Rappelphase auch bei Weibchen?

Diskutiere Rappelphase auch bei Weibchen? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, gibt es bei Weibchen auch Rappelphasen? Annabell, nun knapp 6 Monate alt, entwickelt sich zur Zeit zu einer kleinen Zicke, das...
  • Rappelphase auch bei Weibchen? Beitrag #1
Ellipirelli1001

Ellipirelli1001

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gibt es bei Weibchen auch Rappelphasen? Annabell, nun knapp 6 Monate alt, entwickelt sich zur Zeit zu einer kleinen Zicke, das kannte ich sonst gar nicht von ihr. Wenn ich's nicht genau wüsste, würde ich wirklich sagen, sie ist gerade in der Pubertät...lässt sich nix mehr gefallen, keiner darf mit ihr zusammen am Napf stehen und all' solche Sachen.

• Rappelphase auch bei Weibchen? Beitrag #2
hmm :) ich kann nur sagen wenns so bleibt und anabell anfängt die anderen zubeisen, musst du anabell da raus tun:silence:

• Rappelphase auch bei Weibchen? Beitrag #3
Huhu!

Ich denke schon, dass es solche Rappelphasen auch bei den Weibchen gibt ;)
Habe hier auch gerade so eine Kandidatin zu sitzen, die nun der Meinung ist, sich garnichts mehr sagen zu lassen ohne dabei zickig zu werden ;)

Kann natürlich sein, dass es nun öfter zu Reibereien kommt, weil die Kleine jetzt versucht sich als dominantes Schweinchen hervorzutun, aber solange keiner blutet, klären die Schweine das allein!

Liebe Grüße

• Rappelphase auch bei Weibchen? Beitrag #4
Ich finde auch nicht, dass meine Mädels sonderlich freundlich miteinander umgehen manchmal. Stressfaktor ist oft, wenn eine "läufig" (oder wie das bei Meeris heißt) ist. Dann machen die anderen klar, dass sie nicht bestiegen oder genervt werden möchten. Das ist aber alles kein Problem, sondern ganz normal. Ich würde auf keinen Fall voreilig trennen, weil dann kann es wirklich schwierig werden, wenn du versuchst, sie wieder zusammen zu setzen...siehe Vergesellschaftung und so.

• Rappelphase auch bei Weibchen? Beitrag #5
Das Weiber sich mal anzicken ist völlig normal auch sie müssen ja irgendwie die Rangordnung klären.Aber zum Glück ist es nicht so schlimm wie bei Böckies

• Rappelphase auch bei Weibchen? Beitrag #6
Ich hab nich gesagt sofort trennen sondern wenn es zu schlimen zickerein kommt :D zb das die sich so star beisen das es eben blutig werden kann!

• Rappelphase auch bei Weibchen? Beitrag #7
Also gebissen haben sie sich bisher nicht, die anderen gehen der Kleinen dann entweder aus dem Weg (wie Lilo, die eh schon älter ist und lieber ihre Ruhe hat) oder ich hatte auch schon das Gefühl, dass ihre Mama ihr sozusagen "die Leviten gelesen hat". :lol: Da standen die beiden dann voreinander, hätte nur noch gefehlt, dass Flora ihr Pfötchen hochnimmt, so nach dem Motto "solange du deine Beine unter meinen Tisch hälst..."...
Bin so ein bißchen rumzicken nicht so gewohnt, denn bisher war immer alles mehr als friedlich hier.

Thema:

Rappelphase auch bei Weibchen?

Rappelphase auch bei Weibchen? - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben