- Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) Beitrag #1
DyingDream
Ja, ja... Ich weiß 'Straßenhund' ist keine Rasse. Und vermutlich stecken in Straßenhunden so viele Mischlinge drin, wie in keiner anderen Hunde'bezeichnung'.
Aber wenn ich es richtig gesehen haben, gibt es hier noch keinen Thread speziell über Straßenhunde.
Über Erfahrungsaustausch zu diesen Hunden würde ich mich sehr freuen.
Mal ein paar Fragen zum Thema:
- Aus welchem Land stammt euer Hund?
- Wie alt war er als ihr ihn bei euch aufgenommen habt?
- Woher habt ihr den Hund? (direkt aus dem Ausland mitgenommen, Tierhilfe, Privat, etc. ...)
- Warum grade -dieser- Hund?
- Wie waren die ersten 1-3 Tage?
- War der Hund gesund als ihr ihn übernommen habt? Wenn nicht - was für Krankheiten hatte er? (und geht es ihm inzwischen gut?)
- Wie reagiert der Hund auf andere Hunde?
- Wie reagiert der Hund auf fremde Menschen?
- Wie reagiert der Hund auf fremde Situationen, Geräusche, etc.?
- Würdet ihr sagen der Hund vertraut euch inzwischen? (wie lange war er da bei euch?)
- Wie -selbstständig- ist euer Hund?
- Wie -lernwillig- ist euer Hund?
- Mit welchen Charaktereigenschaften würdet ihr euren Hund beschreiben?
- Wie ist das 'Fressverhalten' von eurem Hund? (also schlingt er alles was rumliegt runter oder ist er eher empfindlich?)
- Welche 'Rassen' vermutet ihr in eurem Schützling?
- Würdet ihr erneut einen Straßenhund bei euch aufnehmen?
...
Ja, und dann noch eine andere Frage? (als ob es hier noch keine Fragen gäbe.
)
Bei Straßenhunde die z.B. aus Spanien kommen, steckt als Rasse ja doch sehr häufig ein Podenco und andere Windhundesorten drin. Bei Straßenhunden aus z.B. Norwegen lassen sich sehr häufig Husky und andere Schlittenhunde finden. ... aber wie ist das bei anderen Ländern? Welche 'Rassen' könnten also z.B. vermehrt in Straßenhunden aus Rumänien (interessiert mich natürlich am meisten) oder noch andere Länder? Könnt ihr da noch mehr Hunderassen bestimmten Ländern zuordnen?
--
So, nun habe ich vermutlich so viele Fragen gestellt, dass hier keiner mehr eine Antwort schreiben mag. ...aber es muss ja auch nicht von jedem jede Frage beantwortet werden.
Oh, und natürlich würde ich mich auch sehr über Bilder von euren Straßenhunden freuen. ^^
Und falls ihr noch Fragen habt - immer her damit! :]
Viele Grüße, ~DyingDream~§~
Aber wenn ich es richtig gesehen haben, gibt es hier noch keinen Thread speziell über Straßenhunde.
Über Erfahrungsaustausch zu diesen Hunden würde ich mich sehr freuen.
Mal ein paar Fragen zum Thema:
- Aus welchem Land stammt euer Hund?
- Wie alt war er als ihr ihn bei euch aufgenommen habt?
- Woher habt ihr den Hund? (direkt aus dem Ausland mitgenommen, Tierhilfe, Privat, etc. ...)
- Warum grade -dieser- Hund?
- Wie waren die ersten 1-3 Tage?
- War der Hund gesund als ihr ihn übernommen habt? Wenn nicht - was für Krankheiten hatte er? (und geht es ihm inzwischen gut?)
- Wie reagiert der Hund auf andere Hunde?
- Wie reagiert der Hund auf fremde Menschen?
- Wie reagiert der Hund auf fremde Situationen, Geräusche, etc.?
- Würdet ihr sagen der Hund vertraut euch inzwischen? (wie lange war er da bei euch?)
- Wie -selbstständig- ist euer Hund?
- Wie -lernwillig- ist euer Hund?
- Mit welchen Charaktereigenschaften würdet ihr euren Hund beschreiben?
- Wie ist das 'Fressverhalten' von eurem Hund? (also schlingt er alles was rumliegt runter oder ist er eher empfindlich?)
- Welche 'Rassen' vermutet ihr in eurem Schützling?
- Würdet ihr erneut einen Straßenhund bei euch aufnehmen?
...
Ja, und dann noch eine andere Frage? (als ob es hier noch keine Fragen gäbe.
Bei Straßenhunde die z.B. aus Spanien kommen, steckt als Rasse ja doch sehr häufig ein Podenco und andere Windhundesorten drin. Bei Straßenhunden aus z.B. Norwegen lassen sich sehr häufig Husky und andere Schlittenhunde finden. ... aber wie ist das bei anderen Ländern? Welche 'Rassen' könnten also z.B. vermehrt in Straßenhunden aus Rumänien (interessiert mich natürlich am meisten) oder noch andere Länder? Könnt ihr da noch mehr Hunderassen bestimmten Ländern zuordnen?
--
So, nun habe ich vermutlich so viele Fragen gestellt, dass hier keiner mehr eine Antwort schreiben mag. ...aber es muss ja auch nicht von jedem jede Frage beantwortet werden.
Oh, und natürlich würde ich mich auch sehr über Bilder von euren Straßenhunden freuen. ^^
Und falls ihr noch Fragen habt - immer her damit! :]
Viele Grüße, ~DyingDream~§~
Zuletzt bearbeitet:

![20459[1].jpg 20459[1].jpg](https://www.tierforum.de/data/attachments/26/26842-6b65bfc5558f42e4a81300ea3688d20f.jpg)