Unerträgliche Hitze

Diskutiere Unerträgliche Hitze im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Tiere mögen Hitze auch nicht so sehr und einige Tiere können auch gar nicht schwitzen. Was kann ich für meine Wellensittichdame tun, wenn es heiss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unerträgliche Hitze Beitrag #1
cybie

cybie

Punkte Reaktionen
1
Tiere mögen Hitze auch nicht so sehr und einige Tiere können auch gar nicht schwitzen. Was kann ich für meine Wellensittichdame tun, wenn es heiss ist? Habe zur Zeit die Käfigecke, in der sie häufig sitzt, abgedeckt. Habe sie gestern mit etwas Wasser bespritzt, was ihr nicht ganz geheuer war, aber anscheinend interessant fand. :D Und dann habe ich noch ein leckeres, saftiges Stück Apfel zwischen die Käfigstangen geklemmt, was sie gerne mag.

[E] Ups, eigentlich sollte das in "Gesundheit" rein...

• Unerträgliche Hitze Beitrag #2
Hallo,
stell den wellensittich in eine ecke wo keine sonne hinkommt weil der Sittich Sonne nicht leiden kann.
Sonst kannst du den käfig bis zur hälfte mit dem tuch abdecken was du abends immer nimmst.
hoffentlich hilft es
viele grüße
apfelschneckenzüchter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unerträgliche Hitze

Unerträgliche Hitze - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kleiner Vergesellschaftungsleitfaden: Eine Rattenvergesellschaftung steht bevor? Die wichtigsten Fragen und Hinweise findet ihr hier zusammengefasst: Ratten sind bekanntlich...
Oben