Sattel

Diskutiere Sattel im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; hey, ich denke das thema passt hier vllt nicht so hin aber ich mache im mom eine ausbildung zum pferdewirt und muss in der schule ein referat auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sattel Beitrag #1
K

Kim92

Punkte Reaktionen
0
hey, ich denke das thema passt hier vllt nicht so hin aber ich mache im mom eine ausbildung zum pferdewirt und muss in der schule ein referat auf englisch halten über sättel... hättet ihr noch ein paar vorschläge? weil ich muss 45 min halten und mir fehlen einfach noch ein paar sachen um die leeren min zu füllen...

• Sattel

Anzeige

• Sattel Beitrag #2
Hallo

Was hast du denn schon drin? Sonst kommen hier lauter Vorschläge die du schon hast ;)

Ich denke die verschiedenen Arten (auch Damen, Western, Barock usw) hast du schon drin. Auch die Unterschiede warum wesahlb und der Schwerpunkt?
Woraus der Sattel überhaupt entwickelt worden ist, und wofür urspünglich. Über die wichtigkeit des Sattels für den Pferderücken.

Ich weiß nicht ob das auch dazu gehört, aber Sattelunterlagen?

Ist halt schwer zu sagen wenn man nicht weiß was du schon drin hast ;) Liebe Grüße

• Sattel Beitrag #3
ja okay stimmt... bloß da ich das referat ja auf englisch halten muss ist es schwer dieses alles so zu erläutern da es für manche begriffe kaum richtig ne übersetztung gibt. also klaa die sattelarten habe ich drin und ich soll halt auch die schüler mit einbeziehen ..mehr habe ich eig auch nicht :D

• Sattel Beitrag #4
wie wäre es wenn du erklärst, wie man den richtigen Sattel für ein Pferd findet damit er passt? oder die einzelnen Teile von einem Sattel.
vielleicht kannst du auch einen Sattel mitnehmen und dann daran die Teile erklären?!
Sind halt nur Vorschläge, aber ich denke es würde bei den Schülern und bei den Lehrern gut ankommen ;)

Viel Erfolg bei deinem Referat!:D

• Sattel Beitrag #5
bloß da ich das referat ja auf englisch halten muss ist es schwer dieses alles so zu erläutern da es für manche begriffe kaum richtig ne übersetztung gibt.

Ich musste letztens auch ein Referat in Englisch halten, war aber nur ums Thema Reiten. Du kannst dir ja auch für manche Sachen was bei Wekipedia gucken und ein klein bisschen umformen ;)
Jetzt aber nicht auf dem deutschen sondern Englischen, weil du das dann schon übersetzt hast. :D

• Sattel Beitrag #6
Off-Topic
Wobei das aber nicht zielführend ist, vorallem wenn sie englische Sachen umformt wage ich zu bezweifeln, dass das dann noch einen Sinn gibt ;)
Das ist im Deutschen schon schwer genug.
Zudem ist das Referat wohl eh schon durch, das Thema ist 24 Tage alt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sattel

Sattel - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben