Maxl unter Hunden

Diskutiere Maxl unter Hunden im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, hatte vor zwei wochen schonmal nen thema aufgemacht wo ich euch von unserem Hund Maxl erzählt habe und seinen ständigen bellattacken gegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maxl unter Hunden Beitrag #1
Maxl

Maxl

Punkte Reaktionen
0
hallo, hatte vor zwei wochen schonmal nen thema aufgemacht wo ich euch von unserem Hund Maxl erzählt habe und seinen ständigen bellattacken gegen andere hunde, das flummispringen und mit aller kraft in die leine legen und so... hatten doch ne hundetrainerin befragt die ihn sich mal angeguckt hat und meinte wir sollten ihm klare kommandos antrainieren und wenn er bei anderen hunden abdreht knackig und mit schmackes an der leine rucken und ein klares aber bestimmendes "NEIN" einsetzen... nun haben wir das ne woche gemacht und es wurde nur immer schlimmer... er hat garnicht mehr reagiert wenn wir uns die finger wund gezogen haben und irgendwie waren wir von der ganzen zerrerei und schimpferei auch nicht mehr wirklich überzeugt.Dann hat uns im Park eine andere Hundehalterin angesprochen was wir denn nur mit unseren Hund machen würden? das sähe ja schrecklich für außenstehende aus? und meinte wir sollten einfach mal versuchen mit ihrem hund gassi zu gehen ohne anhalten immer schön laufend und lobend wenn er nicht austickt ... und ihr werdet es nicht glauben nach anfänglichen bellen und dann beschnuppern is er da ganz locker lässig nebenher spaziert. haben das dann am wochenende gleich nochmal ausprobiert und ihn mit hunden auf der wiese im park sozialisiert erst vorsichtig und mit maulkorb für alle fälle (denn er hatte ja schonmal nch anderen hunden geschnappt) und dann *trommelwirbel* HABEN DIE ZUSAMMEN GESPIELT :shock: wir glaubtens ja kaum!!! die letzten 2 tage war ich mit ihm stundenlang draußen und wir haben uns mit so vielen hunden im park angefreundet und er is rumgetollt bis zum umfallen hab ihn dann sogar auch von der leine losgemacht... war richtig schön ihn so happy zu sehen :D glaub wir werden der hundetrainerin bescheid geben das ganze erstmal etwas auf eis zu legen und uns zu gegebener zeit wieder bei ihr zu melden... wollen ja auch nicht so voreilig sein, manchmal ist das ganze ja auch tagesabhängig. Er bellt zwar immernoch nach hunden die er nicht kennt, aber er ist jetzt viel leichter vorbeizuführen und ich hab das gefühl er flipt aus weil er nicht zu ihnen kann. Und allgemein kommt es mir so vor al ob er erst lernen muss das das spielen mit anderen hunden nichts gefährliches ist als ob er noch nie großartigen kontakt zu anderen gehabt hätte. Was haltet ihr davon?????

u30049-maxl-albums-unser-schnuckel-picture15987-freu-unter-anderen-hunden.jpg

u30049-maxl-albums-unser-schnuckel-picture15988-g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Maxl unter Hunden Beitrag #2
Hey , das freut mich :) es ist immer schön zu sehen wenn hunde miteinander spielen oder sich allgemein gut verstehen :)
Wir , bzw meine eltern hatten immer hunde die sich fast mit allen verstanden haben ich persönlich finde es auch sehr wichtig.
liebe grüße & ich hoffe das es bei euch weiterhin sogut läuft .

p.s von dem Tipp der Hundetrainerin halte ich garnichts , an der leine heftig ziehen ...ich tu der doch auch nicht weh wenn die irgendwas macht :roll:

• Maxl unter Hunden Beitrag #3
HEY,

Hm, ich würde der sogenannten Tiertrainerin schon Bescheid sagen ...und daß ihr sie NICHT weiterempfeheln werdet.

Die Hundebesitzerin hat es genauso vorgeschlagen, wie es jeder gute Trainer erklären würde....! Klasse.

Ich würde das ab jetzt immer mal wieder durchziehen ...und ihn dann auch wieder viel mit anderen spielen lassen...

Freut mich für Euch....das macht Spaß , gell!

LG SUNO

• Maxl unter Hunden Beitrag #4
Hallo Maxl!

Schaut total süß aus, wie dein Hund spielt! Und das er sich mit anderen Hunden sich so gut versteht ist auch super! Liebe grüße Babsi !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maxl unter Hunden

Maxl unter Hunden - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund bellt die ganze Zeit: Hallo Leute ich hab ein Problem, das uns langsam den letzten Nerv raubt. Also es geht um die Hunde meiner Schwester, zwei Papillions. Es betrifft...
ungehorsam und rangordnung: Hallo alle miteinander, ich hatte vor längerer zeit schonmal von maxl berichtet, seiner vorgeschichte (Tötungslager Spanien, Familie deren...
Schwierigkeiten mit anderen Hunden: Hallo ;) hab vor einer Woche unseren Pinscher-Mischling Maxl aus dem Tierheim geholt. Er kommt ursprünglich aus Spanien aus einem Tötungslager und...
Oben