Liebevoll was ist das ?

Diskutiere Liebevoll was ist das ? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Liebevoll was ist das ? Beitrag #1
Gold

Gold

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, ;)
in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das ist meine kürzeste:lol: Achtung, es könnten ein paar Rechtschreibefehler auftreten!
Also wär Intresse hat zu lesen:

Liebevoll was ist das ? (selbst geschrieben)

Man führte mich von meiner vertrauten Koppel in das leben was ich nicht kannte, ein grobe Männerhand die mein strick hielt, und mich keines blicktes würdigte zog mich irgendwo hin ich folgte brav. Ich hatte fürchterliche Angst. Man brachte mich an einem Pfosten wo man mich anband, sie brachten ein komischen schwarzes ding, ich wusste nicht was sie damit vorhatten. Plötzlich wurde mein Kopf hochgerissen und jemand steckt mir ein komisches kaltes Metall ding in den mund ich wieherte aufgeregt und schlug nach hinten aus! Worauf ich einen kräftigen, schmerzvollen schlag auf meinem hinterteil vernahm. „Ruhe jetzt!, du Vieh!!!“ die komische Gestalt die man Mensch nannte brüllte mich an. Ich war ziemlich schockiert. Nach einer weile kam er wieder mit noch mehr stricken, ich wusste nicht was er vorhatte, aber ich traute mich nicht mich zu währen. Sie banden meine Beine fest zusammen ich verstand nicht was das sollte. Als sie fertig waren führte jemand einen braunen Hengst zu mir, der mir angst machte ich kannte Hengste noch nicht da ich erst 2 Jahre alt war. Der Hengst bestieg mich worauf ich versuchte auszutreten doch es ging nicht, meine Beine waren durch die stricke wie gelähmt. „Ah“ ich wieherte auf als der Hengst mich in meinen Widerisst biss! Doch keiner von den Menschen machte etwas, ich hoffte nur dass es bald vorbei ist. Als es dann endlich soweit war brachten sie mich wieder auf meine Koppel, das einzigste was ich so richtig kannte. Der Mann schlug mich wieder kurz nach dem er mich los gemacht hatte, ich konnte mir das nicht erklären warum man mich schlug. Ich galoppierte los zu meinem Lieblingsbaum doch kaum dort angekommen vernahm ich ein komisches Geräusch ich blickte kurz auf und am Zaun standt noch so ein Mensch aber er war viel kleine und zierlicher gebaut als die anderen. Ich dachte mir „Ach ne, nicht noch einer“ Und widmete mich wieder meinem Graß. Doch den Mensch ließ ich nicht aus den Augen
Damit ich wegrennen konnte bevor er mich schlug. Als ich nach noch mehr komischen Geräuschen nicht reagierte schaute der Mensch traurig zu Boden und ich spürte das etwas nicht stimmte, doch da merkte ich es, er schien anders zu sein als die andern. Vorsichtig ging ich ein paar schritte auf den Mensch zu, er schien sich darüber zu freuen den er rief: „Komm, komm her meine süße“ in einem ton den ich nicht kannte es war was ruhiges in der stimme des Menschen ich hatte mich noch nie so wohl gefüllt ich standt dem Mensch jetzt genau gegenüber, es war eine weibliche art Mensch ein Mädchen wie ich später heraus fand. Das Mädchen streckte ihre Hand langsam auf mich zu ich wich nicht zurück den ich fühlte mich sicher. Sie streichelte mein Kopf was ich mir sehr gefallen ließ den es war das schönste was mir je so ein Mensch gezeigt hatte. Sie kroch durch den Weidezaun ich schaute sie verwirrt an, aber ich freute mich das sie bei mir war, sie streichelte mich weiter sanft. Dabei faste sie an meinen Widerrist wo mich der Hengst gebissen hatte. Sie hatte Blut an ihrer hand wahrscheinlich blutete ich etwas ich spürte das sie wütend wurde, sie tastet mich weiter ab an meiner Kruppe war auch etwas blut was man bei meinem schwarzen Fell nicht so leicht sah wie in meiner weißen Mähne, es kam bestimmt von dem schlag des Mannes.
„Was machst du da!!!! Runter von der Koppel du Göre!!!!“ schrie der Mann der mich vorhin geschlagen hatte er kam auf uns zu gerannt ich schnaubte aufgeregt, doch das Mädchen blieb ruhig und sagte:“ was machen sie den mit dem armen Pferd?! Sie können es doch nicht schlagen!“. „Das geht dich nichts an!!! Und jetzt weg hier!“ er packte sie grob am arm „Aua, lassen sie mich los!“. Ich spürte das das Mädchen angst hatte ich wollte ihr helfen. Da mir nichts besseres einfiel biss ich in den Arm des Mannes der darauf hin noch wütender wurde und nach mir ausholte doch ich war schneller und wich zurück, wenigstes konnte meine Freundin weglaufen. Der Mann packte mich am Halfter und führt mich mit ich spürte das er noch ziemlich wütend war, aber ich spürte auch das meine Freundin noch ganz in der nähe war. Doch ich sah sie nicht. Der Mann band mich an den Pfosten und verschwand im haus ich hatte angst ich wusste nicht was er vorhatte, doch bevor er rauskommen konnte war meine Freundin schon da sie band mich los, schwang sich auf meinen rücken wobei ich protestieren wollte ich kannte so was nicht es sah´s noch nie jemand auf meinen rücken und es war total ungewohnt. Sie drückte mich mit ihren Schenkeln ich wusste nicht was sie wollte, und wieherte aufgeregt, daraufhin kam der Mann raus er hielt eine Gerte in der Hand, als er uns sah fing er schon wieder an zu brüllen meine Freundin hatte angst das spürte ich ganz genau, der Mann kam immer näher, sie rammte mir ihre Fersen in den Bauch. Aus Panik galoppierte ich los, doch erst jetzt verstand ich was sie mir sagen wollte, sie wollte die ganze zeit das ich los galoppierte. Sie streichelte mein hals ich wurde langsamer und fiel in den trab. Sie wollte gerade absteigen, als ein alter Jeep hinter uns auftauchte, beim genauen hinsehen sah´s der Mann drin. Sie rammte mir wieder ihre Fersen in den bauch worauf ich sofort reagierte. Im vollem Galopp ritten wir die Landstraße entlang doch das Auto schien immer schneller zu werden, es war jetzt genau neben uns ich galoppierte weiter, der Mann fuchtelte mit seinem Händen an meiner Mähne rum und schrie. Ich hatte angst wir waren eingeschlossen neben mir ein Auto und der Weidezaun, der Mann versuchte an meinen Strick zu greifen was meine Freundin natürlich versuchte zu verhindern: „Lassen sie los!!“ schrie sie ihn an als er meinen strick in der hand hatte doch ich galoppierte weiter. Ich hatte eine Idee!! Die ich auch kurzer hand in die tat umsetzte, ich hoffte nur das meine Freundin sich festhalten würde…. Ich machte eine voll Bremsung, der strick wurde dem Mann aus der hand gerissen und der staub wirbelte nur so auf endlich standt ich und meine Freundin flog fast über meinen hals aber sie konnte sich zum glück noch halten. Ich sah den Jeep noch nach, aber der wurde immer langsamer und blieb stehen Oh nein er wendet! Noch bevor meine Freundin was machen konnte sprang ich fast ausm standt über den Weidezaun, ich war auf meiner vertrauten Koppel doch ich wusste das ich hier nicht bleiben konnte. Der Mann kam angefahren, stieg aus und schrie: „Ich krieg dich noch du kleine göre!!! Und wen ich euch gefunden habe dann….dann!!!!! Ach!!! Das werdet ihr schon sehen!!!!“. Meine Freundin flüsterte mir ins Ohr „Skyps, ich wird auf dich auspassen mach dir keine sorgen“. Skyps? Hä? Dachte ich mir aber das schien wohl meine erster Name zu sein, ich war stolz einen Menschen zu haben der mich liebte und mir sogar einen Namen schenkte! Wir sprangen auf der anderen Seite der Koppel wieder über den Zaun aber diesmal mit Anlauf. „Ach, Skyps was soll ich den jetzt machen, wo sollen wir hingehen?“. „Ich weiß!“ sagte sie mehr zu sich als zu mir. Sie stieg ab und ich fühlte mich gleich viel wohler meinen Rücken frei zu haben. Sie führte mich in den Wald hier war ich noch nie ich kam mir so bedrängt vor durch die nahen Bäume aber da meine Freundin ruhig blieb, fühlte ich mich auch gleich viel wohler. Wir liefen noch eine weile schweigend durch den Wald bis sie sagte: “Ich heiße übrigens Josie“ , dabei küsste sie mich auf meine Nüstern. Ich freute mich endlich ihren Namen zu wissen da musste ich sie nicht immer Freundin nennen. Als Zeichen meiner Dankbarkeit stupste ich sie mit meinem Kopf an ihrer Schulter an. „Eh du“ sagte sie freundlich. Plötzlich! Ein lauter Schuss war zu hören ich wurde ganz steif vor schreck so was hatte ich noch nie gehört! „Oh nein Jäger“ hörte ich Josie sagen. Jäger? Was sind Jäger dachte ich mir, doch das würde ich bald herausfinden. Josie sprang auf mein rücken, was ich nicht so toll fand, aber ich wollte ihr nicht wehtun also ließ ich sie auf mir. Wir galoppierten den Waldweg zurück aus dem wir gekommen waren, ich wusste nicht warum aber sie wird schon ihren Grund gehabt haben das sie so schnell wie möglich aus dem Wald raus wollte.
Doch es war wieder ein lauter Schuss zuhören und genau vor mein Augen viel ein Reh zu Boden, ich war so erschrocken das ich stieg, „Ah“ hörte ich jemanden schreien es war Josie die jetzt regungslos auf dem harten Waldweg lag! Ich wusste nicht was ich machen sollte, es war bereits dunkel das Reh lag Tod fast neben mir ich wünschte ich könnte mit ihr reden. Ich stupste sie mit meinem Kopf an doch sie bewegte sich nicht, plötzlich hörte ich ein paar Äste knacken und ein Mann kam auf uns zu es war bestimmt der Jäger, als er mich sah, sah er etwas verwirrt aus aber dann sah er Josie, er lief zu ihr und sagt: „Ach diese verrückten Kinder!, was müssen die auch im dunklen noch in den Wald reiten“. Wen der wüsste dachte ich mir und beobachtete ihn. Er holte ein kleines ding aus seiner Hosentasche, auf dem er drauf rum drückte. Kurze zeit später sah es so aus als ob er in die Luft reden würde doch er hatte das ding an seinem Ohr. Als er fertig war kam er auf mich zu, streichelte mir über die Nüstern und sagte: „Ruhig, ganz ruhig“. Er band mich an einem Baum. Wir warteten auf was auch immer, er sah´s neben Josie die sich immer noch nicht bewegte, und ich starte in den dunklen Wald. Ein paar Minuten später hörte ich ein komisches quietschen und aus der ferne kam ein großes Auto mit blinkendem Licht auf dem Dach, das Auto bog in den Waldweg ein, und gleich war es hier. Es stiegen 3 Leute aus die zur Josie gingen und sie in das Auto trugen, ich wusste nicht was sie mit ihr vorhatten und wieherte Laut in der Hoffnung das Josie mich hörte, doch sie hörte mich nicht. „Was machen wir mit dem Pferd?“ sagte die ältere Frau aus dem Auto. „Ich nehme es mit zu mir und werde die Polizei informieren!“ sagte der Jäger. „Ja okay, ich brauch noch ihre Daten“. Er schrieb was auf ein Papier gab es der Frau und die fuhren los. Der Mann kam zu mir „na dann komm mal mit“ er band mich los und führte mich in den dunklen Wald zu einer Hütte mit Stall, er brachte mich in eine leere Box, der ganze Stall war alt staubig und leer. „So, das wird erstmal reichen bis dein Besitzer dich hier abholt“ als er das sagte warf er mir noch ein bisschen Heu in die Box. Er machte mir noch das Halfter ab und verschwand nach draußen. Ich kaute mein Heu was etwas alt schmeckte aber na ja und meine Gedanken waren bei Josie, bis ich irgentwan eindöste, noch schlief ich friedlich doch am nächsten Tag sollte alles anders kommen. Die Stalltür wurde aufgemacht und der Jäger kam herein „Jetzt geht’s ab nach Hause, dein Besitzer ist schon da“. Er führte mich aus der Box, draußen angekommen war der Mann den man meinen Besitzer nannte. Er kam zu mir und mit einer übertriebenen Freundlichkeit sagte er: „Oh, da bist du ja meine kleine ich hab mir solche sorgen um dich gemacht“ dabei strich er mir angewidert über die Nüstern. Der Jäger sagte: „Na dann noch alles gute“ , sie verabschiedeten sich und der Mann führte mich durch den Wald. Dabei sagte er: „Immer nur ärger mit den kleinen Gören! Ich bin froh das ich dich los werde!“. Ich wusste nicht was er meinte doch seine stimme machte mir schon wieder Angst. Wir waren auf dem Waldweg angekommen, da wartete noch ein Mann als er uns sah sagte er: „Ich hab schon gedacht, du kommst gar nicht mehr!“. „Quatsch nicht so viel, hast du die Papier und so dabei?“ kam es prompt von dem Mann der mich führte. „Ja, klar!“ sagte der andere schnell. Ich sah den alten Jeep doch mit einem Hänger dran, der Hänger war offen und die Klappe war unten „hoffentlich muss ich da nicht rein“ dachte ich mir. Doch es sollte genau so kommen. Der Mann versuchte mich in den Hänger zu führen doch ich blieb stehen und bewegte mich keinen Zentimeter ich hatte einfach zu viel angst vor diesem dunklen alten Hänger! Ich merkte wie der Mann wütend wurde uns sagte: „komm her!, nimm du den strick!“ dabei kuckte er den anderen an. „Jetzt zeigen wir diesem Vieh mal was es heißt sich zu bewegen!“. Er holte etwas aus dem Auto, ein keines schwarzes ding wo 2 kleine Mithallspitzen vorne dran waren. Er drückte auf so einem Knopf der auf dem ding war und aus dem teil kam Strom! Ich hatte angst, wieherte wild und stieg mehrere malle. „Halt den Gaul fest!!!!“ schrie er den anderen Mann an! Er kam zu mir gelaufen und beide hielten mich nun fest ich versuchte sie mit meinem Vorderhufen zu treten aber da vernahm ich schon einen schmerz auf meiner Kruppe, ich überlegte was das war so was hatte ich noch nie geschpürt er hatte mich mit diesem ding gestochen oder so. Ich schlug nach hinten aus doch gleich darauf vernahm ich noch so ein “stich“. Aus schreck lief ich nach vorne und drin war ich in diesem grusseligem ding. Ich schaute mich ängstlich um es war so eng hier. Kaum war ich drin wurde der einigste weg nach draußen zu geschlagen jetzt war ich eingesperrt ich bekam angst und schlug aus worauf ein lauter schlag von draußen zu hören war, wahrscheinlich hatte jemand neben den Hänger geschlagen. Ich wusste ich wurde hier eh nicht rauskommen auch wen ich noch so sehr ausschlug, also versuchte ich mich abzulenken. Ich dachte an Josie und wo sie mich jetzt hinbringen würden, den wir sind an meiner Koppel schon längst vorbei gefahren, nach einer weile blieb das Auto stehen wir waren da nur wo? Die Hängerklappe wurde aufgemacht ich wurde von dem Mann rausgeführt, und viele Kindergesichter schauten mich an, darunter auch ein paar größere und Erwachsene Frauen und Männer! „Oh, die ist aber schön“ hörte ich manche sagen oder „Ich darf zu erst auf ihr reiten!“. Eine Frau nahm mich entgegen sie schien sehr nett zu sein sie sagte zu einem anderen Mann den ich nicht kannte: „Na, da haben wir aber einen guten Fang gemacht oder?“. „Ja sie ist echt ein Prachtstück“ kam es von dem Mann. Ich war auf dem Reiterhof von Günen. Es war einfach wunderschön hier! Der Mann tauschte mit der Frau noch ein paar Papiere aus dabei hörte ich so was sagen wie: „Sie ist absolut verladesicher!, ohne Problem lässt sie sich in den Hänger führen“ der spinnt ja dachte ich mir.

Die Geschichte geht noch weiter, kann bloß nicht alles auf einmal reinstellen. Wer weiter lesen möchte, hinterlässt bitte ein Kommi und ich tu noch mehr rein.

LG

• Liebevoll was ist das ? Beitrag #2
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung! :D

• Liebevoll was ist das ? Beitrag #3
aber gern doch, freu mich das es jemanden gefällt, hier gehts weiter...

„Ein erstklassiger Stammbaum!“ hört ich die Frau sagen. Sie verabschiedeten sich ohne mich auch nur noch einmal anzukucken fuhren sie los. Zum glück ist der weg dachte ich mir. Ich wurde in einen Stall geführt wo viele Pferdeköpfe mich ankuckten, da war eine leere Box die wird wohl meine sein, aber ich wurde noch nicht reingeführt sondern davor angebunden. Viele Kinder liefen mit Hockern in der Hand rein und hatten Putzzeug, sie fingen an mich zu striegeln, dabei streiteten sie immer „Ich werde zu erst auf ihr reiten das werdet ihr schon sehen!“ sagte das kleine Mädchen mit blonden haaren. Und dann ging das Gebrüll los. Bis die Frau die mich gekauft hatte sagte: „Ruh jetzt Kinder! Erst wird eh keiner auf ihr reiten! Die Stute ist erst 2 Jahre alt, sie kommt regelmäßig auf die Koppel bis sie gefohlt hat und dann wird sie erst eingeritten“. „Und wie alt ist sie dann ungefähr wen sie eingeritten wird?“ fragte die Frau in die runde als sie sah das manche Kinder schon fast heulten. „3“ kam es prompt von einem kleinen Jungen. „Das ist richtig, Max!“ seht ihr Kinder ihr müsst noch lange warten aber wir haben ja noch mehr Pferde“. Damit war endlich wieder ruhe, sie striegelten mich weiter ich genoss es mal so richtig gestriegelt zu werden. Die Frau, meine neue Besitzerin nahm ich an, beobachtete mich weiter, bis sie mich in die Box führte dort tastete sie mich noch mal von oben bis unten ab, bevor sie aus meiner neuen Box ging gab sie mir noch ein paar weiße viereckige stücke, so was hatte ich noch nie gegessen es war richtig lecker und süß. So jetzt war keiner mehr im Stall außer den anderen Pferden. Einige wieherten mir zur Begrüßung zu. Was ich natürlich erwiderte. Es war wunderschön hier, ich döste noch ein bisschen vor mich hin bis jemand Reinkahm und sagte: „so meine süßen, jetzt gibt’s Abendbrot!“. Ein freundlicher älterer Mann kam in den Stall er gab jedem Pferd sein essen als er bei mir war sagte: „Du bist also die neue, wunderschön bist du“ dabei streichelte er mein Kopf und klopfte mir auf dem Hals „Hier hast du dein essen“. Er gab mir leckeres Heu was wirklich richtig frisch schmeckte und etwas Kraftfutter. Als er fertig war gab er mir noch eine Möhre, Möhren kannte ich schon weil manchmal Leute die an meiner alten Koppel vorbei liefen mir so was gaben. Er verließ den Stall draußen war es schon dunkel. Ich legte mich in meine Box, ich kam mir wirklich wie im Paradies vor doch ein was fehlte mir noch zu meinem Glück Josie. Ich fragte mich wo sie ist, was sie macht und ob es ihr gut geht. Doch dies konnte ich leider nicht herausfinden. Jeden Tag dachte ich an sie, doch ich wusste nicht wie ich sie finden könne. Die Tage vergingen und ich wurde wirklich von jedem gut behandelt, eine neuen Namen gab man mir, Crystal hatte mich meine neues Besitzerin genannte, aber für mich hieß ich immer noch Skyps! Man brachte mich jeden morgen auf eine wunderschöne weide mindestens 3x so groß wie meine alte Koppel, und abends wurde ich immer wieder reingeholt, ab und zu kam ein paar Mädchen und striegelten mich oder gaben mir Leckerlis. Ich mochte sie alle! Doch meine Josie habe ich über alles geliebt! Ich vermisse sie so. Ich merkte mit der Zeit das jedem Monat mindesten 2 große Busse auf den Hof fuhren und jedes Mal stiegen mehrere Kinder/Jugendliche aus die ich nicht kannte. Und jedes Mal hoffte ich von ganzen Herzen das Josie dabei sein würde doch das war sie nicht. Ich lebte jetzt schon 6 Monate auf dem Hof und mein Bauch war deutlich gewachsen, mir war noch nie was Schlimmes passiert oder ich wurde geschlagen nein diese Zeiten hatte ich hinter mir gelassen. Der nächste Bus kam mal wieder auf dem Hof und wieder stiegen viele Kinder/Jugendliche aus, ich kuckte gespannt doch auch hier wieder keine Josie. Aber 2 dämliche Junges fielen mir auf so um die 15/16 schätzte ich sie, ich konnte sie nicht ausstehen das wusste ich jetzt schon gelangweilt liefen sie zu meiner Besitzerin. Ich beobachtet sie noch eine weile aber dann waren sie im Gästehaus verschwunden, ich widmete mich wieder meinem Graß. Am nächsten Tag wurde ich wieder raus gelassen wie immer, so Nachmittag rum liefen die 2 Jungs von gestern an meiner Weide vorbei ich hörte sie reden: „So ein scheiß hier das ist soooo langweilig!“ sagte der eine. „Oh ja da hast du recht“ sagte der andere. Eine weile schweigen doch dann kuckte der eine mich komisch an und sagte zu seinem Freund: „Hast du Lust mal was geiles zu machen?“. „ja na klar!“ antwortete der andere. „Dan kuck dir mal diesen Fetten Gaul da an, die ist doch voll fett oder?“. „Die brauch mal ein bisschen Bewegung!“ sagte wieder der andere. Sie gingen auf mich zu ich wich zurück doch der eine standt schon neben mir und band ein strick an mein Halfter. Beide lachten blöd! Sie kuckten sich um dann führten sie mich von der Weide runter ich wusste nicht was sie vorhatten und wieherte laut. „Ruhe sei Ruhig Mensch!“. „Wir wollen dir doch bloß ein bisschen abspecken helfen!“. Wieder blödes lachen. Sie liefen in den Wald und als wir tief genug drin waren sagte der eine: „Los komm wir wollen den fetten Gaul mal ein bisschen bewegen!“ Die spinn doch völlig dachte ich mir als der ein mich festhielt, und der andere sich auf meinen Rücken schwang, das kannst du aber vergessen! Dachte ich mir ich buckelte und stieg und er klatschte mit voller wucht auf den Boden. Ha! Geschieht dir recht Volltrottel ! Der andere hatte mich los gelassen und lief zu seinen Kumpel, der sich versuchte aufzurappeln. „Halt, nein warte! Ich hole Hilfe“. Sagte sein Freund und lief davon. „Das wird dir noch leid tun du Biest!“ sagte er zu mir doch ich schnaubte nur als antwort und lief zurück in die Richtung aus der ich gekommen war. Meine Besitzerin kam mir entgegen „Oh, meine arme Crystal“ sie band mich schnell an und lief mit dem Jungen in den Wald. Nach einer weile warten kam sie wieder und brachte mich auf die Weide. „Die werden sich noch eine Lektion anhören! Das machen die mit keines meiner Pferde!“ sagte sie und machte mich los. Ich ging zu meiner Freundin (ein Pferd) und begrüßte sie gemeinsam grasten wir noch bis abends.

2 Monate später….
Wieder fuhr ein Bus auf den Hof mit einer neuen Reiterkruppe. Ich kuckte wieder mal gespannt weil ich die Hoffnung einfach nicht aufgab. Ich wollte gerade wieder umkehren aber da stieg ein Mädchen aus als letzte, sie sah traurig aus und lustlos. Oh nein ich glaubte es einfach nicht das ist Josie!!!!!
Kuck her oh bitte kuck her, doch sie kuckte nicht. Ich musste mich aufmerksam machen und wieherte so laut ich nur konnte ich machte Luftsprünge was mit meinem schwangeren Bauch nicht so einfach war. Viele von den Kindern kuckte mich an „kuck dir mal das Pferd da an das dreht ja richtig ab!“ hört ich manche sagen. Meine Besitzerin kuckte mich auch schon verwundert an, doch da endlich! Josie kuckte! Ich wieherte ihr zu und da verstand sie, sie fing an zu heulen und brüllte „Skyps, oh mein Gott Skyps!!!!“ sie rannte auf mich zu, kletterte auf die Weide und hing an meinem Hals ich drückte mein Kopf an ihren rücken und schnaubte zufrieden endlich war sie da! Sie soll nie wieder weggehen. Meine Besitzerin kam auf uns zu und fragte sie „Kennst du etwa Crystal?“. „Oh das ist eine lange Geschichte“ sagte sie verheult. „Und außerdem hießt sie Skyps!“ fügte sie noch hinzu und verteidigte meinen Namen. Sie wollte gar nicht mehr von der weide gehen doch meine Besitzerin drängelte und wollte endlich alles wissen. „Ich komm wieder meine Engel, das verspreche ich dir!“ sagte sie und lief mit meiner Besitzerin mit. Später kam sie dann wieder, ich war schon im Stall und lag in meiner Box, sie kam rein doch ich standt nicht auf da ich wusste das sie mir nichts tun würde. Sie erzählte mir dies und das und sagte mir auch dass sie nur 4 Wochen bleiben könne, da bist du ja zur Geburt meines Fohlens dabei dachte ich mir und Freude mich darüber. Sie hatte sich neben mich gesetzt und streichelt jetzt mein Bauch, „du wirst ein wunderschönes Fohlen bekommen das weiß ich“ sagte sie liebevoll zu mir. Sie war noch eine weile bei mir bis sie ins Bett gehen sollte, „Am liebsten würde ich bei dir schlafen“ sagte sie noch zu mir bevor sie raus ging. Die zeit verging so schnell ich war glaub ich das glücklichte Pferd auf der Welt. Nach 3 Wochen kam mein Fohlen und Josie war die ganze Nacht bei mir, es war sehr anstrengend ein Fohlen zu bekommen, aber es hatte sich wirklich gelohnt, sie war wunderschön! Eine Stutfohlen sie hatte goldbraunes Fell und schwarze Mähne und schweif und alle 4 Beine waren schwarz gestiefelt sie war wunderschön. Josie beglückwünschte mich zu meinem neuen fohlen und überlegte sich schon ein Namen für sie. Der Tierarzt war auch da meinem Fohlen und mir geht es gut! Ich ruhte mich noch ein bisschen aus und legte meine Fohlen sauber. Am nächsten morgen wurden wir noch nicht nach draußen gelassen aber dafür sind wir in eine große Abfohlbox umgezogen. Josie kam sooft sie konnte, sie war die einzigste dich ich wirklich so richtig an mein fohlen lasse, ich spürte das mein Fohlen sie auch mag. Paar Tage später, Josie musste gehen, ihre Eltern holten sie ab. Sie verabschiedete sich noch lange von mir, doch dann war es soweit sie musste gehen. Sie protestierte noch doch es nütze nichts, nach ein paar Minuten war sie weg….

es geht immer noch weiter:lol: also denkt an das kommi :D
lg

• Liebevoll was ist das ? Beitrag #4
Den Rest der Geschichte möcht ich auch noch lesen!

Die Geschichte ist sehr gefühlvoll geschrieben (hatte an manchen Stellen Gänsehaut bzw. kamen mir die Tränen).

[SCHILD]MEHR![/SCHILD]

• Liebevoll was ist das ? Beitrag #5
freue mich sehr darüber, solche kommis von dir ermutigen einen noch mehr zu schreiben danke........bloß die rechtschreibefehler müssen noch überarbeitet werden.....

hier kommt der rest

Ca. 1 Monat später!
Ich standt wieder auf der Weide mit meinem Fohlen, meine Besitzerin holte mich sie striegelte meine Fell. Und sagte: „So, meine süße ich zeig dir jetzt mal das Zaumzeug!“ sie hielt es mir vor die Nase ich schnupperte dran und fand aber kein gefallen sie machte mir mein Halfter ab was an meinem Hals runter baumelte und versuchte meine Kopf in das ding zu stecken dann schob sie mir ein Metallteil in den Mund ich hatte das schon bei anderen Pferden gesehen und stellte mich nicht so an. Ich hatte dieses Metallteil in mein Mund es schmeckte süße, wahrscheinlich hatte sie etwas Zucker dran gemacht. „Das kriegst du nur am Anfang“ wieherte mir ein alter Wallach zu. Sie lobte mich und führte mich ein bisschen rum dann nahm sie es wieder raus und brachte mich wieder auf die Weide, mein Fohlen blieb die ganze zeit bei mir. Am nächsten Tag fuhr ein großer Pferdehänger vor, doch er war leer! Ich interessierte mich nicht groß dafür und graste weiter. Doch als meine Besitzerin mich holte wunderte ich mich etwas sie führte mich auf den Hänger zu ich wollte nicht da rein und weigerte mich nach eine halben stunde brachten sie mich doch in den Hänger, ich war froh das sie mich nicht schlugen. Aber das hätte mich ja auch gewundert. Mein Fohlen hatte angst ich wieherte ihr zu und paar Minuten später war sie auch drin. Die Rampe wurde hoch gemacht und die Erinnerrungen von damals kamen wieder hoch, ich hatte Angst! Und wieherte laut, worauf meine Besitzerin in einer kleinen Tür vorne Reinkahm und mir noch eine Möhre gab. Sie war so nett doch ich fragte mich wo sie und jetzt hinbrachten würden, der Wagen fuhr los, ich wusste das mein Fohlen angst hatte und tröstete es, in dem ich es liebevoll anstupste. Ich fragte mich ob Josie mich jetzt finden könne wen ich wieder wo anders bin. Wir fuhren und fuhren eine Pause machten wir auch wo man mir trinken gab und mich kurz rumführten. Wir fuhren wieder los kurze zeit später sah ich es meine alte weide oh nein!!!!! ich will da nicht wieder zurück und vor allem nicht mit meinem Fohlen!!!! Ich wieherte laut in der Hoffnung das sie weiter fahren würden, ich beruhigte mich schnell wieder als ich merkte das wir an meine weide vorbei gefahren waren. So viel fragen schwüren mir durch den Kopf ich wurde aus meinen Gedanken gerissen als mein Fohlen saugte. Wir fuhren noch ein kleines stück bis der Wagen hielt gespannt schaute ich aus dem kleinen Fenster, was aber wirklich winzig war und etwas schmutzig aber na ja ich sah ein kleines Haus mit Garten und eine weide die nicht gerade klein war! Und eine kleinen süßen stall aus altem Stein der aber richtig einladend wirkte. Ich hörte fremde stimmen aus die meiner Besitzerin kurze zeit später wurde die Rampe aufgemacht. Ich sah eine etwas ältere Frau und ihren Mann „Sie sieht aber wirklich wunderschön aus!“ sagte die Frau der Mann schaute in meinen Mund was mir nicht so gefiel „Ja sie scheint wirklich erst 3 zu sein“ sagte er. „Noch nicht eingeritten sagen sie?“, Na ja das dürfte glaub ich kein Problem sein, meine Tochter könnt sich damit aus!“ meinte die Frau. Meine Besitzerin verabschiedete sich von mir und wünschte mir noch ein schönes leben sie gab mir ein Kuss auf die Nüstern, dann ging sie zu meinem Fohlen was sie auch noch mal kurz streichelte. Ich fühlte mich traurig als sie gang da sie immer gut zu mir und den anderen Pferden war. Sie stieg ein und ich wieherte ihr noch ein letztes Mal hinterher! Dann war sie weg, gespannt schaute ich auf meine neuen Besitzer die ich misstrauisch beäugte. Der Mann kam zu mir und führte mich auf die Weide dann machte er mich los und ich schaute mich erstmal in ruhen um. „Hoffentlich war das richtig!“ fragte der Mann seine Frau. „Ich denke schon, du hast doch gesehen wie sehr sie gelitten hat“. Ich dachte an Josie ob sie mich jemals finden würde? Die stunden vergingen, und ich standt immer noch auf der Weide, es war nachmittags. Meine neuen Besitzer standen am Tor und warteten auf irgendetwas nach ein paar Minuten kam jemand, meine Besitzer gingen der Person entgegen ich konnte sie nicht sehen, kurze Zeit später hört ich sie reden: „Na mein schatz? Wie war’s in der schule?“ fragte die Frau. „Ganz ok Mama!“ da erkannte ich die stimme das war doch eindeutig Josie !!!!!!!!! doch ich hörte noch genauer hin, „Hier mach das um“ sagte die Frau. „Ach, Mama!“ kam es gelangweilt von Josie. Eindeutig das ist sie kein Zweifel, ich wollte mich gerade bemerkbar machen als ich jemanden singen hört: „Weil heute dein Geburtstag ist da hab ich mir gedacht…..“ „Hör auf Papa das ist doch peinlich!“ sagte Josie. Dann kam sie immer näher doch sie sah mich anscheinend nicht da sie was auf ihren Augen hatte! „So mein schatz, dieses Geschenk ist glaub ich das Beste was du je hattest“ sagte die Frau wobei sie gerade die Augenbinde öffnete. „Oh nein ! Skyps! Komm her meine kleine!!!!“ sie hatte wieder tränen in den Augen und kam auf mich zu gerannt sie umarmte mich und ich stupste sie liebevoll an, dann ging sie zu ihren Eltern. „Oh danke Mama, und die auch Papa“ „Ist sie jetzt mein Pferd so richtig auf Papier?“ fragte Josie vorsichtig. „Ja es seiden….du willst das hier nicht unterschreiben!“ ärgerte die Mutter sie und wollte das Blatt wegräumen. „Doch, doch gib her Mama!“ sie unterschrieb schnell und dann standt es fest Josie war meine neue Besitzerin !!!! ich freute mich soooo sehr, endlich war das ständige suchen vorbei und ich und mein Fohlen leben hier bei Josie…….

1 Jahr später
Josie und ich ritten fast täglich aus und hatten sehr viel spaß zusammen, ich habe mein Talent fürs springen eindeckte was Josie natürlich förderte. Und gemeinsam sind wir schon so manches Turnier geritten. Und wir waren nicht gerade schlecht, mein Fohlen geht es gut Josie hat es schon von mir abgesetzt und es lebt weiterhin bei uns, in 2 Jahren wird Josie sie auch einreiten, das hat sie mir versprochen! Sie heißt übrigens Sunny! Wir leben hier sehr glücklich und hatten schon manche Abenteuer erlebt z.b. dass wo wir an meinem aller ersten Besitzer vorbei geritten sind, der hat vielleicht dumm aus der Wäsche gekuckt!
Na ja, das war schon alles herrlich…..

ENDE

(wie gesagt is meine kürzeste geschichte, hab noch mehr aber die sind länger)

• Liebevoll was ist das ? Beitrag #6
Ach schade, schon vorbei :(.

(Ich weiß nicht ob man die Rechtschreibfehler nachträglich noch ändern kann).

Würde mich freuen wenns noch eine Geschichte gibt! :D

• Liebevoll was ist das ? Beitrag #7
OOhhh wie schön die Geschichte...sehr süß!
Jaa ich will meeehhhrrr!
echt toll,und man ist so zufrieden nach der Geschichte und man fiebert mit dem Mädchen.

Toll gemacht!

• Liebevoll was ist das ? Beitrag #8
Richtig toll! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liebevoll was ist das ?

Liebevoll was ist das ? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Eigene Katze überfahren: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und wusste nicht, wohin mit meinem Kummer. Da die meisten Menschen gar nicht so das Verständnis haben für die...
Oben