Pedigree

Diskutiere Pedigree im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo bin durch zufall auf dieses tolle Forum gestoßen und hab auch gleich eine Frage.Was haltet ihr von Pedigree füttere es seit drei Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pedigree Beitrag #1
S

schessy

Hallo bin durch zufall auf dieses tolle Forum gestoßen und hab auch gleich eine Frage.Was haltet ihr von Pedigree füttere es seit drei Wochen meinen Hund das Nass-und Trockenfutter und sie frißt und verträgt es .

• Pedigree Beitrag #2
Für mich eines der absolut miesesten Futtersorten, die es überhaupt gibt. Miese Zusammensetzung, Lockstoffe, künstliche Aromen, chemische Konservierung etc., etc., etc..

Bah.

• Pedigree Beitrag #3
Für mich eines der absolut miesesten Futtersorten, die es überhaupt gibt. Miese Zusammensetzung, Lockstoffe, künstliche Aromen, chemische Konservierung etc., etc., etc..

seh ich ganz genau so...

füttere doch bitte ein anderes Futter, ich füttere Acana, gibt aber noch andere tolle Futtersorten wie Orijen, Grau, etc.

diese kosten natürlich auch mehr wie Pedigree, aber dafür ist da nicht so n Mist drin.

aber Vorsicht: nicht alles was teuer ist heisst, dass es auch was ist, Royal Canin ist z.B. auch totaler Müll.

lg, Goldchen

• Pedigree Beitrag #4
Erstmal ein Herzliches Willkommen!

Ich kann mich da nur Flixilotte anschließen. Pedigree ist der letzte sch....

Aber das kannst du ja nicht wisse, wenn in der Webrung immer dieses Futter schöngredet wird.
Schau mal bei Ernährung da findest du viele gute Hundefuttersorten.

lg
Anni

• Pedigree Beitrag #5
Da kann ich Flixilotte nur zustimmen Pedigree würde ich mein Hund aus Gründen wie sie Flixilotte aufgeführt hat nicht geben.

• Pedigree Beitrag #6
Pfui, lass die Finger am besten davon.

Von wegen glückliche und gesunde Hunde.

Und herzlichen Willkommen

• Pedigree Beitrag #7
Herzlich willkommen.

Ich gabs meinem Hund auch am anfang da sie nix anderes gewohnt war als sie zu mir kam. Verfütterte den Sack damals noch zu ende und stellte dann um auf anderes Futter. Vertragen hat meine Pedegree auch aber nur weil mans verträgt ist es nicht immer gut. ;)
Zb.: Wir Essen auch Fastfood und wissen das es net gut ist, aber es schmeckt uns einfach. So ist es auch mit Pedegree die Zusammensetzung (chemi) sagt dem Hund mhhh Lecker und dabei ist es fast nur Getreide.

• Pedigree Beitrag #8
Es ist ja eigentlich schon alles gesagt, Pedigree ist wirklich kein gutes Futter es enthält viele billige Füllstoffe und wenig hochwertige Zutaten.

Aber ärgere dich nicht, ich glaube viele von uns sind zu Anfang erstmal auf die Werbung der verschiedenen Futtersorten reingefallen. Es ist aber auch nicht ganz leicht da durchzublicken.

Du findest im Forum eine ganze Reihe Themen über gute Nass- und Trockenfuttersorten oder über Rohfütterung.
Du kannst dich auch nochmal auf dieser Seite schlau lesen, da erfährt man so einiges über Futtersorten und Ernährung:

Nochmal am Rande:
....gibt aber noch andere tolle Futtersorten wie Orijen, Grau, etc.
Grau finde ich nicht besonders toll, die Deklarierung des Trockenfutters ist so schwammig das man gar nicht weiß was drin und es ist auch jede Menge Getreide enthalten.

• Pedigree Beitrag #9
...

...und nicht zu vergessen, dass Pedigree auch Tierversuche durchführt. -.-
~§~

• Pedigree Beitrag #10
Ich hab hier jetzt nicht alles gelesen, aber ich halte von Pedigree garnichts.

Von meinen bisher 5 Hunden waren allein schon 3 Hunde darauf allergisch. Die andern beiden haben es vertragen, aber nicht gern gefressen.
Aber wenn von 5 Hunden schon 3 allergisch reagieren kann es doch nicht gut sein, oder? :shock::evil:

• Pedigree Beitrag #11
Hallo,

unsere Hündin, welche wir aus dem TH übernommen haben, hat anfänglich auch Pedigree NaFu bekommen.

Allerdings haben wir schnellst möglich umgestellt auf Rinti.

Wenn du mal eine Dose Pedigree und eine Rinti gleichzeitig aufmachst, schaue dir doch einfach nur mal an wie unterschiedlich die aussehen und vorallem riechen. Von Pedigree musste ich fast k**** so stinkt das.

Mittlerweile haben wir angefangen mit barfen und geben nicht mehr täglich NaFu.

TroFu haben wir von Defu.

Was ich auch noch schlimm finde ist, dass Pedigree Tierversuche macht. Gleichzeitig aber in der Werbung das blaue vom Himmel verspricht und TH unterstützt.Finde das sehr widersprüchlich und das ist auch ein Grund diese Firma nicht zu unterstützen.

• Pedigree Beitrag #12
hey schessy,

damit du auch verstehst WARUM pedigree so schlecht ist:

hier die zusammensetzung und was das eigentlich wirklich ist:

Geflügel & Reis - Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel mind. 4%), das kann alles sein, von über tiermehl dass aus resten gewonnen wird bis hin zum ärgsten dreck (sorry)
Getreide (Reis mind. 4%), hat im hundefutter nichts zu suchen, getreide ist für hunde absolut wertlos, es ist nur ein billiger sattmacher
Öle und Fette, Mineralstoffe, muss das wirklich künstlich zugesetzt werden?
pflanzliche Nebenerzeugnisse, hunde sind FLEISCHfresser, keine allesfresser. wenn schon pflanzlich dann hochwertig, keine reste (und nebenerzeugnisse sind meist reste die noch verwertet werden)
pflanzliche Eiweißextrakte, dito, hunde brauchen TIERISCHES, kei pflanzliches eiweiß!
Zucker. lockstoff, macht süchtig, ist ungesund

Lamm & Reis - Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lamm mind. 4%), wieder mal reste?
Getreide (Reis mind. 4%) hat nix im hundefutter verloren
pflanzliche Nebenerzeugnisse, reste
Mineralstoffe und Öle und Fette. alles künstlich

fazit:

pedigree setzt auf minderwertige qualität von inhaltstoffen, deklariert nicht mal genau WAS da drinnen ist (tierische nebenerzeugnisse, was ist das? das weiß nicht jeder).

wenn da steht MIND. 4% fleisch, WAS ZUM TEUFEL ist dann der rest? und wollen wir das wirklich wissen???

und als hilfe was in gutem Hundefutter drinnen sein sollte und wie das auf der dose stehen sollte (ich nehme jetzt mal hermanns als beispiel):

Zusammensetzung:
100% Hühnerfleisch aus kontrolliert biologischer Aufzucht

Zusammensetzung:
100% Pferdefleisch aus kontrolliert biologischer Zucht

das gibt es auch als menü, wo man nix mehr dazumischen muss. ich füttere nur reine fleischdosen.

im Rindfleisch von Hermanns erkennt man sogar noch die einzelnen bestandteile und es ist auch knorpel dabei (wird gerne gefressen und ist gesund)

• Pedigree Beitrag #13
Ich sehe das genauso wie die anderen und es wurde ja auch schon alles gesagt, also Pedigree ist wirklich auf gut deutsch gesagt Dreck. Das soll jetzt keine anschuldigung sein. Ich selber finde ja Rinti ziemlich gut und meiner Meinung nach ist der Preis eigentlich auch okay.

@Ivy-maire1: Von der Marke hab ich ja noch nie was gehört. Aber das hört sich wirklich sehr hochwertig an.

Liebe Grüße TIerEngelCHen<3

• Pedigree Beitrag #14
zu beziehen über zooplus, die haben fast alle sorten.

• Pedigree Beitrag #15
Also ich füttere Happy Dog und bin damit zufrieden. Ist Preislich ok und kommt aus Deutschland. Kannst es ja mal probieren (gibt es ja auch in 1 kg Größen)....

:)

• Pedigree Beitrag #16
Ich füttere zur Zeit auch Happy Dog. Für kleine Hunde 1-10 kg !!! Mag sie super gerne und es ist, soweit ich weiß ein gute Qualität:D !!!

Nassfutter geb ich ihr ab und zu... Ich glaube Multifit,oder so ähnlich;) !!!

LG Emmi

• Pedigree Beitrag #17
Ich habe früher auch auf die Werbung gehört und fleißig Royal Canin und unser Bestes TroFu gefüttert.
Bis ich hier im Forum gelernt habe, die Zutatenliste zu lesen.
Ich habe dann für mich entschieden, dass ich meine Hunde barfen werde. Das mache ich jetzt seit knapp 2 Monaten und meinen beiden Hunden bekommt es hervorragend. Den Mehraufwand nehme ich gerne in Kauf (ca. 1Std. die Woche). Ich püriere die Zutaten und friere die Portionen getrennt ein. Das brauche ich dann nur aufzutauen und füttern.

• Pedigree Beitrag #18
hunde sind FLEISCHfresser, keine allesfresser. wenn schon pflanzlich dann hochwertig, keine reste
Das stimmt nicht. Hunde sind genau wie Menschen Allesfresser, brauchen nur etwas mehr tierische Proteine als Menschen.
Katzen sind reine Fleischfresser, deswegen kann man eine Katze mit vegetarischer Ernährung umbringen, einen Hund nicht (und nein, ich bin kein Beführworter von vegetarischer Ernährung bei Hund und Katz). Ich wollte nur Klarstellen, dass Hunde eben keine reinen Fleischfresser sind, denn wenn man argumentiert (und deine Argumentation hat sonst Hand und Fuß) sollte man sich nicht durch so kleine Fehlerchen weniger glaubwürdig machen.

• Pedigree Beitrag #19
:mrgreen:darf ich mich hier mit einer Frage gleich mal anhängen?? Ich habe, als Notration, 1,2 Dosen Pedigree NaFu dabei, wenn ich für unsre Luna, 17 Wochen mal gar nix anderes (sprich Frisches) habe.

Ansonsten bekommt sie frische Sachen (Geflügel,Karotten, Reis, auch Rind) sowie TroFu

Nun sind wir hier in Griechenland und da bekommt man ENTWEDER den Supermarktmist (wo ich gar nicht wissen will, was da wirklich drin ist...) oder man kauft TroFu, so wie ich , beim Tierdoc Allerdings ist die Auswahl seehr überschaubar, es gibt Hills oder Eukanuba.

Luna ist seit 1.9. bei uns, bislang hat sie einen Sack Hills verputzt, sie ist zwar nicht grad ausgeflippt vor Begeisterung, hats aber (leicht widerwillig) akzeptiert Das selbstgemachte Huhnmenü fand sie schon toller...

Was MIR aber am Hills nicht so gefiel war der Mundgeruch, den sie daraufhin entwickelte. Nun geh ich morgen wieder Futter holen, daher die Frage, was ihr vom Eukanuba Welpenfutter haltet?? (auch im Vergleich zu Hills) Ums gleich vorweg zunehmen, barfen ist nicht, da wir eine mehrmonatige Reise im Womo machen und da ist es eher schlecht mit Tiefkühler :mrgreen:

• Pedigree Beitrag #20
Halluu...
Was haltet ihr so von Chappi?

Lg :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pedigree

Pedigree - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben