katze hat mundgeruch

Diskutiere katze hat mundgeruch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo,ich hab da ein problem also: wir haben von der schwester meines vaters eine katze bekommen und sie war jahrelang im badezimmer eingesperrt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze hat mundgeruch Beitrag #1
ely11

ely11

hallo,ich hab da ein problem also: wir haben von der schwester meines vaters eine katze bekommen und sie war jahrelang im badezimmer eingesperrt mit einer anderen ktze und jetzt habn wir sie zuhause ihr fell stinkt und dan kamen wir drauf das ihre zähne ferfault sind und deswegen wenn sie sich putzt das sooo stinkt da kotzt man sich fast an ;S und kann man da irgendwas machen damit es wenigstens nicht mehr soviel stinkt und man wenigstns ein bisschen mit ihr kuscheln kann??katzen zahnpaster oder sooo HILFE:?
p.s. es ist eine perser katze mit abgezwickten schwanz!!!!!:(

• katze hat mundgeruch Beitrag #2
Hey der Ta kann auch bei dem ZAhnproblem helfen ;)
Hatten wir auch mal :)

• katze hat mundgeruch Beitrag #3
haii danköö ja werd eh mal hinfahren nur halt hilft ja was was man zuhause hatt oder so =)

• katze hat mundgeruch Beitrag #4
Arme Maus! :shock: Wer hält denn seine Katzen Jahrelang im Bad... was sind das für Menschen... wenn das Zahnfleisch entzündet ist, stinkt das auch sehr. Da hilft nichts, man muss zum TA, der entfernt die kaputten Zähne und Zahnstein und dann kommt auch die Mundhygiene wieder in Ordnung.
Auf jeden Fall bitte zum TA gehen!

• katze hat mundgeruch Beitrag #5
Ne leider kenne ich keine anderen tricks ;)
Aber hoffe das es bei der nich so schlimm is meiner musste ne Zeitlang Brei essen nachdem er die Zähne gemacht bekommen hatte!

• katze hat mundgeruch Beitrag #6
o_O ja ich werd das mal meiner mom beibringen das wir zum ta müssen xD naja es bringt ja nix

• katze hat mundgeruch Beitrag #7
Wünsche viel Glück beim Ta und gute besserung an des Kätzchen;)

• katze hat mundgeruch Beitrag #8
danke =) ja is kein kätzchen mehr xD

• katze hat mundgeruch Beitrag #9
Hallo Ely,

schön, dass ihr einer etwas älteren Katzendame ein neues Zuhause schenkt.

Wie alt ist sie denn?

Neben Zahn- und Mundraumproblemen können auch Organschäden einen sehr unangenehmen Geruch verbreiten, vor allem, wenn die Ausdünstung auch über die Haut erfolgt. Falls im Mundraum nichts festgestellt wird, ist sicherlich ein Blutbild sinnvoll.

Bei den miserabelen Haltungsbedingungen unterstelle ich auch mal, dass die Ernährung auch nicht optimal war.

Alles Gute für die Mieze.

• katze hat mundgeruch Beitrag #10
Neben Zahn- und Mundraumproblemen können auch Organschäden einen sehr unangenehmen Geruch verbreiten, vor allem, wenn die Ausdünstung auch über die Haut erfolgt. Falls im Mundraum nichts festgestellt wird, ist sicherlich ein Blutbild sinnvoll.
Hallo,
auch wenn in Mundraum was festgestellt wird würde ich Blut abnehmen lassen. Denn wenn solche Probleme im Mundraum lange genug bestehen können Organe geschädigt werden.

• katze hat mundgeruch Beitrag #11
also tier ertz oder die katze halt auch mal duchen mit katzen schampu
viel glück

• katze hat mundgeruch Beitrag #12
ja ich werd ma beim ta vorbeischauen danke für die antworten :D

• katze hat mundgeruch Beitrag #13
Hallo ,

erstmal ist es sehr schön zu lesen , dass ihr der Katze ein normales Leben ermöglichen wollt . Und Euch auch Gedanken über Ihren Gesundheitszustand macht . ;)
Es treibt mir die Tränen in die Augen wenn ich über die Zustände bei Ihren früheren Besitzer lese . Tut mir leid es ist ja ein Verwandter von Euch ... aber mit Tierliebe hat das nichts zu tun ! :evil:
Mein Kater hat auch ganz grausig aus dem Mund gerochen es waren bei ihm auch die Zähne . Die TÄ hat alle außer die vier Reißzähne entfernt und er bekam vorher noch ein Antibiotikum . Nun ist alles ok .
Eifelbiene hat Recht lasse es abklären .
Ich hoffe die Katze kann bei Euch endlich ihr Leben genießen.....:angel:

• katze hat mundgeruch Beitrag #14
oder die katze halt auch mal duchen mit katzen schampu
viel glück

Duschen?:shock:
Na dann viel Glück:mrgreen:
Ne! Bitte nicht!!

Die Katze gehört zum Tierarzt, sonst nichts.
Das Stinken kommt garantiert aus dem Mäulchen, weil sie miserable Zähne hat.
Unter Umständen hat sich auch schon eine Zahnfleischentzündung entwickelt.

Da hilft kein Duschen, sondern nur ne Zahnbehandlung beim Tierarzt.
Und ich würde auch gleich ein grosses Blutbild erstellen lassen. Solche Zahn-/Zahnfleischprobleme gehen leider oft einher mit Leukose oder ähnlichem. Das würde ich auf jeden Fall überprüfen lassen.

Alles Gute der kleinen Mieze. Gut, dass sie nun ein besseres Leben kann und nicht mehr im Badezimmer eingesperrt wird.

• katze hat mundgeruch Beitrag #15
  • katze hat mundgeruch Beitrag #16
Halo ,

ich habe nochmal über das Duschen nachgedacht ... eine Katze die nie gewaschen wurde ( oft werden Katzen gebadet die zur Ausstellung gehen ) tut man nichts gutes . Sie wird sich streuben und Dir alles zerkratzen .Hände , Arme usw. . Einen Hund kann man einfacher unter die Dusche stellen . Fragt lieber den TA , ob wenn es nicht an den Zähnen liegt , eine andere möglichkeit der Fellreinigung gibt .

• katze hat mundgeruch Beitrag #17
Wie schon gesagt wurde, ich denke auch nicht, dass da Duschen oder Ähnliches viel bringt, es wird eher an etwas Gesundheitlichem liegen.

• katze hat mundgeruch Beitrag #18
Hallo Ely!

Hat der TA schon was sagen können, warum die Katze aus dem Mund stinkt?

Ich hoffe das sie wieder schnell gesund wird. Liebe grüße Babsi !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze hat mundgeruch

katze hat mundgeruch - Ähnliche Themen

Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben