angeschwollenes Auge

Diskutiere angeschwollenes Auge im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhus Nun erschlagt mich bitte nicht gleich ... Pünktchen hat seit eben ein "angeschwollenes" Auge, also die obere und untere Haut ums Auge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • angeschwollenes Auge Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Huhus

Nun erschlagt mich bitte nicht gleich ...
Pünktchen hat seit eben ein "angeschwollenes" Auge, also die obere und untere Haut ums Auge herum ist angeschwollen, nicht knallrot, sondern leicht rosa verfärbt ... das Auge tränt minimal ...
Normal bin ich wirklich jemand der gleich zum Tierarzt rennt ... aber wir haben halb 1 :? morgen früh um 9 macht mein TA auf, dann fahre ich definitiv sofort hin ... sie kneift das Auge zwar zu, aber wenn sie mich anschaut macht sie es komplett auf :eusa_think:
Oder meint ihr doch, ich sollte meinen Tierarzt nun aus dem Bett klingeln? Handynummer etc. habe ich ja alles :eusa_think:
Sitz grad etwas in der Zwickmühle ... da sie sich normal verhält, die Sache auch nicht knallrot angelaufen ist usw ... *seufz wie gesagt bitte nicht erschlagen :uups:

• angeschwollenes Auge Beitrag #2
hii

keine sorge ich erschlag hier niemanden ;)

Denkst du denn, dass sie Schmerzen hat? Wenn nicht, dann reicht es wahrscheinlich, wenn du morgen zum TA fahrst. Wenn sie dnen Schmerzen hätte, denk ich mal, würde sie das Aug nicht aufmachen.
Vielleicht wurde sie ja beim spielen am Aug erwischt oder so :eusa_think:

Gute besserung der Kleinen und ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden

lg andie

• angeschwollenes Auge Beitrag #3
schmerzen scheint sie soweit ich es beurteilen kann nicht zu haben, aber da sind unsere Katzen ja auch Weltmeister im Verstecken :(
das wär auch alles nicht so schlimm mit dem anrufen ... aber :uups: ich hab in der Hinsicht echt doofe Katzen, ich war dieses halbe Jahr schon 6 mal zu nächtlicher Stunde bei meinem Tierarzt, klar was muss das muss, aber irgendwann kommt man sich doch doof vor :uups: aus dem Grund hadere ich auch so mit mir, wäre es die letzte zeit nicht so häufig vorgekommen, scheiß drauf ich hätte sie gepackt ... momentan liegt sie nun auf dem Sofa un schläft ...
Ich vermute auch, das es beim spielen passiert ist, mitbekommen habe ich nichts, die beiden waren ca 3 stunden im oberen Stock, von daher kann ich auch nicht sagen, wann es genau passiert ist, ich kann nur davon ausgehen, als ich es gesehen habe ...
Und irgendwie fühle ich mich jetzt verantwortungslos, weil ich sie eben nicht gleich geschnappt habe und zum TA gefahren bin ....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach diese Tierarztwartezimmer :roll:
Nach stundenlangem warten waren wir dann dran ...
eine Verletzung hat sie keine *aufatme*
Sie vermutet das sich in dem Auge ein Fremdkörper befindet, sie hat das Auge dann auch betäubt um richtig schauen zu können, leider hat sie nichts gefunden ...
Pünktchen hat nun etwas mit Antibiotika ins Auge bekommen, damit die Schwellung zurückgeht, dann habe ich noch eine Posifenicol Augensalbe mitbekommen, die soll ich ihr nun 3mal tgl ins Auge machen und die Sache beobachten, sollte die Rötung und das Tränen durch die Salbe weggehen, war es vermutlich eine Entzündung, sollte sich jedoch keine Besserung einstellen, soll ich noch einmal vorbei kommen, dann schaut sie noch einmal nach einem Fremdkörper, wie gesagt sie tippt darauf, aber sie kann einfach nichts finden ...

Zuletzt bearbeitet:
  • angeschwollenes Auge Beitrag #4
Huhu,

hier erschlägt dich doch keiner ;)

Wir hatten das mit Momo auch schon zweimal, als sie gerade hier war, dass das Auge rot und geschwollen war. Beim zweiten Mal war es dann bis wir beim TA waren, schon wieder fast weg und die TÄ hat blöd geguckt, ob unserer Sorge - zum Glück hat sie wenigstens ins Auge geguckt und gesehen dass es da noch rot war. Es gab erst die eine Salbe, dann eine andere und seitdem ist es zum Glück nie wieder aufgetaucht *auf Holz klopf* - ich hatte schon befürchtet, dass das irgendwas chronisches wird oder eine Allergie oder so.
Manchmal weiß man einfach nicht woher sowas kommt und es geht einfach wieder. Wird bei euch auch so sein *daumendrück*

• angeschwollenes Auge Beitrag #5
Off-Topic
ich liebe es :roll: das erste mal Augensalbe und mein T-Shirt ist hinüber ... schön durchlöchert von Madames Krallen ... dabei will ich ihr doch nichts böses ... ich habe ja noch die Hoffnung das sie sich daran gewöhnt ... Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt :mrgreen:

• angeschwollenes Auge Beitrag #6
Off-Topic

Hihi, kenn ich :mrgreen:
Wir mussten das bei Momo zu zwei machen und selbst da ging mehr Salbe daneben als ins Auge.

Ich war dann irgendwann später sehr beruhigt, als die TÄ es nichtmal geschafft hat, sie mit drei Helfern (und alle mit Handschuhen - außer mir) so zu fixieren, dass sie Blut abnehmen konnte - sind wir nicht als einzige zu doof. :mrgreen:

• angeschwollenes Auge Beitrag #7
Huhu

also das Auge sieht schon viiiieeeel besser aus, daher wird der Fremdkörper vom Arzt nun komplett ausgeschlossen, vermutlich war es eine Bindehautentzündung, wir kämpfen nun noch 2 Tage mit der Salbe und dann sollen wir sie mal absetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

angeschwollenes Auge

angeschwollenes Auge - Ähnliche Themen

Ist das Augenherpes?? Hilfe bitte: Hallo, ich mache mir gerade grosse Sorgen um meine Katze, die seit einigen Wochen bereits mit einer Infektion am linken Auge kaempft. :( Wir waren...
Augenentzündung: Ach weh unser langhaarschweinchen hat einseitige Augenentzündung... Irgendwas dürfte ihn irritieren - das Auge tränt - das Auge ist ganz minimal...
Rotes,tränendes Auge will seit Monaten nicht besser werden ?!: Hallo ihr Lieben, wir haben im März eine Pflegehündin bei uns aufgenommen und haben von Anfang an nur Ärger mit ihr... (wobei sie nichts dafür...
Was hat mein Hamster, Auge etwas zugekniffen, viell. Backentaschentaschenentzündung: Hallo, mein Hamster Seppl hat nun schon zum 2. Mal was am Auge. Es ist nicht wirklich entzündet, also es ist keine Kruste am Auge und es tränt...
Das Auge meiner Katze tränt: Hallo allerseits. Ich hoffe ihr könnt uns helfen: Meine Mutter ihre Katze Mira, 8/9 Jahre alt, scheint irgendwie was mit ihrem Auge zu haben...
Oben