Hat meine Suki 2 verschiedene Augenfarben???

Diskutiere Hat meine Suki 2 verschiedene Augenfarben??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben! ich bekomme immer regelmäßig (alle 3-5 tage) aktuelle bilder meiner kleinen suki, die ich bald zu mir holen kann. :mrgreen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat meine Suki 2 verschiedene Augenfarben??? Beitrag #1
Eyetouch

Eyetouch

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben!

ich bekomme immer regelmäßig (alle 3-5 tage) aktuelle bilder meiner kleinen suki, die ich bald zu mir holen kann. :mrgreen:
nun hab ich festgestellt, dass sich ihre augenfarbe ändert. ich weiß, das ist normal bei katzen, da sie am anfang alle blaue augen haben.
ich muss dazu sagen, ihre mama ist ein maincoon mit meeega gelben augen augen und der papa, als heilige birma, hat blaue augen.
nun verändert sich aber nur ein auge. :shock:
meint ihr, sie wird mal 2 verschiedene augenfarben haben?? :eusa_think:
schön würd ich's ja finden... :lol:

ps.: sie ist heute 7 wochen und 1 tag alt.

*Foto wurde entfernt*

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat meine Suki 2 verschiedene Augenfarben??? Beitrag #2
Ich bin ja nun nicht so der spezialist, aber dem Bild nach würde ich sagen, sieht so aus.^^
gibts ja auch bei Menschen und Hunden, wieso also nicht bei Katzen :)

• Hat meine Suki 2 verschiedene Augenfarben??? Beitrag #3
Also es gibt schon Katzen mit unterschiedlichen Augenfarben, aber ich weiß jetzt nicht, ob das bei deiner so bleibt, oder ob das andere Auge auch noch seine Farbe ändert...

• Hat meine Suki 2 verschiedene Augenfarben??? Beitrag #4
Huhu die Katzen meiner Tante (wilde Hofvermehrung -.-) wechselten auch fast nie alle gleichzeitig die augenfarben immer fing eines an und des andere Zog nach. ;)
Da hilft nur abwarten

Off-Topic
Ich weis net ob dein Bild noch unter Babybilder regel fällt. ;) Weil normal erst Fotos reingestellt werden dürfen wenn die Kleinen im Abgabe Alter und bei einem zuhause sind normal erst rein dürfen. :) Aber sweet ist sie

• Hat meine Suki 2 verschiedene Augenfarben??? Beitrag #5
Hallo Eyetouch,

lies dir bitte einmal die Forenregeln durch, insbesondere diesen Punkt:
Bitte ändere auch dein Profilbild. Du kannst Fotos von der Kleinen einstellen, sobald sie 12 Wochen alt ist.

Was deine Frage angeht:
Es kann sein, dass das zweite Auge noch nachzieht, aber der Unterschied ist schon sehr stark.
Zwei verschiedenfarbige Augen sind bei Katzen auch gar nicht so selten, ich kenne einige die das haben. Besonders die Kombination blau mit irgendwas anderem ist häufig.
Häufig haben die betroffenen Katzen auf dem blauen Auge eine schlechtere Sicht, aber das merkt man so gar nicht und hat auch keine Auswirkungen.

LG
by blackcat

EDIT: Das Foto habe ich übrigens rausgenommen.

• Hat meine Suki 2 verschiedene Augenfarben??? Beitrag #6
Unser John-Boy hatte, als wir ihn erstmals besucht haben, auch noch absolut glasklare blaue Augen, seine drei Geschwister hatten alle schon grünbraune Äuglein...
Sie waren zu dem Zeitpunkt alle ca. 8 Wochen alt...
Inzwischen hat sich John-Boys Augenfarbe tatsächlich doch noch verändert - trotzdem hat er keine "katzentypische" Augenfarbe... Ist so ein Grün-braun-blau-Gemisch... Seine Schwester Audrey hat auch so Grün-braun- gemischte Augen - ich bin ja nun jetzt nicht der Katzenprofi, aber irgendwie haben sie beide nicht ganz so die absolut katzentypische Augenfarbe ;)

Bei Hunden ist es ja auch nicht selten, dass sie zwei verschiedene Augenfarben haben...

(Ach ja - und völlig OT: Der Apotheker, bei dem ich letztens war, hatte ein blaues und ein braunes Auge... :) )

LG, seven

• Hat meine Suki 2 verschiedene Augenfarben??? Beitrag #7
Hallo Eyetouch,

lies dir bitte einmal die Forenregeln durch, insbesondere diesen Punkt:
Bitte ändere auch dein Profilbild. Du kannst Fotos von der Kleinen einstellen, sobald sie 12 Wochen alt ist.

oh sorry, das wußte ich nicht! :eusa_doh:
hab ich gleich mal geändert.

danke euch für euer antworten.
bin gespannt wie es sich entwickelt...

bis zu welcher woche ändern sich die augen?

• Hat meine Suki 2 verschiedene Augenfarben??? Beitrag #8
Mit spätestens 6-12 Monaten steht bei normalerweise die Augenfarbe endgültig fest.
Bei vielen Katzen kommt die Augenfarbe aber schon viel früher und es ändert sich nur noch der genaue Farbton ein klein wenig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat meine Suki 2 verschiedene Augenfarben???

Hat meine Suki 2 verschiedene Augenfarben??? - Ähnliche Themen

Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Charly & Calimero - Sorgenkinder mit heftigen Magen - Darmproblemen: Hallo, ich schreibe hier für eine Freundin, die langsam wirklich verzweifelt ist. Charly & Calimero sind zwei Maincoon Kater, die in der Wohnung...
Hundewelpe hat 2 verschiedene Augenfarben ( blau und braun ) Wie findet ihr das ? Frage...: hallo in 3 tagen kommt endlich mein neuer welpe nach hause :D :clap: sie heisst gift und hat 2 verschiedene augenfarben ( blau und braun ) mehr...

Neueste Beiträge

Oben