Dringend!!!! Blut im Pipi... würmer???

Diskutiere Dringend!!!! Blut im Pipi... würmer??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo.... Ich habe heute morgen entdeckt, das mein Moppi Blut im Pipi hat... Bin natürlich gleich mit ihm zum Tierarzt gegangen, und da wurde er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend!!!! Blut im Pipi... würmer??? Beitrag #1
ninesun

ninesun

Hallo....

Ich habe heute morgen entdeckt, das mein Moppi Blut im Pipi hat... Bin natürlich gleich mit ihm zum Tierarzt gegangen, und da wurde er entwurmt:shock:
Er hatte schon einmal probleme mit Harngries, daher weiß ich das das auch Blut im Pipi hervorrufen kann.... Es benimmt sich aber ganz normal, frisst, spielt, kuschelt... also nichts was darauf hindeuten würde, deshalb war ich heut morgen ja so geschockt....
Aber jetzt, wo die Tierärztin sagt es kommt von Würmern bin ich etwas verwirrt, weil mir bei meiner recherche Blut im Pipi nicht als Symtom von Würmern aufgefallen ist...
Hat da schon irgend jemand Erfahrung drin??? Oder sollt ich vielleicht doch lieber nen zweiten Arzt aufsuchen???

• Dringend!!!! Blut im Pipi... würmer??? Beitrag #2
Hallo,
geh lieber zu einem zweiten Arzt. Der Urin sollte Untersucht werden.

• Dringend!!!! Blut im Pipi... würmer??? Beitrag #3
Also das Würmer Blut im Urin verursachen, wäre mir auch neu. Wenn er schon einmal Probleme mit Harngries hatte, würde ich lieber auch einen anderen TA aufsuchen. Wenn Du irgendwie an eine Urinprobe kommst, nimm die gleich mit.

• Dringend!!!! Blut im Pipi... würmer??? Beitrag #4
Ab zu einem anderen Tierarzt ist auch meine Meinung.....

• Dringend!!!! Blut im Pipi... würmer??? Beitrag #5
Hallo,

ich würde dir auch dringend zu einem Besuch bei einem anderen Tierarzt oder einer Tierklinik raten.
Kann mich nicht dran erinnern, je gehört zu haben, das Würmer das verursachen können.

Harngries, Nierenprobleme wie auch immer, aber Würmer?! Fraglich...

Und das er noch fit ist, frisst, spiel etc. ist bei den meisten Katzen wohl normal... Meiner hat sich auch nicht viel anders verhalten, als seine Nieren (fast)komplett zerstört waren, er hat nur ein bissel mehr gemauzt(geschrien), aber alles andere war wie immer.. Da kann man sich bei Katzen nie sicher sein...

Drück euch die Daumen, dasses nichts schlimmes ist.

LG

• Dringend!!!! Blut im Pipi... würmer??? Beitrag #6
Ich schliesse mich den anderen an.

Ich hatte auch schon 2 Katzen mit Blut im Pipi, aber da war es immer eine Blasenentzündung.

Von Würmern kann wohl Blut im Kot kommen, aber im Urin wäre mir das jetzt auch neu.

Ich würde auch einen anderen TA aufsuchen und gleich eine Urinprobe mitnehmen, wenn das geht.

Urin kannst Du ganz leicht bekommen, wenn Du einen Plastiksack oder Alufolie ins Katzenklo legst, und nur ganz wenig Streu drübergibst.
Wenn Mieze dann macht, bleibt die Urinlache auf der Folie stehen und Du kannst das Pfützchen leicht mit einer Einwegspritze aufziehen.

Gute Besserung dem kleinen Patienten!

• Dringend!!!! Blut im Pipi... würmer??? Beitrag #7
Danke für die vielen guten tips, es hat mir gestern keine ruhe gelassen und ich bin nochmal zum Tierarzt.... Der sagte auch gleich das mein Moppi keine Würmer hat und somit die Behandlung bei der Tierärztin am vormittag nicht nur flasch sondern auch unbegründet war.... Jetzt wurde er richtig Behandelt und heut morgen gabs keine böse Überraschung.... Keine Blutigen Pfützen:D Jetzt bekommt er schön seine Medizin und dann gehts ihm bestimmt ganz bald wieder gut.

• Dringend!!!! Blut im Pipi... würmer??? Beitrag #8
Was wurde denn genau festgestellt? Blasenentzündung, Harnsteine? Welche Medikamente bekommt er?

Gute Besserung für Moppi.

• Dringend!!!! Blut im Pipi... würmer??? Beitrag #9
Schön das es ihm besser geht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend!!!! Blut im Pipi... würmer???

Dringend!!!! Blut im Pipi... würmer??? - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Ärger mit/über Tierarzt. Hilfe, Infos, Kommentare ?: Hallo ;0) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. eine Geschichte. Ich komme gerade mit einem meiner Kater vom Tierarzt. Leider von...
Untypische Blasenentzündung..?: Huhu Leute, Ich weiß nicht ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber ich will einfach mal mein Problem schildern, denn ich habe im Internet bis...
Endlich hab ich sie wieder gefunden.....!: Hallo liebe Leute, erstmal ein großes Dankeschön an alle die hier Posten und Tipps geben, habe ohne mich zu registrieren schon viele nützliche...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...

Neueste Beiträge

Oben