Knubbel am Rücken!

Diskutiere Knubbel am Rücken! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass mein Basco in der Rückenmitte rechts neben der Wirbelsäule einen ca. 0,5cm grossen "Knubbel" hat. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knubbel am Rücken! Beitrag #1
Maakae

Maakae

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass mein Basco in der Rückenmitte rechts neben der Wirbelsäule einen ca. 0,5cm grossen "Knubbel" hat. Der "Knubbel" fühlt sich fest an, eher bindegewebsartig. Ein Lipom würde ich als Intensivkrankenschwester ausschliessen....
Könnte das der Chip sein, der sich verkapselt hat??? Es tut ihm nicht weh oder ist ihm nicht unangenehm, wenn man ihn dort berührt.

• Knubbel am Rücken! Beitrag #2
hatt er in letzter Zeit eine Spritze bekommen?

• Knubbel am Rücken! Beitrag #3
Ja, er ist geimpft worden! Dürfte so 2-3 Wochen her sein.
Ist das nun bedenklich? Eventuell ein Bluterguss, der sich noch resorbieren muss???

• Knubbel am Rücken! Beitrag #4
Würde das einfach mal morgen tierärztlich abklären lassen, bei solchen Knubbeln kann man meist nur spekulieren.

• Knubbel am Rücken! Beitrag #5
Also wenns von der Impfung ist, keine Panik;)
Ich würde mal bein TA anfufen, zur sicherheit aber wenns von der Impfung ist jeden Tag massieren in Kreisförmigen bewegungen. Ich bin mir aus den grund zu 99% sicher da du schreibst das er keine schmerzen hatt wenn du ihn da streichelst, es hart ist und deine Impfung nicht lange her ist. Das is eine ganz normale Impfreaktion, am besten beobachtest du das Ding^^. Aber nich vergessen massieren, massieren und massieren

LG

• Knubbel am Rücken! Beitrag #6
Danke für eure Antworten!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knubbel am Rücken!

Knubbel am Rücken! - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Oben