Pedigree

Diskutiere Pedigree im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; wie ist es denn im wohnmobil mit dosen die ähnlich wie barf sind? also z.B. dieses lunderland ?! die frage ist ob du das bestellen kannst... zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pedigree Beitrag #21
wie ist es denn im wohnmobil mit dosen die ähnlich wie barf sind?

also z.B. dieses lunderland ?! die frage ist ob du das bestellen kannst...

zum chappi - das ist glaub ich nicht viel besser als pedigree und co ;)

• Pedigree Beitrag #22
echt? oh :D
Das füttern wir schon seit 6 Jahren ... :eek:

• Pedigree Beitrag #23
mmh,also in den inhaltsangaben sind jetzt keine zuckerzusätze aber 4% fleisch & tierische nebenerzeugnisse,sowie 4% getreide usw. also ich frag mich was da noch alles drin ist :eusa_think:

• Pedigree Beitrag #24
wie ist es denn im wohnmobil mit dosen die ähnlich wie barf sind?

also z.B. dieses lunderland ?! die frage ist ob du das bestellen kannst...

zum chappi - das ist glaub ich nicht viel besser als pedigree und co ;)

Hallo Puppe

das ist ja das Drama... Päckchen nach GR kosten ein Schweinegeld. Ich stricke zb. sehr gerne, wenn ich meiner Tochter nen ganz normalen leichten (!) Pullover als Päckchen schicken will, bin ich mal eben 25 -30 euronen los.... (DAS kann ich aufgrund des Gewichtes umgehen, indem ich ihn in einen gefütterten umschlag stopfe und als Brief schicke....)

was das barfen betrifft... nach allem was ich so über Fertigfutter lese (wieso hat man sich da früher keinen grossen Kopf drüber gemacht... Luna ist mein VIERTER Hund) werd ich mich doch noch mal mit Barf befassen... vielleicht in einer Lightversion *grins*... mal sehen

• Pedigree Beitrag #25
das ist wirklich blöd mit dem porto :eusa_think:

ich kenne das wenn ich mal kosmetik aus amerika will :roll: da scheitert es dann auch meist am porto...

aber vielleicht gibt es ja doch noch eine möglichkeit für dich ;)

• Pedigree Beitrag #26
Das stimmt nicht. Hunde sind genau wie Menschen Allesfresser, brauchen nur etwas mehr tierische Proteine als Menschen.
Grundsätzlich nicht verkehrt, nur sind Wölfe (Hunde) im Gegensatz zu Menschen keine echten Ominvoren. Sie nehmen den überwiegenden Teil ihrer Energie aus dem Protein ihrer Beutetieren auf. Zusätzlich fressen sie Beeren und Gräser, allerdings nur in geringen Mengen, im Gegensatz zum Menschen der seine Hauptenergie aus pflanzlichen Kohlenhydraten zieht.
Ein Wolf ist ein Raubtier, sein Gebiss, seine Verdauung, sein Körperbau sind auf das Erlegen und Fressen von Beutetieren ausgelegt.
Der Mensch hingegen ist in seiner Evolution nie ein Raubtier gewesen, Fleisch hat er hauptsächlich in Form von in der Sonne gedörrtem Aas zu sich genommen. Auch später als die Menschen mit Waffen auf die Jagd gingen waren sie nicht in der Lage rohes Fleisch zu verdauen, deswegen müssen wir auch heute noch Fleisch kochen um es leicht verdauen zu können.
Ich denke daher die Bedürfnisse eines Hundes sind nicht mit den Bedürfnissen eines Menschen vergleichbar.

@Lunalu: Ich denke für unterwegs tut es auch ein Trockenfutter, wenn du Hills oder Eukanuba mit ein paar Zutaten ergänzt (Ei, Quark, ÖL etc) und hin und wieder Fleisch gibst dann ist das auch eine gute Ernährung die sich auch im WoMo realisieren lässt ;)

Wenn die Reise beendet ist, kannst du dich dann ja näher mit dem Barfen befassen, denn wie willst du während der Fahrt das Fleisch ohne Tiefkühler lagern?

@Knueddi:
Ich habe mal die Zutaten von Chappi (Trockenfutter) rausgesucht:
Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4 % Huhn im knusprigen Brocken), Öle und Fette, Mineralstoffe, pflanzliche Eiweißextrakte, Gemüse (mind. 4 % Gemüse in den Gemüsebrocken).

Diese Futter enthält wahrscheinlich zum größten Teil Getreide welches Hunde aber im Grunde nicht für ihre Ernährung brauchen, zudem teilt einem der Hersteller nicht mit um was für Getreide es sich handelt (es kann also auch Maiskleber und genmanipulierter Soja sein).
Der Fleischteil ist ebenso unklar deklatiert, es sind 4% Huhn und was die übrigen 96% sind bleibt unklar.
Würden die Hersteller gute und hochwertige Zutaten verwenden, dann würden sie dass in der Zusammensetzungsliste auch angeben und sich nicht hinter unklaren Aussagen verstecken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pedigree

Pedigree - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben