Kitten Haart garnicht

Diskutiere Kitten Haart garnicht im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unser Birma-Perser Kitten wird am 2.Oktober 4 Monate alt. Seit 2 Wochen ist er bei uns. Bis jetzt haben wir das Glück, das er so gut wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten Haart garnicht Beitrag #1
S

siriliri

Hallo,
unser Birma-Perser Kitten wird am 2.Oktober 4 Monate alt. Seit 2 Wochen ist er bei uns. Bis jetzt haben wir das Glück, das er so gut wie garnicht haart. Wenn wir ihn bürsten schon, aber sonst nicht. Ich denke ja, das bleibt nicht so. Ab wann fangen Kitten denn an zu Haaren? Wir sind da noch so unerfahren.. Danke und LG

• Kitten Haart garnicht Beitrag #2
Kitten haaren ja nicht alle zwangsläufig sehr.
Kommt immer auf das Fell und die Beschaffenheit an.
Wenn ich richtig informiert bin, haben Birmas kaum Unterwolle, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich mich mit Rassekatzen nicht so gut auskenne..:eusa_think:
Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei Deinem kleinen die Birma durchschlägt und sie wegen der kaum vorhandenen Unterwolle kaum haart.

Meine Momo ist ein Persermix, die haart überhaupt nicht!
Wogegen mein verstorbener reinrassiger Perser Merlin richtige Fellbüschel überall hinterlassen hat.

Ich würde mal abwarten, wie sich das "Erwachsenenfell" entwickelt. Das sieht nämlich meistens anders aus als das Kittenfell.

Ansonsten freue Dich, dass Du eine wenig haarende Katze hast!;)

Ach ja, Bemerkung am Rande: ist es Eure einzige Katze? Schonmal über einen Spielkameraden nachgedacht? Solche Zwerge freuen sich nämlich sehr über einen kätzischen Gefährten!;)

• Kitten Haart garnicht Beitrag #3
Das Haaren ist glaub ich sowieso ziemlich auf die jeweilige Katze bezogen. Meine beiden (Maine Coon und Perser-Mix/Brite-Mix?) haaren wie verrückt, die sind aber nichts im Vergleich zu der ganz kurzhaarigen Katze meiner Freundin. Die haart ohne Ende und müsste eigentlich schon längst komplett nackt sein :roll:.

• Kitten Haart garnicht Beitrag #4
Hmm... Also meine beiden haben als Kitten auch so gut wie gar nicht gehaart. Doch die anfängliche Euphorie war auch schnell wieder verflogen. ;) Mittlerweile hab ich überall (!!!) Haare. Aber wann es genau angefangen hat, daran kann ich mich nicht mehr erinnern... :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten Haart garnicht

Kitten Haart garnicht - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten: Hallo ihr lieben, Wir haben seit 2023 Farbratten leider sind 2 aus dem Rudel verstorben und wir haben uns jetzt 2 neue dazu geholt. Die älteren...
Oben