Ich kann/darf meine Mietzie nicht mehr rufen
Diskutiere Ich kann/darf meine Mietzie nicht mehr rufen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; also das glaubt mir ja kein Mensch.
Manche wissen hier noch, dass ich eine Katze übernommen hab von einer Nachbarin.
Sie heisst Mietzie und...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ich kann/darf meine Mietzie nicht mehr rufen Beitrag #1
also das glaubt mir ja kein Mensch.
Manche wissen hier noch, dass ich eine Katze übernommen hab von einer Nachbarin.
Sie heisst Mietzie und hört extremst auf ihren Namen.
Wenn sie abends nicht heimkehrt, rufe ich sie etwas lauter in der Dunkelheit.
Nun passierte schon mehrfach etwas ganz komisches. Es kommt immer die (neue) Nachbarskatze angelaufen wenn ich rufe.
Erst jetzt dämmerte es mir. Die Nachbarin hat einfach ihre neue Katze wieder Mietzie genannt :?
Und sie reagiert auf mein Rufen.
Das ist ja nun total blöd. :| Weil die will immer bei uns rein und bettelt dann stundenlang an der Terassentür.
Wie könnte ich denn ein anderes Lock-Geräusch antrainieren...geht das überhaupt?
-
-
-
Ich kann/darf meine Mietzie nicht mehr rufen Beitrag #2
Hallo,
kommt denn die "eigentliche" Mietzie dann auch gelaufen, oder nur die neue Mietzie?
-
-
Ich kann/darf meine Mietzie nicht mehr rufen Beitrag #3
Nein, meine Mietzie kommt dann nicht, treibt sich wohl rum und es kommt immer die neue Katze meiner Nachbarin.
Sie antwortet auch direkt auf mein Rufen. :?
-
-
Ich kann/darf meine Mietzie nicht mehr rufen Beitrag #4
Hm. Das ist jetzt doof, weil ich denke das die Nachbarskatze auch kommen wird wenn Du was anderes rufst! Weil Du könntest es ja mit Schnalzen und Mietz Mietz versuchen oder so, aber das ist ja ähnlich Mietzi und ich denke das die Nachbarkatze vielleicht auch auf Deine Stimme reagiert!
Das ist echt blöd!
-
-
Ich kann/darf meine Mietzie nicht mehr rufen Beitrag #5
Huhu,
ja, das ist natürlich dumm gelaufen...
Da hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder hartnäckig bleiben und weiterhin nach der Katze rufen (irgendwann merkt die Nachbarskatze schon, dass sie nicht rein darf). Anhand der Stimmen können die Katzen ihre Besitzer schon unterscheiden.
Oder aber du trainierst deine Katze wirklich neu. Entweder auf einen neuen Ruf, auf Pfeifen oder was auch immer.
Das ist eigentlich nicht einmal sonderlich schwer. Anfangst rufst/pfeifst du einfach immer nur wenn es Futter oder ein Leckerchen gibt - die meisten Katzen reagieren innerhalb weniger Tage und kommen angelaufen!
LG
by blackcat
-
-
Ich kann/darf meine Mietzie nicht mehr rufen Beitrag #6
Warum rufst du überhaupt? Ich mein, wenn (deine) Mietzie in die Wohnung möchte, dann wird sie doch sicherlich von allein kommen und sich bemerkbar machen, oder? :eusa_think:
-
-
Ich kann/darf meine Mietzie nicht mehr rufen Beitrag #7
Ich habe meine drei an eine Hundepfeife gewöhnt! Immer wenn es fressen gibt dabei pfeifen, jetzt kommen sie (Fast) immer wenn ich pfeife!
-
-
Ich kann/darf meine Mietzie nicht mehr rufen Beitrag #8
Warum rufst du überhaupt? Ich mein, wenn (deine) Mietzie in die Wohnung möchte, dann wird sie doch sicherlich von allein kommen und sich bemerkbar machen, oder? :eusa_think:
Eigentlich darf Mietzie sich ja auch rumtreiben, so lange sie will. Doch da ich sie nachts immer gern drin hab, sie aber immer vergisst auf ihre kleine Armbanduhr zu gucken, wirds meist zu spät.
Wenn ich dann gegen 24 Uhr endlich ins Bett will....werd ich schon mal ungeduldig und rufe.
ABER: fast vergass ich - das Problem wird sich ja von selbst lösen, denn:
Gestern ist (endlich) meine Katzenklappe per Post angekommen und die wird in die Terassentür eingebaut. Dann hört das nächtliche Rufen auf ...
-
-
Ich kann/darf meine Mietzie nicht mehr rufen Beitrag #9
oha oha...das ja echt ganz schön dumm gelaufen.
ich hätte einfach mal stumpf mit der nachbarin geredet und sie gefragt, ob sie sich vllt mal ein namensbuch kaufen will, denn mietzi ist ja nun echt nicht der einzige name.
wirkt irgendwie etwas unreif oder naiv da sverhalten deiner nachbarin..
ansonstn - das will ich mit meinem kleinen schatz auch noch irgendwann trainieren - probiers doch mal mit klickern.
dauert zwar etwas, aber es ist total super.
das auch gut für kunststücke oder wenn die katze angst vor transportboxen hat.
-
-
Ich kann/darf meine Mietzie nicht mehr rufen Beitrag #10
hii
ist die kleine denn an feste Fütterungszeiten gewöhnt? Das klappt bei uns prima!
lg andie
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: