tierquälerei ??

Diskutiere tierquälerei ?? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; hallo 2 weiden von meinem pferd entfernt stehen 3 pferde und der kleine haflinger da steht sehr eigenartig da (rehehaltung ?) naja und er kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tierquälerei ?? Beitrag #1
K

Kim92

Punkte Reaktionen
0
hallo

2 weiden von meinem pferd entfernt stehen 3 pferde und der kleine haflinger da steht sehr eigenartig da (rehehaltung ?) naja und er kann ganz schlecht laufen er tritt super vorsichtig aus hat stumpfes fell und sieht allgemein nicht gut aus er ist auch nicht in der herde drin - totaler einzelgänger. naja und gestern morgen nun lag er 20 min richtig auf der seite so das kein huf wirklich auf der erde war und den hals so ganz weit ausgestreckt.. so das hat mir gereicht ich habe mich erkundigt wem das pferd gehört und auch die schwester der besitzerin gefunden. so der habe ich das erzählt in der hoffnung sie würde sich bedanken und gleich etwas unternehmen... dann sagt sie mir: ja das hat der immer im sommer auf der weide dem gehts halt dann nicht so gut aber das macht schon nix er lebt ja noch !!! hallo ?? ich dachte das ist nicht wahr sie dann ja er bekommt im winter auch nur heu und dann gehts soweit mit ihm. ja und im sommer kommen die auf eine fette weide ohne anweiden aber das interessiert keinen.. vor allem in der umgebung sind mehrere weiden wo immer pferdeleute langfahren so wie ich aber keiner guckt hin oder traut sich dann mal was zu sagen... was soll ich nun machen ??​

• tierquälerei ?? Beitrag #2
also ich würde denn Tierschutz, oder die Polizei informieren das geht ja ma garnicht ! Das arme Pferd...vielleicht handle ich bei sowas auch zu schnell, aber ich kann sowas nicht ersehen und wen ich von den besitzern dann noch ne dumme antwort krige na dann erstrecht !!! Lieber schon eher melden, bevor es noch schlimmer wird.....

• tierquälerei ?? Beitrag #3
ja bloß denke ich das die ja dann gleich wissen wer ich bin weil ich denk ich mal die einzige bin die die schon drauf angesprochen hat...

• tierquälerei ?? Beitrag #4
na und die dürfen doch wohl wissen wer du bist oder ? Aber das pferd tut mir auch leid !

• tierquälerei ?? Beitrag #5
Hallo

Polizei kann da leider nicht viel machen, im gewissen maße zwar schon. Am besten einfach direkt anonym das Vet.-Amt informieren.

Lg

• tierquälerei ?? Beitrag #6
Bevor du gleich Vet.-Amt, Polizei usw. informierst, würde ich erstmal mit den Leuten reden. Vielleicht ist ihnen ja garnicht bewusst was sie dem Pferd antun? Das soll keine Entschuldigung sein, natürlich sollten sie mehr Interesse zeigen und sich informieren, aber manchmal erreicht man mit einem vernünftigen Gespräch und guten Argumenten mehr als mit einer Anzeige. Anzeigen kannst du sie später immernoch - wenn du das aber erst gemacht hast, werden sie wohl nicht mehr offen für deine Argumente sein...

• tierquälerei ?? Beitrag #7
hey ja das problem ist ich habe ja versucht mit der zu reden aber die hat gesagt bla bla er lebt ja noch und fuhr dann weg also der ist das egal das andere pferd hat da noch total das verwarzte auge und alles schlimm ich habe beim tierschutz eben angerufen und die meinten halt das vet-amt. anrufen das werde ich morgen früh gleich tun und die fahren dann da hin und erklären dem besitzer wie man ein pferd mit rehe halten muss und was man tun kann ich habe nur angst das die dann sagen scheiß drauf das pferd ist eh alt und geben es dann zum schlachter.. das wäre echt das schlimmste :(

• tierquälerei ?? Beitrag #8
Hallo

Polizei kann da leider nicht viel machen, im gewissen maße zwar schon. Am besten einfach direkt anonym das Vet.-Amt informieren.

Lg
ich habe auch mal das vet. Amt angerufen auch Anonym ist nicht schlimm die fahren hin und setzten dem Besitzer gewisse Auflagen die er Erfüllen muß. Dann Kontrolieren sie in 3 Monaten ich find das Super also ran ans tel. Wichtig nur das Veterinär Amt kann Was machen Polizei etc. können nichts machen. Geh über google da bekommst du das Amt was für dich zuständig ist Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hey ja das problem ist ich habe ja versucht mit der zu reden aber die hat gesagt bla bla er lebt ja noch und fuhr dann weg also der ist das egal das andere pferd hat da noch total das verwarzte auge und alles schlimm ich habe beim tierschutz eben angerufen und die meinten halt das vet-amt. anrufen das werde ich morgen früh gleich tun und die fahren dann da hin und erklären dem besitzer wie man ein pferd mit rehe halten muss und was man tun kann ich habe nur angst das die dann sagen scheiß drauf das pferd ist eh alt und geben es dann zum schlachter.. das wäre echt das schlimmste :(
Nein das VET. Amt kümmert sich macht auflagen , kontrolliert in unregelmässigen abständen .Fals sie nichts ändert bekommt sie vom Amt eine Anzeige und Pferd abgenommen also ich denk das wird sie sich überlegen:clap:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tierquälerei ??

tierquälerei ?? - Ähnliche Themen

Ab wann Tierquälerei?: Hallo, ich wollte mal Fragen ab wann es Tierquälerei ist? Ich war vor ein paar Tagen bei einer Rb probereiten. Ein 5 jähriger Wallach (Abstammend...
MY blog 3: so leute also heute gibts den dritten blog teil! wieder mal ein erlebnis von heute und gestern1 also wir beginnen mal mit gestern ja?1 also dirket...
Aufhören ja oder nein...?: Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin 15 Jahre alt. Mit 4 Jahren bekam ich mein erstes Pferd er war ein Haflinger Shetty Mix. Meine Mutter...
Oben