Hilfe Katze hat Maus angebracht...

Diskutiere Hilfe Katze hat Maus angebracht... im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Mein Kater hat heute abend also grade eben eine Maus angebracht die echt minni ist ...4-5 cm ungefähr...Ich glaube das es eine Haselmaus ist ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Katze hat Maus angebracht... Beitrag #1
manni-96

manni-96

Punkte Reaktionen
0
Mein Kater hat heute abend also grade eben eine Maus angebracht die echt minni ist ...4-5 cm ungefähr...Ich glaube das es eine Haselmaus ist ich hab sie jetzt in eine große Exentransportbox getan mit dem Gestrüpp wo sie auch herkommt...Morgen wollte ich sie dann wieder ausetzten...
Meint ihr auch das es eine Haselmaus ist? Leider hab ich kein Foto weil sie sich in dem Gestrüpp versteckt hat und ich wollte ihr jetzt nicht unnötig stress machen...

• Hilfe Katze hat Maus angebracht... Beitrag #2
Huhu Manni!

Tja, ich fürchte, ohne Foto können wir Dir da leider nicht wirklich weiterhelfen...
Jede Maus (außer Zwergmäusen) ist irgendwann in ihrem Leben mal 4-5cm groß - es können also alle möglichen Mäusearten sein ;)

Meine Frage: Warum lässt Du die Maus nicht sofort wieder raus? Warum soll sie die Nacht in einer Transportbox verbringen?

Wenn Deine Katze die Maus nicht verletzt hat, dann wäre es das Beste, Du lässt sie sofort wieder frei - sollte die Maus allerdings Bissverletzungen haben, dann hat sie leider nur geringe Überlebenschancen, da sie dann wahrscheinlich eine Sepsis bekommt...

Hast Du mal Tante Google bemüht? Da müssten sich ja auch Bilder von Hasel- und sonstigen Mäusen finden lassen... Wie gesagt, ohne Bild wird´s arg schwer, da was Genaueres zu sagen...

LG und alles Gute für das Mäuschen!
seven

• Hilfe Katze hat Maus angebracht... Beitrag #3
Ich weiß halt nich wie man sie reinstellt...

So ähnlich sieht sie aus nur bisschen dunkler...Wenn ich sie gleich raus lasse fängt sie mein Kater gleich wieder weil ers sitzt da immer noch..

• Hilfe Katze hat Maus angebracht... Beitrag #4
Wie wär´s denn mit einem kleinen Abendspaziergang? ;)
(Also nur Du und die Maus, ohne Kater ;) )

Wir hatten auch öfter wilde Mäuse unter unserer Dachschräge (das waren aber Waldmäuse) - die hab´ ich dann immer in einer Transportbox mit dem Auto ca. 5-6km entfernt in einem Wald ausgesetzt...

Wenn´s irgend geht, würde ich der Maus die Nacht in der Transportbox ersparen...
Schwing´ Dich aufs Rad, fahr ein Stück weit... oder nimm das Auto... da bist Du doch in wenigen Minuten einige Kilometer weg...

Mir taten unsere Mäuschen in dem Transportkäfig immer so Leid, dass ich sie so schnell wie irgend möglich wieder in die Freiheit entlassen wollte...

Denn - auch wenn Du sie morgen erst wieder rauslässt - weit weg von Deinem Kater sollte der Entlassungsort ja ohnehin liegen, damit das Ganze nicht zu einer Never ending story ausartet ;)

LG, seven

• Hilfe Katze hat Maus angebracht... Beitrag #5
Haselmaus denke ich nicht.

Eher was Mäuseartiges, wie eine Waldmaus, Hausmaus, Rötelmaus.

Braun sagst du? Wenn sie dann noch auf der Bauchunterseite weiß ist, könnte es eine Waldmaus sein.

Würde aber meine Hand dafür nicht ins Feuer legen ^^

• Hilfe Katze hat Maus angebracht... Beitrag #6
Ich bin erst 12....

Ich werd sie JETZT wieder da aussetzten wo er sie herhat..
Mir tut sie nämlich auch LEid dadrinn...
SIe hüpft oft...und hat einen ziemlich großen Kopf im gegensatz zu Körper de isch einfach voool süüüß..
Und deswegen lass ich sie frei aaber ich will sie noch bisschen beobachten...

• Hilfe Katze hat Maus angebracht... Beitrag #7
@Manni: Ist Dein Kater denn gerade in der Wohnung?
Wenn ja, würde ich ihn dort dann erstmal nicht rauslassen, sodass die Maus eine Chance hat, zu entkommen...
Allerdings -auf Dauer wird er sicher immer wieder die eine oder andere Maus anschleppen... das liegt halt in der Natur der Katzen (ich hab´ ja selber jetzt zwei Katzen, und es widerstrebt mir schon, wenn sie mir dann Mäuschen anschleppen sollten... aber ich kann´s ja auch nicht ändern... *seufz*)

Ich find´s jedenfalls toll, dass Du Dich so um die Maus sorgst - aber für sie ist es einfach das Beste, wenn sie so schnell wie möglich wieder rauskommt...

LG, seven

• Hilfe Katze hat Maus angebracht... Beitrag #8
JA er hat auch schon 100derte gebracht.
Ich habs nur vom Fenster aus gesehen und bin gleich in Garten gerannt und hab die Maus gerettet.Nein er ist gerade draußen = (

Jetzt hab ich sie raus gebracht...Die hatte komischerweise keine Angst vor meiner HAnd ich hätte sie halten können und streicheln...hab ich aber nicht gemacht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Katze hat Maus angebracht...

Hilfe Katze hat Maus angebracht... - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Maus wurde von den anderen gebissen.: Hii ich bin Naddel ( Spitzname😋) Ich bin neu hier und hab eine Frage zu meine Mäusen. Ich hatte am Dienstag vier neue Farbmäuse geholt, drei...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...

Neueste Beiträge

Oben