Beutel

(kurz und knapp :mrgreen:)

Wobei, wenn es der Katze wirklich um die Konsistenz/Stückchen/Soße geht, dann lassen sich Kitekat und die genannten Sorten schlecht vergleichen. Denn Kitekat ist wenn ich mich richtig erinner zwar stückig, aber recht weich.

Während z.B. das Lux in der Konsistenz wesentlich fester ist und statt Soße Gelee hat.

Meine beiden bevorzugen plötzlich keine "festen" Sorten mehr und gerade die gelben Lux-Sorten werden komplett ignoriert. :(

• Welches Hochwertige bis Mittelklassefutter? Beitrag #17
Warum sind unsere Viecher eigentlich so verdammt zickig? *rumnöl*

@soraya
Was kostet denn das Deli-Dinner?

• Welches Hochwertige bis Mittelklassefutter? Beitrag #18
*aufschreib*
*notier*

:mrgreen::mrgreen:

Danke erstmal für die Antworten, ich werde mich mal umschauen was ich von dem genannten hier bekomme, dann mal probeweise ein Döschen kaufen und schauen was dem Herrn genehm ist ^^

• Welches Hochwertige bis Mittelklassefutter? Beitrag #19
hii

ich fütter manchmal auch Yarrah. Das sind auch solche Stückchen in Soße und wird von katzen (und Frettchen) sehr gerne gefressen ;)

lg andie

• Welches Hochwertige bis Mittelklassefutter? Beitrag #20
Das Yarrah mochten meine Fressmaschinen nicht, und das will echt was heißen :(

Ich glaub aber auch, daß das Kitekat nicht wegen der Konsistenz so gern genommen wird, sondern wegen der enthaltenen Lockmittel, leider...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Hochwertige bis Mittelklassefutter?

Welches Hochwertige bis Mittelklassefutter? - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Katzenakne bei 4 katzen von 8!!!: huhu, ich melde mich nun nach längerer zeit mal wieder zurück mit einem problem. vor paar wochen ist mir aufgefallen dass einer von meinen katern...
Nassfutter: Hallo zusammen, ich füttere normalerweise macs und animonda carny! Hab da immer die 800g dosen Zuhause! Mein kater frisst das total gerne! Sie...
Katze an MACs gewöhnen: Hallo ihr Lieben, Mal zur Vorgeschichte: Unsere Katze haben wir noch nicht so lange, sie kommt aus dem Tierheim und ist verschiedene Futtersorten...
Oben