Temperatur im Becken

Diskutiere Temperatur im Becken im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo an alle Habe in meinem Becken zur zeit 29°C ... Nun habe ich gestern die Heizung mal ausgesteckt und den Deckel aufgemacht,aber irgendwie...
  • Temperatur im Becken Beitrag #1
S

sandy1909

Guest
Hallo an alle

Habe in meinem Becken zur zeit 29°C ...
Nun habe ich gestern die Heizung mal ausgesteckt und den Deckel aufgemacht,aber irgendwie tut sich da nichts.
Was kann ich machen das die Hitze etwas runter geht.
Vielen Dank für Eure Antworten
Lg Sandy :054:

--------------------------------------------------------------------------Besatz in Meinem Becken :
Guppys
Panzerwelse
Antennenwelse
Apfelschnecken

• Temperatur im Becken Beitrag #2
Hallo Sandy,

das Einfachste wäre erst mal ein Wasserwechsel. Das Du den Deckel aufgemacht hast, war schon mal eine gute Idee, so entsteht kein Wärmestau unter der Beleuchtung.
Du kannst nun noch zusätzlich einen Ventilator auf das Aquarium blasen lassen, da sich so durch die Verdunstungskälte das Wasser auch etwas abkühlt. Es gibt hierfür sogar kleine Ventilatoren, die man an das Becken befestigen kann. Mit Computerventilatoren kannst Du Dir so etwas aber auch selber basteln.
Die Beleuchtugnsdauer reduzieren, da die Lampen ja auch einiges an Wärme abgeben.
Als weitere Notmaßnahme einfach einige Kühlakkus aus der Tiefkühltruhe ins Becken legen.
29 Grad Wassertemperatur sind i.d.R. jedoch noch nicht als kritisch zu betrachten, Du solltest aber schauen, dass die Temperatur nicht noch weiter steigt, da der im Wasser lösbare Sauerstoff immer weiter abnimmt. Wenn die Fische schnell atmen und sich in Oberflächennähe aufhalten, solltest Du ggf. einen Lüfterstein ins Becken hängen.

Liebe Grüße
Friedel

Liebe Grüße
Friedel

• Temperatur im Becken Beitrag #3
Hallo Friedel

Temperatur ist runter gegangen...
ich lasse jetzt die Heizung bei dem heissen Wetter mal aus...
Vielen Dank für deine Tips
lg aus Köln
Sandy

• Temperatur im Becken Beitrag #4
Optimal ist um die 25 grad

• Temperatur im Becken Beitrag #5
Hallo !

Das kann man so nicht pauschal sagen , da es immer
von dem besatz ankommt ... klar so 25° bis 27° hab ich
auch immer und es geht ihnen alle gut , aber die Optimal
werte sind es nicht von jedem bewohner :)

Mfg Virus

• Temperatur im Becken Beitrag #6
hi

die heizung braucht man eigentlich nicht ausstecken, weil sie erst heizt wenn die temp zu niedrig is.;)

Thema:

Temperatur im Becken

Temperatur im Becken - Ähnliche Themen

Fische atmen aufgeregt: Hi, Meine Fische atmen aufgeregt, sind nicht an der Wasseroberfläche, sondern in ihren regulären Zonen. Nitrit ist nicht nachweisbar. Co2 kann...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Schwer zu händeln wegen aggressivem Verhalten? Oder natürliche Abwehrreaktion?: Liebe Tierforum-Community,👋 ich brauche dringend Euren Rat. Ich bin seit gestern Schlangenhalterin und meine Schlange verhält sich mir gegenüber...
Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?: Hallo, ich hab mich jetzt erneut am Triops züchten probiert und habe dazu 2x verschiedenen Sand genommen, in denen schon einmal Triopse waren. Ich...
Neues Becken 100l schöner Hauptfisch gesucht???: Hallo zusammen liebe Aquariumfans 😃 Nachdem wir Jahre lang einen Nanocube betrieben haben. Haben wir uns vor 3 Wochen ein Grösseres Aquarium...
Oben