Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Neuer Hamster! Alte Sachen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr Lieben,
werden uns zum Ende dieser Woche einen neuen Hamster anschaffen,
da Linus all seine Sachen hier gelassen hat, wollte ich diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuer Hamster! Alte Sachen? Beitrag #1
Nessa0163
Hallo Ihr Lieben,
werden uns zum Ende dieser Woche einen neuen Hamster anschaffen,
da Linus all seine Sachen hier gelassen hat, wollte ich diese dem neuen Hamster überlassen, nur muss ich diese vorher Gründlich reinigen, habe alles aus Holz nun meine Frage wie mache ich das alles am Besten Sauber, meine Mama wollte da mit Essig Wasser dran ich bin mir da aber ziemlich unsicher, weiss nicht was ich jetzt genau machen soll. Sorry wenn es dieses Thema schon gibt habe es nicht gefunden, stehe mit der Suche ein bisschen auf Kriegsfuß, also wenn dann bitte einfach verschieben!
Hallo!
Für eine normale gründliche Reinigung reicht Essigwasser aus. Das kannst du auch beim normalen Käfigputzen für besonders stark verschmutze Stellen verwenden, wenn es nötig ist.
Wenn dein voriger Hamster sicher nichts ansteckendes hatte, also keinen Milben- oder Pilzbefall und keinen Durchfall, dann reicht eine normale Reinigung eigentlich aus. Wenn du ganz sicher gehen möchtest und besonders gründlich vorgehen möchtest, kannst du den Käfig gut auswaschen und dann mit Bactazol (o.ä.) desinfizieren. Spielzeug kannst du im Backofen ausbacken, bei 180-200°C für mindestens 30 Minuten. Dann sollte garantiert alles abgetötet sein.
Neuer Hamster! Alte Sachen? Beitrag #3
Nessa0163
Danke das werde ich dann mal machen, was ansteckendes hatte Linus nicht er war einfach nur Alt der kleine Mann.!
Neuer Hamster! Alte Sachen? Beitrag #4
Wussel
Ich habe das ganze auch gleich genutzt um es noch einmal neu mit Sabberlack zu lackieren und umzugestalten.
Berichtest du dann weiter wenn der Hamster eingezogen ist? Ich bin sooo neugierig.
Neuer Hamster! Alte Sachen? Beitrag #5
Nessa0163
Die Kleine Hamsterdame wird schon heute abend bei mir einziehen. Werden sie später abholen, bin gerade dabei alles abzubacken, und auszuwischen habe beim Fressnapf was zum Reinigen gekauft und auch gleich noch ein neues Haus für die Kleine. Ich freu mich so!
Neuer Hamster! Alte Sachen? Beitrag #6
Wussel
Super.. *hüpf*
Magst dann Fotos zeigen?
Wünsche euch viel Spass mit den neuen Familinmitglied.
Neuer Hamster! Alte Sachen? Beitrag #7
Nessa0163
Na sicher kommen dann auch Fotos aber erst in den nächsten Tagen erstmal ein bisschen Ruhe. Aber Fotos kommen Bestimmt. so Jetzt noch den Rest machen und dann kann die Kleine Kommen! *freuwiedoof* *rumhüpf* --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Huhu Patty ist gerade bei uns Eingezogen, noch läuft sie aufgeregt durch den Käfig und erkundet alles sehr Neugierig,den Futternapf mag sie sehr;-). Bei der 30 Minütigen Autofahrt war sie sehr Interessiert an der Jacke die wir über die Transportbox gelegt hatten. Sogar Futter nimmt sie schon aus der Hand. Und sie ist sooooooo Süß, werde morgen mal versuchen Fotos zu machen die Stelle ich dann auch gleich Online!
Dann mal noch eine GUTE NACHT!
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Hamster! Alte Sachen? Beitrag #8
Nessa0163
So nochmal nen Kurzbericht von unserer Patty, sie hat heute nacht einmal den Käfig umgepflügt, und ist sonst auch sehr Aktiv. Da ich sie von einer Privatenzüchterin geholt habe ist sie schon an die Hand gewöhnt und nimmt aus dieser auch fleissig Futter. Sie war den ganzen Nachmittag wach, was mich doch sehr wundert. Naja werde sie nun noch ein bisschen weiter beobachten und mal schauen was sie noch so anstellt!
Nessa und Patty
Neuer Hamster! Alte Sachen? Beitrag #9
Wussel
Sehr schön,das sie schon wusselt sie scheint sich sehr wohl bei dir zu fühlen.
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :)
ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo,
ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen.
Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Neue Katze faucht, alte entspannt: Hallo Community,
es geht um Folgendes: Mein Freund und ich haben vor etwa einem Jahr eine etwa 9 Jahre alte Britisch Kurzhaar namens Lola...
Käfig selbst bauen - Brauche Tipps!: Hallo zusammen :D!
Ich will mir nach einigen Jahren der Abstinenz wieder einen Hamster halten. Diesmal kommt ein Plastik/Gitterkäfig für mich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...