River-kwai- schmerle ?

Diskutiere River-kwai- schmerle ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu.. habe in einem Laden die River kwai schmerle gesehen und die gefiel mir ganz gut =) habe aber sonst noch keine Infos gefunden zu dieser...
  • River-kwai- schmerle ? Beitrag #1
S

Suki09

Huhu..
habe in einem Laden die River kwai schmerle gesehen und die gefiel mir ganz gut =) habe aber sonst noch keine Infos gefunden zu dieser schmerle ..vielleicht kennt sie einer von euch ?
noch infos zu meinem aqua....
PH: 7,5
KH: 7
80cm aqua
...und joa leben momentan nur guppys und zwei antennenwelse drin....

Lg

• River-kwai- schmerle ? Beitrag #2
Ein sehr schönes Tier.

Soweit ich weiss, brauchen fast alle Schmerlen sehr viel Schwimmraum (Länge) und müssen in Gruppen oder sogar in Schwärmen gehalten werden. Ich denke, es ist esser, du lässt sie im Laden oder holst dir ein großes Aqua.

• River-kwai- schmerle ? Beitrag #3
oki na dann....aber wie sieht es bei schmerlen mit Ph wert und so aus `? brauchen die eher hartes oder weiches wasser ?

• River-kwai- schmerle ? Beitrag #4
Hi

Schau mal hier:

Vieleicht hilft dir das schon mal etwas weiter.
Welche bedingungen Schmerlen brauchen kommt ja auch auf die Art der Schmerle an.

LG Marsu

• River-kwai- schmerle ? Beitrag #5
Ein sehr schönes Tier.

Soweit ich weiss, brauchen fast alle Schmerlen sehr viel Schwimmraum (Länge) und müssen in Gruppen oder sogar in Schwärmen gehalten werden. Ich denke, es ist esser, du lässt sie im Laden oder holst dir ein großes Aqua.

Hallo,

das hängt immer von der Art ab.
Es gibt Schmerlen, den reicht ein 120l Becken, andere dagegen, brauchen min. 350-400l.
Auch wollen manche Schmerlen eine Gruppen bzw. Schwarmhaltung.
Dagegen anderen bevorzugen eine Einzelhaltung im Adultalter und genehmigen nur eine Gruppenhaltung bei sehr viel Schwimmraum, d.h. z.B. viel mehr als 400l,
auch wenn sie als Jungtiere noch in Gruppen gehalten werden können.

Aber ich würde dir auch raten, die Schmerle im Laden zu lassen oder wenn du ihn unbedingt möchtest und genug Platz da ist, ein größeres Aqua zu kaufen.
Außerdem müsste sie in einer Gruppe gehalten werden.

lg Meeri

Thema:

River-kwai- schmerle ?

River-kwai- schmerle ? - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Aquarium (fast) ohne Technik?: Hallo zusammen! Sorry, falls ich das Thema ins Aquarientechnik-Forum gehören würde... Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung... Also, ich habe mir...
Kokon an der Banane und kleine rote Spinnen? Bestimmungshilfe!: Hallo ihr lieben! Vorweg, ich bin extremst arachnophobisch, habe mich aber schon ganz mutig durch einige Internetseiten gewühlt, doch habe ich...
Hilfe! Panik wegen Vergesellschaftung!: Huhu, ich will mir ein zweites Kaninchen anschaffen da das Männchen von meinem Geschwisterpaar leider gestorben ist. Jetzt habe ich endlich den...
Oben