Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland)

Diskutiere Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, ja... Ich weiß 'Straßenhund' ist keine Rasse. Und vermutlich stecken in Straßenhunden so viele Mischlinge drin, wie in keiner anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) Beitrag #1
DyingDream

DyingDream

Ja, ja... Ich weiß 'Straßenhund' ist keine Rasse. Und vermutlich stecken in Straßenhunden so viele Mischlinge drin, wie in keiner anderen Hunde'bezeichnung'.
Aber wenn ich es richtig gesehen haben, gibt es hier noch keinen Thread speziell über Straßenhunde.

Über Erfahrungsaustausch zu diesen Hunden würde ich mich sehr freuen. :)

Mal ein paar Fragen zum Thema:

- Aus welchem Land stammt euer Hund?
- Wie alt war er als ihr ihn bei euch aufgenommen habt?
- Woher habt ihr den Hund? (direkt aus dem Ausland mitgenommen, Tierhilfe, Privat, etc. ...)
- Warum grade -dieser- Hund?
- Wie waren die ersten 1-3 Tage?
- War der Hund gesund als ihr ihn übernommen habt? Wenn nicht - was für Krankheiten hatte er? (und geht es ihm inzwischen gut?)
- Wie reagiert der Hund auf andere Hunde?
- Wie reagiert der Hund auf fremde Menschen?
- Wie reagiert der Hund auf fremde Situationen, Geräusche, etc.?
- Würdet ihr sagen der Hund vertraut euch inzwischen? (wie lange war er da bei euch?)
- Wie -selbstständig- ist euer Hund?
- Wie -lernwillig- ist euer Hund?
- Mit welchen Charaktereigenschaften würdet ihr euren Hund beschreiben?
- Wie ist das 'Fressverhalten' von eurem Hund? (also schlingt er alles was rumliegt runter oder ist er eher empfindlich?)
- Welche 'Rassen' vermutet ihr in eurem Schützling?
- Würdet ihr erneut einen Straßenhund bei euch aufnehmen?

...

Ja, und dann noch eine andere Frage? (als ob es hier noch keine Fragen gäbe. ;) )
Bei Straßenhunde die z.B. aus Spanien kommen, steckt als Rasse ja doch sehr häufig ein Podenco und andere Windhundesorten drin. Bei Straßenhunden aus z.B. Norwegen lassen sich sehr häufig Husky und andere Schlittenhunde finden. ... aber wie ist das bei anderen Ländern? Welche 'Rassen' könnten also z.B. vermehrt in Straßenhunden aus Rumänien (interessiert mich natürlich am meisten) oder noch andere Länder? Könnt ihr da noch mehr Hunderassen bestimmten Ländern zuordnen?

--
So, nun habe ich vermutlich so viele Fragen gestellt, dass hier keiner mehr eine Antwort schreiben mag. ...aber es muss ja auch nicht von jedem jede Frage beantwortet werden. ;)

Oh, und natürlich würde ich mich auch sehr über Bilder von euren Straßenhunden freuen. ^^
Und falls ihr noch Fragen habt - immer her damit! :]

Viele Grüße, ~DyingDream~§~

Zuletzt bearbeitet:
  • Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) Beitrag #2
Gutes Thema!

Aus welchem Land stammt euer Hund?
Fuerte Ventura

Wie alt war er als ihr ihn bei euch aufgenommen habt?
Ca. 7 vielleicht etwas juenger

Woher habt ihr den Hund?
TSO direkt vom Foto adoptiert!

Warum grade -dieser- Hund?
Weil sie so suess ist und gut zu unserem Rueden passt

Wie waren die ersten 1-3 Tage?
Keine Probleme...ausser das sie ein paar mal in die Kueche gemacht hat.

War der Hund gesund als ihr ihn übernommen habt? Wenn nicht - was für Krankheiten hatte er? (und geht es ihm inzwischen gut?)
Ohr Milben wurde behandelt alles gut.

Wie reagiert der Hund auf andere Hunde?
Kleine Hunde liebt sie, grosse Hunde werden freundlich beobachtet.

Wie reagiert der Hund auf fremde Menschen?
Sie hat Angst besonders bei Maennern, man muss sich hinknien dann kommt sie vorsichtig schnuppern.

Wie reagiert der Hund auf fremde Situationen, Geräusche, etc.?
Noch keine Probleme festgestellt.

Würdet ihr sagen der Hund vertraut euch inzwischen? (wie lange war er da bei euch?)
Sie hat mir und meinem Mann sehr schnell vetraut innerhalb der ersten paar Tage keine Probleme und wir konnten sie von der Leine nehmen. (Liebe geht bei ihr surch den Magen ;))

Wie -selbstständig- ist euer Hund?
Sie orientiert sich stark an mir aber nicht kleben. Sie hat ein gutes Mittelmass.

Wie -lernwillig- ist euer Hund?
Sie moechte mir gefallen ist aber manchmal ein bisschen ueberdreht wenns ums Leckerchen geht.

Mit welchen Charaktereigenschaften würdet ihr euren Hund beschreiben?
Einfach nur schmusig (halbe Katze) wenig Energiegeladen, mag keine Kinder, spielt nichts, wuerde fuer Futter alles tun!

Wie ist das 'Fressverhalten' von eurem Hund? (also schlingt er alles was rumliegt runter oder ist er eher empfindlich?)
Typisch Cocker es wird alles gefuttert!

Welche 'Rassen' vermutet ihr in eurem Schützling?
Cocker Spaniel (reinrassig mit "Fehlern")

Würdet ihr erneut einen Straßenhund bei euch aufnehmen?
Immer wieder!!!!

Gruesse

Das Bild will gerade nicht hochgeladen werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) Beitrag #3
Odin haben wir vor acht Jahren adoptiert. Heute lebt er bei meinem Exmann, er ist eher ein Männerhund.

Gran Canaria

Ca 3 Monate

- Woher habt ihr den Hund? (direkt aus dem Ausland mitgenommen, Tierhilfe, Privat, etc. ...)
Von einer tierlieben Privatperson.

Liebe auf den ersten Blick! Haben ihn im ZERG-Portal entdeckt.

aufregend, aber in keinster Weise stressig oder nervig. Er war ein sehr pflegeleichtes, kluges Kerlchen.

- War der Hund gesund als ihr ihn übernommen habt? Wenn nicht - was für Krankheiten hatte er? (und geht es ihm inzwischen gut?)
Er war bis heute kerngesund, bis auf mal Durchfall.

Bei Rüden sehr dominant, aber die Damenwelt liebt er.

Reserviert, Menschen interessieren ihn nicht so. Ihn darf auch keiner anfassen.

Neugierig bis gleichgültig. Er fährt sogar gerne Straßenbahn.

- Würdet ihr sagen der Hund vertraut euch inzwischen? (wie lange war er da bei euch?)
Die ersten Wochen war er noch unsicher, dann wie ein ganz normaler Hund. Er vertraut uns, aber nicht so hingebungsvoll wie Luna.

Absolut. Ich glaube manchmal er würde auch in einem Gehege bei Erik Zimen klarkommen. Er ist sehr Haushund-untypisch.

Kann zwar sitz und platz, hat aber gar keinen will-to-please. Spiele und Unterordnung sind ihm total schnurz.

Verfressen, dominant, anschmiegsam aber nicht abhängig.

- Wie ist das 'Fressverhalten' von eurem Hund? (also schlingt er alles was rumliegt runter oder ist er eher empfindlich?)
Er schlingt alles runter was er kriegt. Und so als ob er nie was zu fressen kriegen würde.

Pinscher und einiges anderes.

Ja natürlich!

Hier ist Odin:

bobbyj.jpg

Das war das Vermittlungs-Foto!

odincute.gif
odindoest.gif

odintroll.gif

odinndario2.jpg

mit meinem Sohn :054:

Hier seine Geschwister:

roxanne1.jpg

Roxy

diego3.jpg

Diego

dollyklein.jpg

Dolly

• Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) Beitrag #4
...

Will ich mal versuchen auch selbst auf die 'Fragebogen'-Fragen zu antworten. ;)

-> Rumänien

-> 5 Monate (nach ca. 4 - 4,5 Monaten ist sie nach Deutschland gekommen.)

-> Tierschutzverein, der aber anscheinend leider nicht ganz 'sauber' ist. *seufz*

-> Ich suchte eine kleine bis mittelgroße und sportliche Mischlingshündin, die auch nicht übermäßig dominat und -alt- ist. Bei einem Infostand von dem Verein erfuhr ich dann, dass genau so ein Hund grade 'da' wäre - ich mich aber wegen der großen Nachfrage beeilen müssten. Also war ich am nächsten Tag vorort und sah den Hund und konnte sie einen weiteren Tag später schon mitnehmen. ...na ja... und warum kein anderer Hund? ...ich wollte keine 100 km fahren und auch keine Monate mehr warten. ...und da war es mir relativ egal geworden, ob der Hund nun aus Deutschland oder dem Ausland stammt.

-> Man konnte in den ersten drei Tagen wahnsinnige Veränderungen an dem Hund erkennen. Am ersten Tag hat sie sich kaum von jemanden anfassen lassen und machte um jeden Menschen einen riesigen Bogen. Am zweiten Tag, konnte ich sie schon sehr gut anfassen und sie schreckte auch nicht mehr bei jeder Kleinigkeit hoch. Am dritten Tag lies sie sich schon von verschiedenen fremden Menschen anfassen, solange sie nicht grade -hinter- ihr waren. Ich konnte also gut beobachten, wie sich mit jeden Tag ein Stück der Angst in ihr legte. :]
Mit meiner zweiten Hündin hatte sich das Verhältnis nach 10-14 Tagen geklärt. Somit waren die ersten 3 Tagen eher schwierig zwischen den beiden.

-> Nein. Leider nicht. :( ...mir wurde bei der Übergabe vom Hund beläufig erzählt, dass sie noch 2 Tabletten wegen ein bisschen Husten nehmen müsste... :?
Das bisschen Husten stellte sich als hartnäckigen Zwingerhusten raus, welcher mehrere Wochen anhielt und auch meine ältere Hündin ansteckte, wodurch bei ihr noch andere Sachen auftraten, weil das Immunsystem durch die Krankheit ja geschwächt war.
Ansonsten war bei dem neuen Hund noch Flöhe, Würmer und Milben zu behandeln. Ja, und dann noch eine große entzündete Bisswunde, die ich leider erst nach einer Woche entdeckte, weil sie sich eben noch nicht gut anfassen lies und :/ ...
Nun ja... Nach 2 Monaten waren die Krankheitsgeschichten dann weitestgehend überstanden. ...nun hat nur noch meine ältere Hündin mit einer Folgeerkrankung zu tun. *seufz*

-> Unsicher. ...da sie leider mehrmals in jungen Jahren gebissen wurde, zeigt sie auch ängstlich/unsicheres Verhalten, wenn fremde Hunde auftauchen. Manchmal geht sie ruhig an welchen vorbei und ein anderes Spiel steigert sie sich richtig rein. Die Haare werden also aufgestellt und es wird böse losgebellt, damit der fremde Hund ja nicht zu nahe kommt. Ist sie ohne leine rennt sie bellend hin und läuft sofort mit eingeklemmten Schwanz wieder zurück, falls der -fremde- Hund in ihre Richtung kommt. :eusa_doh: ...hat sie den Hund dann aber kurz beschnuppert spielt sie auch mit manchen Hunden. ...in der Hundeschule geht sie wieder bei allen Hunden ruhig vorbei und bleibt auch ohne Probleme bei mir. Im Freilauf spielt sie nicht zwischen all den Hunden. In einer kleinen Gruppe mit genug Platz dann aber schon. ...ach, sagen wir so: Sie reagiert sehr unterschiedlich. :p

-> Auch hier reagiert sie unterschiedlich. Vor kräftigen oder dicke Menschen oder Männer ist sie vorsichtiger. Hocken diese sich aber hin und geht sogar mein anderer Hund vor ist auch die kleine sofort da und lässt sich streicheln.

-> Mitunter nimmt sie es gelassen. Z.B. als ich mit ihr Bus gefahren bin hat es sie nicht großartig gestört. Aber meistens reagiert sie vor allem bei für sie unerklärbaren Geräuschen mit knurren und Gebell, was auch aus einer Unsicherheit raus kommt. Fällt beim Nachbarn also der Besen um ist das für sie ganz schlimm. Wenn im Fernseher ein Hund 'jault' grummelt auch mein Hund erst mal rum.

-> Nein. Ja. ... sagen wir so - ich konnte sie schon nach ein paar Tagen ohne Leine laufen und sie beim Rufen sofort gekommen. Auch kann ich super mit ihr gemeinsam 'Arbeiten' (=Kopfarbeit) und auch wilde Spiele mit mir findet sie klasse. ... dennoch ist sie noch etwas misstrauisch, wenn ich mich z.B. -über- sie stelle und 'schimpfe'. (Böse Stimmen machen ihr auch wieder Angst, weshalb man bei ihr auch nur mit einem netten Ton weiter kommt. ... *argh* ...nur manchmal vergisst man sich als Mensch ja leider doch... :? )

-> Relativ... Sie ist eigentlich recht selbstständig, solange ich mich nicht ihr widme. ;) Sie geht gerne ihren eigenen Weg und kann im Vergleich zu meinen anderen Hund auch mit sich alleine spielen. ;) ...wobei sie auch immer häufiger mit dem Spielzeug dann bei mir ankommt und wenn ich dann nicht mit ihr spiele wird das Spielzeug so gut es geht zerstört. *poing*

-> Ich würde sie als kleinen 'Streberhund' bezeichnen. Sie lernt wahnsinnig schnell und fordert die Kopfarbeit bei Unterordnung und Tricks schon. Sobald dann auch noch Futter im Spiel ist, ist sie hippelig und übermotiviert und versucht alles 200%ig auszuführen oder spuhlt einfach ein paar von den schon gelernten Sachen ab.
Im nächsten Frühjahr wird sie dann auch schon ihre Begleithundeprüfung machen, wo ich keine Probleme sehe. Unser erstes kleine Dogdance-Spaß-Turnier haben wir hinter uns, wo sie absolut -cool- aufgelegt war. ;)

-> Frech, Misstrauisch, Lernwillig, Verfressen, Schnell, Aufmerksam, Seltsam, ...

-> Die ersten Tage hat sie ihr Maul mit dem Futter aus dem Napf vollgestopft und hat es in einer anderen Ecke oder danaben wieder ausgespuckt und dann alles in Ruhe gegessen. Inzwischen frisst sie sehr schnell aus dem Napf, welcher auch immer restlos leer wird. Vermutlich würde sie solange fressen bis sie platzt, weil sie eigentlich Dauer-Hungrig ist. ;)
Wenn wir spazieren gehen muss ich auch immer aufpassen, dass sie nicht einfach irgendwas ins Maul nimmt und darauf rumkaut oder frisst. ... *argh* ...aber auf ein 'Nein' oder 'Aus' spuckt sie dann auch alles bereitwillig aus oder geht dran vorbei.

-> Uff... Gute Frage... ...also fange ich mal an mit meinen Vermutungen... :D ... Pinscher, australischer Kelpie, Basnji, Schäferhund, ... (für weitere Hinweise bin ich dankbar. ;))

-> Nein. Inzwischen bin ich der Meinung, dass man den ausländischen Straßenhunden besser hilft, wenn man etwas Geld für Aufklärungsarbeit und Kastrationsprogrammen direkt im jeweiligen Land spendet.
Wobei ich das jetzt auch nicht zu 100% sagen kann. Wenn die Liebe wieder auf einen Straßenhund fallen sollte, lässt mich dessen Herkunft auch nicht davon abhalten diesen bei mir aufzunehmen. ;)

- Bilder:
6tn2c2yx.jpg

Weitere:

Oh... Und unser Dogdance-Auftritt dann vom letzten Sonntag vielleicht auch noch? :D -> Also dass man mal sehen kann, dass auch ein Straßenhund nicht immer komplett Verhaltensgestört ist, wie leider viele Vorurteile sind... *seufz*
[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/WOuzPgfzzjk&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/WOuzPgfzzjk&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

--
Hm, und wo ich grade beim Thema Vorurteile angekommen bin...
Musstet ihr euch auch schon so viel anhören?
Ich finde es schrecklich, dass manche Leute "Straßenhund aus dem Ausland" komplett mit Krankheit, Ängstlich, schwer Erziehbar, etc." bezeichnen... ...und wenn man dann noch auf jemanden trifft, der der Meinung ist, diese Hunde sind in den Tötungsanlagen gut aufgehoben, weil es ja doch nur störende Mischlinge sind... :roll::evil:
~§~

• Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) Beitrag #5
Da ich auch einen "Straßenköter" habe will ich deine Fragen natürlich auch beantworten :) ..das wird bestimmt lang ;)

Griechenland, genauer gesagt von der Halbinsel Akrotiri auf Kreta.

ca 4 Monate, geboren im Frühjahr 2002

Er stammt von einer Tierhilfe und befand sich bereits in Deutschland als ich ihn "entdeckte"

Weil ich nach über 3 Monaten Hundesuche und einer Reihe unseriöser Händler und Züchter sowie einigen Enttäuschungen in Tierheimen zufällig auf eine Zeitungsanzeige einer Organisation zur Vermittlung von Straßenhunden gestoßen bin, angerufen hab und einfach mal vorbei gefahren bin.
Ich hatte mir nachdem ich mir die Hunde angesehen hatte zwei mögliche Hunde ausgesucht die aber beide schon reserviert waren. Nach einer Woche wurde ich angerufen, das die Interessenten für den Hund der meine erste Wahl war zugesagten hatten, die Interessenten für den anderen aber abgesagt.
Am nächsten Tag konnte ich meine "zweite Wahl" abholen.
Was ich damals nicht wusste und erst bei einer Nachkontrolle der Orga drei Monate später erfuhr: Ringo ist wild geboren worden, irgendwo außerhalb menschlicher Reichweite von einer unbekannten Hündin und hat keinerlei Kontakt mit Menschen gehabt bis er von Tierschützern im Alter von ca 12 Wochen halbtot aufgelesen wurde.
Hätte ich von diesen Umständen gewusst hätte ich mich sicher gegen ihn als meinen ersten Hund entschieden.

Furchtbar, genau wie das ganze erste Jahr, Ringo war ein einziges Nervenbündel der nur aus Angst bestand und auch noch nie in seinem Leben einen geschlossenen Raum gesehen hatte (auch bei der Orga lebten er draußen im Hof mit anderen Hunden). Er wurde und wurde nicht stubenrein, hat alles und jedem misstraut, gezittert und bei jedem Geräusch Panik geschoben.
Gleichzeitig hat er jede Gelegenheit genutzt wegzulaufen (man musste schon sehr aufpassen das nicht blitzartig aus der Haustür davonsprang wenn man sie öffnete) Ein paar mal ist es ihm geglückt und ich habe ihn im Park wieder gefunden wie er sich zitternd vor Angst unter ein paar Büschen verkrochen hatte. Er war mein erster Hund und ich habe jeden zweiten Abend geweint weil ich dachte ich schaffe es nicht und habe ehrlich oft überlegt ihn wegzugeben. Das hätte ich mir allerdings nie verziehen und mir nie wieder im Leben einen Hund "erlaubt", denn er konnte ja nun auch nichts dafür. So habe ich sämtliche Hundeliteratur rauf und runter gelesen und versucht ihn zu verstehen und mit ihm umzugehen so gut es geht. Dennoch verstehe ich heute manchmal viele andere, fremde Hunde besser als meinen eigenen :D

Er war gesund, laut Aussage der Organisation dem Tod ja allerdings erst kurz vorher von der Schippe gesprungen. Er war so dünn, das man fast durchgucken konnte und die Vorderbeine waren kahlrasiert und angeschwollen von irgendwelchen Infusionen.
Er sah aber auch schnell wieder einigermaßen gut aus und krank war er bis auf Kleinigkeiten eigentlich bis heute nie.

Freundlich, fröhlich, manchmal etwas unsicher. Nur bei intakten Rüden kennt er keinen Spaß, die brauchen nur blöd gucken schon fängt er eine Prügelei an, das alte Raufbein.

Freundlich bis ängstlich und unsicher. Um so älter er wird um so besser wird es allerdings.

Unsicher und ängstlich, gerade vor fremden und lauten Geräuschen fürchtet er sich sehr

Ich glaube und hoffe doch, dass er es tut. Es war immer schwierig an ihn ranzukommen (und ist es heute manchmal noch). Er sucht von sich aus nicht viel Körpernähe und macht sich nichts aus Streicheleinheiten .
Jedoch mit der Zeit und den Jahren ist natürlich eine Bindung entstanden, ich denke schon das er mir vertraut. In den ersten 2 Jahren hätte ich diese Frage aber wohl eher mit nein beantwortet.

Sehr. Er hat draußen einen großen Radius um mich und fürchtet sich nicht sich auch mal weiter zu entfernen. Verstecken oder einfach weglaufen um ihn zur Rückkehr zu bewegen und seine Aufmerksamkeit zu bekommen haben ihn von Anfang an nicht beeindruckt.
Heute kommt er recht zuverlässig wenn ich ihn rufe und auch wenn ich weglaufe (es ist ein wildes Spiel bei dem er mich verfolgt und an mir hochspringen darf wenn er mich einholt
oder er versucht mir eine Spielzeugbeute abzujagen. Er liebt es, hört aber auch sofort wieder auf wenn ich es verlange).

Der Grundgehorsam sitzt und er ist für Versteck- oder Clickerspielchen zu begeistern.
Allerdings ist er etwas ungeduldig und kann sich manchmal nicht lange konzentrieren, ich denke aber er hat trotzdem viel Freude an kleinen Lernübungen.

Zurückhaltend, manchmal unsicher und niemals dominant oder mir gegenüber aggressiv. Wenn er sich sicher fühlt aber auch albern und humorvoll, manchmal überdreht. Er ist vorsichtig und mag keine lauten oder hektischen Menschen, liebt aber jene die es ruhig angehen und ihm die Zeit geben die er eben braucht um von sich aus auf jemanden zuzugehen. Er neigt ein wenig zu Angstaggressionen, es wird allerdings besser mit den Jahren.
Er ist draußen sehr aktiv, aber Zuhause im Grunde faul, liegt gerne in der Sonne und verschläft den Tag.

Er ist eher ein mäkliger Fresser. Hat bevor wir gebarft haben nur das Nötigste an Fertigfutter gefressen und jeden Brocken des TroFus einzeln zerkaut, teilweise die Brocken sogar einzeln ins Körbchen geschleppt um sie dort fressen.
Sein Fleisch jetzt frisst er aber mit riesen Appetit und zu Leckerchen sagt er natürlich auch nicht nein.

Ich bin mir ziemlich sicher das er zum größten Teil ein Kritikos Lagonikos ist. Das ist eine alte kretanische Hunderasse und auf Kreta sehr häufig anzutreffen, bis auf die rassetypische Kringelrute erfüllt er den Zuchtstandart.

Ja, allerdings würde ich beim nächsten mal besser hinsehen wie die Vergangenheit des Hundes aussieht. Bei Hunden die wirklich wild geboren und aufgewachsen sind (wie mein Ringo) macht es nicht immer Sinn sie auf ein Sofa zu zwingen und zu verlangen das sie fortan die Menschen lieben sollen. Ich kann mir vorstellen, dass sein erstes Jahr in der "Zivilisation" auch für meinen Hund zum Teil die Hölle war.

So, das waren alle Fragen und ich hoffe ich habe gut beschrieben.
Bleibt zu sagen das ich ihn sehr liebe und welche Nachfolger er vielleicht auch immer irgendwann haben wird er doch immer etwas ganz besonderes bleiben wird ;)

Mit vorherrschenden Rassen in Rumänien kann ich leider nicht dienen, aber vielleicht hilft es wenn du mal durch die Vermittlungsseiten für rumänische Hunde schaust, vielleicht zeichnet sich dort eine Tendenz ab.

Bilder von meinem Ringo kann ich aber gerne zeigen:

• Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) Beitrag #6
Hey,

ich mach das mal für die letzten zwei Pflegis...

Ungarn

Sammy ca ein Jahr, Baba wird im Jan. 3

Eine Bekannte nimmt regelmäßig Hunde aus der Tötungsstation mit und vermittelt sie hier. Wir sind eine Pflegestelle.

Sammy war der einzige Hund, der noch ne Pflegestelle gesucht hat und Baba war so ängstlich, dass wir einfach gesagt haben: DEM Hund wollen wir eine neue Chance geben. Die anderen finden garantiert schnell was, aber Baba? Sie ist halt anfangs etwas komplizierter...

anstrengend ;) noch nicht stubenrein, verstört, ängstlich, Sammy konnte nicht alleine bleiben und Baba ließ sich nicht freiwillig anfassen.

Durchfall, wegen dem Stress, aber sonst fit.

Sammy hat sie ignoriert, Baba mag zu stürmische Hunde nicht und wird panisch, wenn sie zu wild werden. Mit ruhigeren hat sie kein Problem.

Sammy sagt zu allen Hallo^^ Baba würde immer am liebsten abhauen...

Sammy war das egal, Baba muss immer schauen, was da los ist. Aber es wird besser.

Sammy auf jeden Fall. Bei Baba haperts nach 5 Tagen noch bei manchen Familienmitgliedern, aber sie macht Fortschritte.

Sie sind beide sehr meschenbezogen und wollen es ihm recht machen.

Baba versucht immer alles richtig zu machen und ist manchmal so aufgeregt, dass sie alles durcheinander bringt, weil sie ja alles richtig machen will^^
Sammy hat da schon eher versucht einen kleinen Sturkopf durchzusetzen ;)

Sammy: sehr anhänglich und verschmust, sanft, ruhig, menschenbezogen
Baba: auch extrem verschmust und anhänglich, aber bei Fremden sehr ängstlich, teilweise panisch. Mit ihr kann man eher spielen als mit dem gemütlichem Sammy, sie ist auch temperamentvoller.

Sammy wollte anfangs kein Hundefutter essen und hat immer nach unserem Essen gebettelt. Aber irgendwann hat er sich dann doch mit dem Hundefutter angefreundet.
Baba hat anfangs ziemlich geschlungen, hatte wohl Angst, man würde ihr was wegnehmen. Inzwischen frisst sie ganz normal.

Sammy: Pekinese-Dackel-cockerspaniel-rotti-mix? Baba: Beagle-Dackel-Bracke-Schäferhund-mix?

Na logisch! :)

Baba:
2ldu8lz.jpg

p6d0y.jpg

14v5jpi.jpg

ezmjbm.jpg

2n6hkdu.jpg

1q1pqw.jpg

Sammy:
555fyf.jpg

29w5z6f.jpg

2dl1bir.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) Beitrag #7
noch ein versuch
das ist Girly

Anhänge

• girly.JPG
    girly.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 269
  • girly2.JPG
    girly2.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 267
  • Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) Beitrag #8
Hallo Ihr Lieben,

erstmal toller Thread! Schön mal andere Erfahrungen zu lesen!

Daisy kommt aus Griechenland
Da war sie 2 Jahre alt
also wir haben sie von Privat, diese Person wiederrum hatte sie von einer Organisation. Diese Privatperson war schrecklich und Daisy ging es dort sehr schlecht und sowas nennt sich Tierschutz. Erst nachdem wir sie geholt haben, haben wir erfahren das sie aus dem Ausland kommt und erst seit 3 Monaten in Deutschland ist und in dieser Zeit wurde sie hin und hergereicht. Bei dieser Person kam sie nie raus und die Kinder haben sie gequält.
wir waren auf der Suche nach einem Hund und da war die Anzeige im Internet ohne Bild. Wir also hin gefahren und dann kam sie uns engegen, freudestrahlend und da wusste ich die muss es sein. Ich hab es nie bereut.
eigentlich unkomplieziert, sie war etwas schüchter und nicht Stubenrein, weil sie bei der anderen aufs Katzenklo musste und ind Griechenland eben draußen war. Also musste sie es ganz neu erlernen.
also wir bemerkten später das Daisy einen sehr empfindlichen Magen hat.Sie kann nur ganz bestimmtes Futter ab. Alles was Lockstoffe, Konsevierungsstoffe hat verträgt sie nicht.
freundlich, manchmal etwas zurückhaltent, einige mag sie nicht so gerne andere liebt sie
auf einige sehr schüchtern/ängstlich, vorallendingen Männer auf einige Kinder reagiert sie auch ängstlich
Es kommt drauf an. Manchmal reagiert sie total panisch meisten bei fremden Geräuschen und bei fremden Situationen überrascht sie mich mit ihrrer selbstsicherheit.
Also Daisy vertraut mir. Das habe ich bei dem Autounfall gemerkt, beide sind weggelufen aber als Daisy mich gesehen hat kam sie sofort wieder, kein anderer hatte eine Chance. Lilly hingegen war weg, sie war da auch erst eine Woche bei uns. Daisy hat mir sehr schnell vertraut, bei meinem Freund ging das nicht so schnell.
Das ist Situationsbedingt manchmal ist sie total selbstsicher und manchmal regiert sie ängstlich teilweise pansich.
Daisy ist sehr lernwillig, sie hat unheimlich viel Spaß am lernen.
intelligent, ruhig, einfach süß
sie hat einen empfindlichen Magen aber schlingt wie eine blöde. Sie frisst alles was sie findet und kennt bei fressen kein Spaß.
Corgi und Dackel
sag niemals nie! Wenn alles passt warum nicht aber ich würde erstmal in unseren Tierheimen gucken

Hab da mal ein paar Bilder:
einmal mit meinr Mama, einmal auf Ihren Sessel und einmal auf einem Feld

Anhänge

• 100_0589.JPG
    100_0589.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 258
  • 100_0800.JPG
    100_0800.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 257
  • 100_0921.JPG
    100_0921.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 257
  • Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) Beitrag #9
-mein struppi kommt aus sarajevo
-wirhaben ihn seit er circa4 ist
-wir haben ihn von einer tierhilfe
-der hund ist abgehauen nachdem wir weg waren und dem auto nach
also nach dem 3.mal haben wir ihn mitgenommen
-die ersten tage waren immer aufgeregt
-er war gesund
-auf andere hunde reagiert er meist agresiv
-auf menschen sehr verschieden auf ausländer /männer in uniform/kinder
eher böse
-er hat angst wenn es knallt oder wenn brandtgeruch in der luft liegt
-der hund ist seit6 jahren bei euch und vertraut uns vollkommen
-er bleibt jeden tag 6stunden alleine und macht das gut
-man muss lange mit ihm üben aber er ist sehr verfressen
-lieb,verfressen
-er frisst alles außer hundefutter
-pudel,dackel,rießenschnautzer,...(tierarzt sagt 8rassen)
-ich würde vielleicht noch einen straßenhund aufnehmen

STRUPPI ICH LIEBE DICH♥♥♥

Anhänge

• Picture0012.jpg
    Picture0012.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 237
  • Picture0008.jpg
    Picture0008.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 239
  • Picture0011.jpg
    Picture0011.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 240
  • Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) Beitrag #10
Hi also wir haben 2
-sind beide aus Spanien
-waren beide ca 2 jahre alt wo wir sie bekommen haben
-haben beide direkt aus dem Tierheim hier
-warum grade die beiden ,wir haben uns verliebt und konnten uns nicht entscheiden, zwischen den beiden .Und nun haben wir beide mitgenommen was wir auch überhaubt nicht bereuen ,die beiden verstehen sich super.
- die ersten tage waren erstaunlich ruhig ,und die beiden haben sich richtig schnell an uns gewöhnt
-beide waren gesund
-Kommt immer auf den anderen Hund drauf an, Lupito (der braune) ist sehr draufgängerisch und Ambar(die schwarze) ist etwas vorsichtiger
-da sind beide sehr unterschiedlich Lupito ist sehr zurückhaltend vorallem bei Männern er braucht immer etwas zeit ,dann geht das aber.Ambar die findet jeden Menschen der kommt und sie streichelt toll und schleckt den ohne ende ab ,wenn der das zuläßt;-))
-Lupito hat angst vor feuerwerk und wenn im Fersehen z.b. fussball läuft,dann bekommt er das Zittern das (wurde bisher leider auch noch nicht besser) sonst stört ihn aber wenig sogar Gewitter macht ihm nix aus.Ambar ist da resistenter wenn sie geräusche hört bekommt sie manchmal das bellen hält sich aber in Grenzen mitlerweile.
-also sie sind jetzt fast genau ein Jahr bei uns ,und ich würde sagen ja sie vertrauen uns mitlerweile
-Lupito ist etwas anhänglicher und muss überall dabei sein wenn mann zu Hause ist.Ambar bleibt auch mal alleine im Zimmer wenn sie keine Lust hat auf gesellschaft . Bleiben aber beide problemlos alleine für ein paar std. wenns sein muss.
-sind beide lernwillig wobei Ambar manchmal ziemlich stur ist und und ihren eigenen Kopf hat
-Lupito: anhänglich ,lieb,ruhig/ Ambar :lieb,wirbelwind, (manchmal eine kleine Zigge)aber beide sehr auf uns bezogen
Lupito ist ein kleiner gierschlund allerdings nur beim "lekkerchen "oder wenn er draussen was findet . Ambar frisst eher langsamer und lässt sich schon mal was vom Lupito klauen.
-bei Lupito ist bestimmt ein terrier mit drin und noch? keine ahnung,bei Ambar vermuten wir ein Spitz
-klar immer wieder
dazu muss ich sagen das Lupito tatsächlich ein "Strassenhund " ist Ambar kam im Welpenalter schon ins Tierheim

Ich stelle mal auch ein paar bilder rein von meinen 2 süssen

Anhänge

• Lupito und Ambar 003.jpg
    Lupito und Ambar 003.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 224
  • Lupito und Ambar 005.jpg
    Lupito und Ambar 005.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 225
  • S5001151.JPG
    S5001151.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 223
  • neue wohnung 012.jpg
    neue wohnung 012.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 225
  • Lupito und Ambar 045.jpg
    Lupito und Ambar 045.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 228
  • Lupito und Ambar 064.jpg
    Lupito und Ambar 064.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 225
  • Lupito und Ambar 034.jpg
    Lupito und Ambar 034.jpg
    124 KB · Aufrufe: 227
  • Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) Beitrag #11
@Lupitoundambar: deine Amber sieht aus wie meine Lilly. Lilly ist auch ein Spitzmischling.Hab mal ein Bild angehängt.

Anhänge

• BILD0036.JPG
    BILD0036.JPG
    111 KB · Aufrufe: 222
  • Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) Beitrag #12
Dann will ich auch mal:

Spanien.

Anderthalb.

Streunerhilfe/Pflegestelle.

Weil wir uns eigentlich charakterlich und auch vom Aussehen her gleich in ihn verliebt haben.

Futtertechnisch schwierig, er wollte sein Futter nicht. Ansonsten für den Hund sehr aufregend, aber er hat schon am ersten Tag Schutz bei uns gesucht, wenn jmd. Fremdes kam. Er hatte Angst vor unbekannte Dingen und war schüchtern gegenüber anderen Menschen.

Er war gesund.

Unterschiedlich, aber nie aggressiv. Der Hund der Vermieter, die hier mit im Haus wohnen, hat ihn am Anfang ziemlich angeblafft, weil er nicht zu ihm konnte er einfach in sein Haus rein ist. Jetzt will er mit ihm spielen und ist deprimiert, weil Dantes ihn ignoriert. Also auf Hunde, mit denen er "schlechte" Erfahrungen gemacht hat, reagiert er ignorant. Ansonsten immer mit Schnüffeln, seine Spielfreunde sucht er sich schon aus. Aufsteigen duldet er nicht, er verhält sich nicht dominant, aber die gnurrt und schnappt er weg. Hier in der Wohnung hat er sich gegenüber eines dominanteren Besucherhundes sehr unterwürfig gezeigt, hat gepinkelt, ihm sein Fressen, sein Spielzeug und seinen Korb überlassen.

Am Anfang war er eher ängstlich, inzwischen unterschiedliche. Die meisten ignoriert er, manche verbellt er (wir haben noch keine Gemeinsamkeiten erkannt, es wirkt völlig wahllos, sowohl Männer als Frauen, kurpulent oder dünn, weit entfernt oder etwas näher, sitzend, laufend, stehend...), manche beschnüffelt er neugierig, und wenn sie sich lustig bewegen, rennt er auch freudig auf sie zu und will mitspielen. ^^

Ängstlich. Er hat Angst vorm Bügelbrett, vor verschiedenen Knistergeräusche und vor dem Geräusch, wenn die Leine um eine Metallstange (Verkehrsschild) schlenkert. Er macht sich dann klein und geht rückwärts und guckt mich unsicher an.

Hm, vertraut hat er uns sehr schnell, schon nach wenigen Tagen.

Es hält sich in Grenzen. Er achtet eher auf uns und wenn er den Sichtkontakt verliert oder wir weit weg sind, kommt er schnell nach. Auch in der Wohnung behält er gern den Überblick und mag es am liebsten, wenn die Familie zusammen ist.

Durchschnittlich. Er ist schon sehr lernwillig, aber er lernt eben in durchschnittlicher Geschwindigkeit.

Verschmust, verfressen, verspielt, ein absoluter Schnüffelhund, draußen sehr aktiv, drinnen fast nur am Pennen.

Er schlingt, ist aber schon besser geworden. Er will sein Fressen immer in sein Körbchen bringen und es dort fressen, aber das haben wir unterbunden weil er es zwischendurch auch immer wieder auf dem hellen Teppich fallen lässt.

Oh Gott, da könnt ihr ja mal ein paar Vorschläge machen! Was ich vermute und was bisher so vermutet wurde:
Jack Russel Terrier, allgemein Terrier, Staffordshire Terrier, Basenji, Dalmatiner mit falsch verteilten Flecken :D, Andalusischer Ratonero Bodeguero, Podenco, Border Collie, Beagle, Foxhound...

Auf jeden Fall!

Anhänge

• dantes_neu03.jpg
    dantes_neu03.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 219
  • dantes_neu01.jpg
    dantes_neu01.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 221
  • dantes_260808_06.jpg
    dantes_260808_06.jpg
    49 KB · Aufrufe: 221
  • dantes_260808_03.jpg
    dantes_260808_03.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 220
  • Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) Beitrag #13
ich find den Thread auch sehr Interessant.

-Aus welchem Land stammt euer Hund?
Spanien.

10 Wochen.

von einer Tierschutzorganisation in Deutschland.

wir haben lange nach einem Golden Retriever Züchter gesucht, obwohl mein Vater keinen Hund aus dem Tierschutz haben wollte schaute ich bei Zergportal nach Goldi Welpen und da entdeckte ich die Anzeige mit dem Bild seines Bruders. Nun, schnell die restliche Familie zusammen gerufen und wir waren uns auf anhieb einig. Eine Woche später suchten sich meine Eltern dann bei der Türschützerin unseren Boris aus.

natürlich sehr aufregend, es lief auch alles recht entspannt ab.

Ja, er war eben nur sehr mager, was aber nicht lange so blieb. Bis heute ist er Gesund und munter.

Unterschiedlich. Ist er im garten bellt er fremde Hunde an, draußen ist er jedoch stezt freundlich und möchte mit ihnen toben.

er ist zu fremden genauso wie zu uns. Immer freundlich, schwanzfedelnt und weint schon fast vor freude wen Besuch kommt...hauptsache es streichelt ihn jemand.

normalerweise geht er damit recht gelassen um solange wir natürlich es auch sind. Allerdings hat er wohl neuerdings angst vor Knallern.

ja auf jeden fall schon von anfang an. Er hatte auch nicht wirklich viel geweint nachdem er bei uns war.

selbstständig ist er, er versucht aber auch sehr oft seinen Kopf durch zu setzen.

mit leckerlies geht alles bei ihm sehr schnell.

er ist sehr freundlich und verschmust, tut alles damit er einem gefällt, versucht aber auch seinen Willen durch zu setzen.

er schlingt alles in sich hinnein wen er könnte, sein Magen reagiert aber bei manchen sachen empfindlich.

die Mutter war eine frei lebende Golden Retriever Hündin, der Vater war vermutlich ein Schäferhund.

auf jeden fall.

Bilder sind in seinem Profil, allerdings sind diese auch leider etwas älter.

lg

• Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) Beitrag #14
Interessantes Thema,

Aus welchem Land stammt euer Hund?
-Arto stammt aus Griechenland

Wie alt war er als ihr ihn bei euch aufgenommen habt?
-Geschätzt11/2 -2Jahre alt

Woher habt ihr den Hund?
-Durch eine Tierhilfe,Arto war zunächst mein Pflegehund

Warum gerade dieser Hund?
-Hatte mich nicht festgelegt,da Arto ja eigentlich Pflegehund sein sollte.Aber die Liebe hat entschieden,das er bleibensollte:)

Wie waren die ersten 1-3Tage?
-Aufregend ,spannend,da Arto anscheinend noch nie ein Haus von innen gesehen hatteund er sich die ersten Tage auch geweigert hat eins zu betreten.Aber ließ sich schnell überzeugen,wie angenehm es sein kann.Mit Leckerchen läßt er sich von fast allem überzeugen.

War er gesund ,als ihr ihn aufgenommen habt?Wenn nicht welche Krankheiten hatte er?Und geht es ihm inzwischen gut?
_Arto war leider nicht gesund.Er hatte Filarien(Herzwürmer).Es wurde schnell schlimmer ,sodaß keine Alternativtherapie geholfen hat und ich mich für eine nicht gerade ungefährliche Therapie entscheiden mußte.Er bekam 2Spritzen aus England und ich durfte ihn 6Wochen nur minimal belasten.War eine schlimme Zeit für ihn und für uns.Jetzt geht es ihm zur Zeit sehr gut,aber es muß immer kontrolliert werden.Ich hoffe sehr ,daß es so bleibt.

Wie reagiert er auf andere Hunde?
-kleine Hunde ignoriert er komplett.Ihnen tut er nichts(auch wenn er angestänkert wird),aber er spielt auch nicht mit ihnen.
-er mag eigentlich alle Hunde(ausgenommen große unkastrierte Rüden,die stänkert er auch schon mal an

Wie reagiert er auf fremde Menschen?
-Menschen mag er alle ,ob groß,klein ,Mann oder Frau ist aber bei fremden nicht aufdringlich

Wie reagiert er auf fremde Situationen Geräusche?
-Geräusche ,die er nicht so kennt oder die sehr laut ist ,da reagiert er manchmal schreckhaft auf unbekannte Situationen meist gelassen.

Würdet Ihr sagen,der Hund vertraut euch inzwischen?
-auf jeden Fall in fast jeder Situation (nur das Autofahren nichts schlimmes ist,das traut er immer noch nicht)

Wie selbstständig ist euer Hund?
-selbstständig ist er schon(entscheidet auch von Zeit zu Zeit gern etwas selbst,aber immer liebenswert dabei)

Wie lernwillig ist euer Hund?
-er hat schon super viel gelernt und lernt auch gern,aber ohne Leckerchen nur halb so gern.

Mit welchen Charaktereigenschaften würdet ihr euren Hund beschreiben?
-Arto ist ein sehr gemütlicher Hund ,gutmütig,geduldig,ca.2mal am Tag gibt er Gas will spielen und toben,ansonsten schläft er gern frißt für sein Leben gern und kraulen (am liebsten stundenlang ist schön.

Wie ist das Fressverhalten von eurem Hund?
-Arto frißt für sein Leben gern,bei Leckerchen ist er aber anderen Hunden gegenüber sehr sozial(wartet ab bis er dran ist.Nur bei Knochen,die teilt er nicht mit Artgenossen.Leider neigt er auch dazu sich den Müll auf den Strassen einzuverleiben(da muß ich ständig auf der Hut sein).

Welche Rassen vermutet ihr in eurem Schützling?
-auf jeden Fall ein Hütehund scheint vom optischen her drin zu sein,vielleicht Labrador...(Wenn ich mich mal mit dem Bildereinstellen zurechtgefunden hab ,dürft ihr gern mal raten:)

Würdet ihr erneut einen Strassenhund bei euch aufnehmen?
-auf jeden Fall,wobei ich mich darauf nicht festlegen würde ,die Chemie muß halt einfach stimmen.Aber mein Arto ist schon was ganz besonderes für mich.

L.G.
Martina;)

• Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) Beitrag #15
-Aus welchem Land stammt euer Hund?
Spanien.

1 Jahr

Von seinen alten Besitzern (die ihn in eine Tötungstation abschieben wollte) in einen Spanien Urlaub direkt überreicht bekommen.

Bevor ich mit meiner Mutter und meiner Schwester nach Spanien gefahren bin , habe ich mir mit meinem Freund gedanken über einen eigenen Hund gemacht (ich 15 Jahre alt und mein Freund 19 Jahre alt ). Als wir in Spanien ankamen , gingen wir direkt über den Wochenmarkt , auf diesen Markt gibt es einen Tierschutzstand . Da hing das Bild von meinem Bobby mit dem Worten daruter "dieser junge Rüde sucht dringend ein neues Zuhause". Gesehn und Verliebt . Ziemlich leichtsinnig sagte ich meiner Mutter , dass ich diesen Hund haben möchte. Wir klärten alles ab und trafen uns am nächsten Tag mit den alten Besitzern von Bobby , sie gaben ihn mir und so kam ich zu meinen ersten eigenen Hund .Also es war wirklich rein auf Optischer basis .

Da wir ja noch in Spanien waren zum Urlaub , war alles sehr Aufregend aber auch super anstrengend , weil Bobby null erziehung kannte , alles in unserer Ferienwohnung makiert hat und Stur wie ein Brett war /ist .

Er war und ist ein sehr gesunder Hund .

Andere Hunde sind alle toll . Anfangs worde er von allen Hunden gemobbt , was sich durch seine Kastration geändert hat . Er war aber immer zu allen und jedem lieb.

er hat immer ein Schwanzwedeln parat und ist zu allen und jedem lieb . Bei manchen Männern war er Anfangs reserviert.

hat er keine probleme mit .

Ja. Es war von Anfang an ein vertrauen vorhanden . Die Besitzer gaben ihn mir und Bobby ging mit mir , als wenn es das normalste auf der Welt wäre , wenn ich aber weggegangen bin (ihn zb kurzfrisstig meine Mutter gehalten hat), machte er einen tierrischen Aufstand , hängte sich in die leine , jaulte und bellt .

Er ist super Selbstständig entscheidet immer Selber bzw. würde gerne immer Selber entscheiden und testet seine Menschen was das zeug hält .

Also er ist kein Typischer will-to-please Hund .Aber für ein leckerchen macht er schon so einiges . Aber sonst hat er seinen eigenene Dickkopf

ich sage immer , Bobby ist ein liebenswerter verfresserner Sturer Kindskopf

Er ist sehr verfressen . Es hat sich mit der Zeit ein wenig gebessert , aber nicht viel .
Anfangs ist er oft Weggelaufen um auf Futtersuche zu gehn .

Er soll ein Basset Labrador sein . Er sieht aus wie ein xxl Dackel

ja.

18708.jpg

27798.jpg

26257.jpg

20980.jpg

20979.jpg

20978.jpg

lg Nicole

• Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) Beitrag #16
997589.jpg

Ein KLASSE Thema, da bin ich doch sofort dabei!!!

Griechenland

10 Wochen

, alsoe eine Tierhilfe

ging nicht anders, sie hat mich vom Bildschirm weg adoptiert. Ich habs ganz deutlich gehört, gleich, nachdem ich auf das Bild geclickt hatte, sagte sie laut und klar "Hey du Dosenöffner, hör auf zu suchen, ich bin deine neue Fellnase!"

Klasse!

Munter wie ne Kleiderlaus

total verspielt und ohne Respekt..:mrgreen: sie ist aber auch erst 17 Wochen..

neugierig, aber vorsichtig

mit einem Wort.. sie ist eine coole Sau

total. Da wir beide 24 h um sie sind, denke ich, dass unser Vertrauensverhältnis perfekt ist

na noch nicht so.... wie gesagt 17 Wochen... grad mal am Anfang des Flegelalters, aber fast noch ein Baby

aber hallo... sehr!

wild, schmusig, fröhlich, sportlich bis explosiv und üüüüberaus clever

nö, schlingen ist nicht, aber übertrieben vorsichtig auch nicht. Auf Trofu steht sie nicht so, guckt erst, obs was besseres gibt (z.b. selbstgekochtes von Frauchen) aber wenn da nix kommt, dann wirds akzeptiert (derzeit Hills Science)

Luna ist ein Cypruspoodle, laut Tierheim in Zypern und wikipedia ein Mix aus Pudel und Terrier

aber IMMER. Sie ist unsere 2.... vor ihr war die unvergessene Idefix, eine Lady aus mallorcinischem Landadel :mrgreen:

So, das wars mal von Luna. wenn ihr mehr von ihr wissen wollt, besucht sie einfach auf ihrer Homepage

edit : Link entfernt.

09097100-luna-15-wochen-koennen-diese-augen-luegen-jpg.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) Beitrag #17
...

Ich würde den Thread gerne noch mal etwas hochschieben...
Da sind ja in den letzten Monaten doch noch ein paar Straßenhunde ins Forum gekommen und ja...
Vielleicht mag hier noch der eine oder andere etwas schreiben, fragen, zeigen, etc.?!
~§~

• Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) Beitrag #18
Och da mach ich doch gerne mit ;)

Griechendland (Thessaloniki)
ca 12 Wochen
Aus einer vermeintlichen Tierhilfe, die regelmäßig Hunde nach Deutschland karrte
Eigentlich war Jerry zweite Wahl. Mein Vater wollte seinen Bruder, er war aufgeweckter. Starb uns aber. Jerry war ihm aber sehr ähnlich nur etwas ruhiger. Ich war von anfang an von seinem Afro entzückt, er strahlte viel Ruhe aus, was vor allem meiner Mutter gefiel.
Die ersten 2-3 Tage habe ich nicht mitbekommen. Jerry kam eher spontan. Als sein Bruder starb, musste er noch einige Zeit beim TA bleiben, wegen diverser Infusionen, wir wussten nicht, wann wir ihn nehmen konnten. In der Zeit war ich mit meinem damaligern Sportverein weg. Aber er hatte sich schnell eingewöhnt, am zweiten Tag bei uns daheim, wo auch ich wieder kam, war er schon sehr aufgeweckt und flitzte durch die Wohnung ;)
Nein, er war sehr krank. Parvovirose. Es hatte viele Wochen gedauert, bis wir ihn nehmen konnten. Die ersten Monate hatte er einen Husten, der vom Herzen kam, hörte sich in etwa nach Zwingerhusten an, aber kam durch Parvo. Sein Fell war schlecht, er hatte enorm Untergewicht. Sein Immunsystem war unter aller Sau, wurde uns ständig krank. Es kostete viele Nerven und Geld. Man sagte uns damals, wenn er 6 wird, können wir zufrieden sein. Heute, Jerry ist fast 7, ist davon nicht mehr viel zu sehen. Er hat noch sein "Balettröckchen", sein Immunsystem könnte einen Ticken besser sein, aber wenn man bedenkt, dass er nicht mehr Leben könnte und diverse Krankheiten haben könnte - wir sind glücklich, wie es ihm jetzt geht.
Auf andere Hunde reagiert er meist freundlich. Spielen will er mit den wenigsten, schnuffern will er aber immer
Auf Menschen reagiert er mit Skepsis. Liegt aber an mir, ich habe es so anerzogen, hier laufen viele Gestalten rum. Dass er nicht so gut auf Menschen zu sprechen ist, hat also nichts mit seiner Vergangenheit zu tun. Außer dem TA, da hat er zu viele schlechte Erfahrungen gemacht
Früher war es schwierig. Er war recht ängstlich. In der Sozialisierungsphase hat er auch fast nur eine TA- Praxis von innen gesehen. Bei fremden Situationen ist er noch vorsichtig und bleibt in meiner Nähe, auch bei Fremden Menschen. Geräusche interessieren ihn gar nicht. Selbst Feuerwerk juckt ihn nicht.
Jerry hat uns von anfang an schnell vertraut, er war aber auch nicht lange in Griechenland. Die Sitution ist also anders als bei einem adulten Hund, der von der Straße kommt. Dass er auf einer Müllkippe begraben wurde, wusste er schon nicht mehr ;)
Draußen sehr, wenn man nicht aufpasst und sein Interesse weckt. Von Gerüchen fühlt er sich schnell angezogen, da muss man etwas aufpassen. Früher hatte ich das Problem, dass er alles und jeden interessanter fand als mich, das haben wir aber seit einigen jahren unter Kontrolle. Im Haus weniger, er ist sehr daran orientiert, was die Familie macht. Er ist ungerne allein und schläft gern da, wo wir auch sind.
Sehr. Wenn ich den Clicker hole ist er ganz aus dem Häuschen. Seine Augen glänzen, Schwänzchen und Ohren sind oben und man sieht ihm richtig die Lebensfreude an, wenn wir spielen und lernen.
treuherzig, sehr menschenbezogen, eher der Einzelgänger, Wachhund, daher auch skeptisch
Bis auf die Welpen- und Junghundphase hat Jerry nie Dinge gefressen, die auf dem Boden lagen. Die einzige Macke war das Pfützen trinken. Teilweise nahm er keinen Napf mehr an, sondern trank nur noch draußen oder aus Blumenkübeln. Er schlingt schon sehr, daher haben wir einen anti- Schlingnapf, aber so ist er nur beim Futter. Draußen könnte ein Steak liegen, er würde es nicht nehmen.
Schwierig. Als er jünger war, tippte ich auf einen Windhund, er hatte eine sehr agile Figur, ist aber die letzen Jahre etwas breit geworden. Die Vermutung geht in Richtung Schnauzer (dort stimmt vor allem der Charakter), manche tippten auch auf den irischen Wolfshund, passt aber von der Größe her gar nicht ;)
Ich suche nicht streng danach, aber wenn er mir charakterlich und optisch zusagt, werde ich nicht nein sagen, nur weil es ein Straßenhund ist. Ich werde aber auch nicht automatisch ja sagen, gerade weil er ein Straßenhund ist. Ich mach da keine großen Unterschiede. Ich sagte ja schon öfter, dass ich mich dem Hund anpasse, egal ob Straßenhund, Zuchthund oder Handicaphund etc.

Ich denke, dass die osteuropäischen Länder oft diverse Hütehunde bzw. Schäfer(mixe) haben. Ist auch nicht ganz unsinnig, wenn man an die Lebensverhäktnisse denkt.

So, hier noch ein paar Bilder ;)

10i5kl0.jpg

mw49ag.jpg

2ekhixk.jpg

Und hier nochmal als Welpe (Jerry links, Luca rechts)
28j9v7a.jpg

• Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) Beitrag #19
Oh, schöner Thread... da machen wir doch auch gleich mit. :)

Es geht um Loulou:

Portugal - Beja.

Irgendwas zwischen 3 und 4 Monaten

Von einer guten Tierschutzorga

Wenn ihr das Foto anschaut, wisst ihr's ;D. Sie ist einfach bezaubernd.

Für Loulou und mich super, bloß im Bezug auf Henry etwas anstrengend.

Loulou war und ist immer noch gesund. Allerdings steht uns noch der Mittelmeercheck bevor.

Anfangs etwas ängstlich, zumindest wenn die Hunde größer und wilder sind.

Auch ängstlich. Die meisten Personen muss sie schon 2- 3 mal sehen um aufzutauen und so zu sein wie sie wirklich ist ;).

Da eigentlich ganz gut. Eher neugierig.

Ich denke, dass mir Loulou vertraut. Sie schießt sich sehr schnell auf bestimmte Menschen ein und die werden dann geliebt und betüdelt von ihr ;D.

Draußen möchte sie schon gerne ab und an den einen "selbstständigen" Abstecher wagen ;D. So richtig weit weg, traut sie sich aber nie. Wir üben jedenfalls fleißig am abrufen.

Loulou hat gewisse Dinge die sie gerne macht. Sie ist Meisterin der Fährtensuche und Tricks lernt sie mittlerweile auch ziemlich flott. Mit dem Futterbeutel hingegen kann ich stundenlang vor ihr rumwackeln... der interessier einfach nicht.

einfach nur lieb, verschmust, anhänglich, etwas ängstlich

Ganz am Anfang hat Loulou alles gegessen. Auch heute hat sie das noch ab und an vor, aber wir haben "aus" perfektioniert ;).

In ihrem Ausweis steht Beagle- Mix. Meine Trainerin vermutete Pointer. Hier im Forum gab man mir den Tipp mal nach Ariégeois usw. zu schaun. Ich findet das ähnelt ihr schon.

Ja, wenn (aus dem Ausland) dann aber eher einen älteren, der den Mittelmeercheck usw. schon hinter sich hat. Zwar kann man auch da nicht 100% sicher gehen, aber dieses "Warten" auf den Mittelmeercheck und einige "blöde" Bemerkungen gewisser Tierärztinnen, haben mich schon sehr verunsichert.

Anhänge

• A3.JPG
    A3.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 126
  • Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) Beitrag #20
So, dann will ich meinen "Straßenköter";) Silver auch mal in die Liste einreihen

Silver kommt aus Spanien/Andújar

Hmm...das ist so ne Sache...in Spanien wurde sie auf 12 geschätzt, Tierarzt der Pflegestelle meinte 7, mein Tierarzt sagt ca.10. Ich kann mir jetzt was aussuchen.

Ich habe sie auf der Internetseite der Tierhilfe gesehen und war sofort hin und weg. Sie war schon hier in Deutschland also hab ich sie besucht und so nahm es seinen Lauf!

Ich weiß es nicht. Sie hat mich einfach sofort verzaubert. Liebe auf den ersten Blick.

Naja, die erste Nacht war schrecklich, was ja aber auch verständlich ist. Ab dem 2. Tag wurde es aber besser. Sie hat sich schnell hier eingefunden.

Sie war gesund als ich sie übernommen habe.

Unterschiedlich. Man merkt das sie sie sich wohl oft gegen andere Hunde wehren musste. Kommt ihr ein Hund zu nahe, also bedrängt er sie, wehrt sie ihn ab. Das kommt aber auch auf den jeweiligen Hund an. Manche lässt sie auch komplett links liegen. Aber von sich selbst aus, geht sie nicht wirklich auf andere Hunde zu.

Freundlich. Sie lässt sich streicheln und dann ist aber auch gut.

Vorsichtig. Checkt die Situation aber schnell ab. Das einzige wo sie absolut nicht mit klar kommt sind Knallereien. Feuerwerk geht garnicht. Sie ist da schon über die Maßen panisch. Wer weiß was sie erlebt hat.

Ich behaubte ja. Sie ist sehr fixiert auf mich. Ich konnte sie schon nach kurzer Zeit frei laufen lassen ohne das sie sich weit von mir entfernt hat. Allerdings hat sie sich wirklich sehr auf mich fixiert. Heißt, es ist absolut Theater wenn ich mal weg bin. Mittlerweile hat sich das aber auch etwas gelegt. Sie kriegt nicht gleich Panik wenn ich mal das Haus verlasse und bei meiner Mutter bleibt sie mittlerweile anstantslos.

Man merkt das sie lange Zeit auf sich selbst gestellt war. Draußen ist es zweierlei...sie geht da gucken/schnüffeln wo sie es will verliert aber nicht die Orientierung an mir. Sobald ich außer Sichtweite bin, stellt sie diesen erst wieder her und weiter gehts.

Sie lernt gut und schnell. Aber man muss dran bleiben. Sie ist ein Hund der es sofort ausnutzt wenn man "schlampig" wird. Sie ist ein Kopfhund und will geistig gefördert werden. Spielen ist so garnicht ihr Ding, auch nicht apportieren oder so.

Sie ist sehr Menschenbezogen, lieb und verschmust, ängstlich und vorsichtig. Will aber auch oft den Ton angeben.

Sie würde wenn sie könnte alles runterschlingen was sie findet, vorallem draußen. Es hat ne Weile gedauert bis ich das aus ihr raus hatte.

Schnauzer, Terrier, Wuscheltier, Springmaus, Qietscheente:lol:

Eindeutig JA!

Als Wuschel:
20459[1].jpg

Als Scnauzerfälschung...;)
K640_GEDC0345.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland)

Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben