Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland)

Diskutiere Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, da will doch jetzt auch meinen dritten Spanier mal hier vorstellen:mrgreen: Das ist Amor er ist jetzt seid ca. 11Wochen bei uns ,und es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) Beitrag #21
Hallo,
da will doch jetzt auch meinen dritten Spanier mal hier vorstellen:mrgreen:

Das ist Amor er ist jetzt seid ca. 11Wochen bei uns ,und es so als ob er schon immer da gewesen wäre.
Also er kommt hier auch aus dem Tierheim in Spanien wo ich auch öfter bin um dort ein "bisschen zu helfen " sprich mit den den Hunden dort spazieren gehe.
ich bin zu ihm in den Zwinger und es war Liebe auf den ersten Blick
er

Er ist zwischen1 und 2 Jahre

Er versteht sich mit allem und jeden ,einfach nur lieb.

Es war von Anfang an so als wäre er schon immer da gewesen deswegen haben wir auch ganz schnell entschieden das er für immer bleibt er sollte eigentlich ein Pflegehund sein.

Also gesund ist er nicht wirklich da er hier im Wald gefunden wurde wo er von Jägern angeschossen wurde und einfach liegen gelassen wurde .Sprich leider konnte das linke vorder Bein nicht gerettet werden.Damit kommt er aber schon nach der kurzen Zeit super mit klar und springt und tobt wie ein "Normaler" Hund.
Und leider ist er auch Leischmaniose Positiv getestet bekommt jetzt Alupurinol.Hat aber indem Sinne keine äusseren anzeichen und die Wundheilungen sind auch super.

Jeden anderen Menschen begrüsst er freudig und will einfach nur lieb gehabt werden .

Überraschender Weise reagierter auf Laute geräusche ganz normal auch wenn Feurerwerk oder ähnliches ist alles kein Problem

Ich würde sagen ja er vertraut uns wir mussten ja noch öfter beim Arzt vorbeischauen und das war alles kein ding .Er ist ziemlich fixiert auf mich .

Sein Charakter ist super er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und ist hier zum algemeinen Liebling mutiert .

Sein Fressverhalten ist gierig aber wenn meine anderen beiden fressen wartet er ruhig bis sie fertig sind und schaut dann erst nach den resten von denen.

Leider ist das allein bleiben zu Hause noch ein problem da macht er noch so manches kapputt ,ausser wenn er ihm Auto wartet dann ist alles super.

Achso die Rasse ist Schäferhund mix

hier noch Bilder von Ihm

Anhänge

• S5001755.JPG
    S5001755.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 91
  • S5001761.JPG
    S5001761.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 91
  • S5001766.JPG
    S5001766.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 92
  • S5001773.JPG
    S5001773.JPG
    121 KB · Aufrufe: 90
  • S5001778.JPG
    S5001778.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 90
  • S5001794.JPG
    S5001794.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 90
  • S5001815.JPG
    S5001815.JPG
    121 KB · Aufrufe: 88
  • S5001860.JPG
    S5001860.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 88
  • S5001883.JPG
    S5001883.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 88
  • S5001866.JPG
    S5001866.JPG
    120 KB · Aufrufe: 88
  • Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) Beitrag #22
So Pixel ist ja auch ein ehemaliger Straßenhund :lol:

- Aus welchem Land stammt euer Hund?
-Türkei
- Wie alt war er als ihr ihn bei euch aufgenommen habt?
-ca. 9Monate
- Woher habt ihr den Hund? (direkt aus dem Ausland mitgenommen, Tierhilfe, Privat, etc. ...)
-Tierheim
- Warum grade -dieser- Hund?
-Sie hat uns angeguckt und wir wussten das es SIE ist - Es hat einfach alles gepasst
- Wie waren die ersten 1-3 Tage?
-anstrengend:lol:
- War der Hund gesund als ihr ihn übernommen habt? Wenn nicht - was für Krankheiten hatte er? (und geht es ihm inzwischen gut?)
-Kerngesund ;) Nur 2Tage nachdem wir sie hatten , wurde sie laeufig:roll:
- Wie reagiert der Hund auf andere Hunde?
-Früher hat sie sich ueber alles gefreut - mittlerweile freut sie sich oder mag den Hund garnicht ->Knurrt , stellt Fell hoch etc.
- Wie reagiert der Hund auf fremde Menschen?
eher misstrauisch und welche die einen Hund bei haben werden freudig begrueßt ;)
- Wie reagiert der Hund auf fremde Situationen, Geräusche, etc.?
-Mal schreckhaft und mal ganz normal
- Würdet ihr sagen der Hund vertraut euch inzwischen? (wie lange war er da bei euch?)
-Ja eindeutig , ca. 6Monate?

- Wie -lernwillig- ist euer Hund?
Sehr.Sie moechte viel lernen ;)
- Mit welchen Charaktereigenschaften würdet ihr euren Hund beschreiben?
Liebevoll, Traumhund , Fremden eher erst vorsichtig
- Wie ist das 'Fressverhalten' von eurem Hund? (also schlingt er alles was rumliegt runter oder ist er eher empfindlich?)
Sie frisst nicht alles was sie findet , frisst aber sehr gerne alles was sie mag:lol:
- Welche 'Rassen' vermutet ihr in eurem Schützling?
-Malinios (wird das so geschrieben?);Podenco ; Schäferhund
- Würdet ihr erneut einen Straßenhund bei euch aufnehmen?
Ja , aber den Hund mehr kennenlernen voher.

Alles in Allem ist Pixel fuer mich der absolute Traumhund und sie und ich sind ein absolutes Dreamteam ;)

So haben wir sie "entdeckt":
pixelmixkl2njbc5ai4z.jpg

mittlerweile
(Mehr Fotos kann man auch in ihrem neuen Thread sehen , keine Lust jetzt alle hochzuladen xD):
p10100586tm3xu2ieh.jpg

• Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) Beitrag #23
...

Wie schön, dass hier noch ein paar mehr ihre 'Straßenhunde' vorgestellt haben. :)

Finde es immer noch total interessant wie gleich sich manche mitunter sind und wie unterschiedlich es dann wieder ist, was jegliche 'Vorurteile' über Auslandstiere über den Haufen wirft. :)
~§~

• Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) Beitrag #24
- Aus welchem Land stammt euer Hund?
Italien :D

- Wie alt war er als ihr ihn bei euch aufgenommen habt?
12-14 Wochen, sind uns nicht ganz sicher...

- Woher habt ihr den Hund? (direkt aus dem Ausland mitgenommen, Tierhilfe, Privat, etc. ...)
Von einer Tierhilfe, die dort TH-Hunde nach Deutschland vermittelt und auch transportiert.

- Warum grade -dieser- Hund?
Er hat so schön frech geschaut auf dem Bild ;) als hätte er charakter

- Wie waren die ersten 1-3 Tage?
Wir sind gerade bei Tag drei und für einen Welpen ist er mehr als angenehm, er schläft die Nacht durch und versucht anzuzeigen, wenn er raus muss, obwohl er nie im Haus war weiß er also, dass er draußen machen muss und er tut es auch von sich aus auf Gras... Außerdem lässt er sich sein geschirr echt super anziehen, Füße waschen udn abtrocknen sowie kämmen sind kein Problem :D Nur seinen Namen kennt er natürlich noch nicht und die ein oder andere Pfütze hatten wir dennoch, so schnell sind wir dann doch nicht. er schläft nur gerne auf dem Boden, dabei dürfte er aufs Sofa und hätte ein eigenes Bett... Ins Haus wollt er am ersten Tag auch nicht so recht, das legt sich aber von Stunde zu Stunde.

- War der Hund gesund als ihr ihn übernommen habt? Wenn nicht - was für Krankheiten hatte er? (und geht es ihm inzwischen gut?)
Also bis jetzt ja, Mittwoch kommen die ergebnisse vom Bluttest....Aber sonst eig nix auffälliges bis jetzt....

- Wie reagiert der Hund auf andere Hunde?
Er ist vorsichtig, besonders bei größeren Hunden (dabei wiegt er schon 14,5kg) und wirft sich gleich auf den Rücken, wenn sie auf ihn zu rennen. Mit kleinen und Katzen will er recht schnell spielen, bei großen läuft er erst einmal un auffällig hinterher, aber er is ja noch nich lange da ;) Bin froh, dass er nich aggressiv ist.

- Wie reagiert der Hund auf fremde Menschen?
Er schaut sie sich gerne wie alles andere an, steht auch schön in der Leine, alse versteckt sich nicht, nur wenn sie zu nahe kommen geht er erst einen Schritt zurück, schnuppert und hüpft ihnen dann auf den Schoß.

- Wie reagiert der Hund auf fremde Situationen, Geräusche, etc.?
In Italien war er wohl sehr außerhalb, also war jede Art von Geräusch erst einmal total faszinierend. Wenn er es aber einmal gehört hat, ist es egal... Feuerwerk hatten wir gestern nacht schon durch Zufall, war total egal, der Staubsauger war auch nur für 2 Sekunden lustig, genauso wie die wehende Fahne im Garten. Nur eine rießige Abdeckplane im Garten findet er klasse, läuft auch gerne darauf herum, wenn sie sich bewegt, ist das egal. Das 1,5 Meter tiefe Loch im Garten für den Teich, dass in Stufen abwärts geht, findet er am besten, darin kann man klettern und inzwischen liegt da auch noch die Plane drin ;)

- Würdet ihr sagen der Hund vertraut euch inzwischen? (wie lange war er da bei euch?)
Für die kurze Zeit würde ich sagen dementsprechend schon, beim TA hat er sich locker von mir sichern lassen und ist ihm etwas nicht geheuer, kommt er her, nur lässt er sich von mir noch lange nicht in allem überreden, aber es wird von Tag zu Tag.

- Wie -selbstständig- ist euer Hund?
Dem Alter entsprechend. Am Anfang war er sehr schüchtern, hat sich von sich aus an nichts herangetraut.... jetzt taut er jede Stunde ein bisschen mehr auf, inspiziert Dinge selbst, läuft auch ein paar Meter alleine durchs Haus und geht beim Spazieren auch mal einen Meter weg wenn er frei ist. Das kommt bestimmt noch!!

- Wie -lernwillig- ist euer Hund?
Bis jetzt macht er einen sehr gelehrigen Eindruck, war selbst überrascht, er springt shcon nicht mehr an mir hoch, er läuft einzelne Stufen, er wartet an der Treppe zum Hochheben, Geschirr und Leine sind kein Thema und er kommt für sein Alter schon sehr schön her, wenn man ihn ruft (hängt wohl auch von den persönlichen Ansprüchen ab ;)). War selbst ganz überrascht und begeistert, hatte mich da auf was ganz anderes eingestellt....

- Mit welchen Charaktereigenschaften würdet ihr euren Hund beschreiben?
Schüchtern, Neugierig, faul, verspielt, naturliebend, verschmust, intelligent(??) Bitte?!

- Wie ist das 'Fressverhalten' von eurem Hund? (also schlingt er alles was rumliegt runter oder ist er eher empfindlich?)
Na was nicht festgewachsen ist......

- Welche 'Rassen' vermutet ihr in eurem Schützling?
Ich weiß es: Maremmanno-Abruzzese (Mama), Altdeutscher Schäferhund (Vater)

- Würdet ihr erneut einen Straßenhund bei euch aufnehmen?
Warum nicht, für drei Tage läufts doch gut und ich brauch noch keine Nervenpillen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland)

Straßenhunde aus dem Ausland (und Inland) - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben