Impfung von Babykatze

Diskutiere Impfung von Babykatze im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich hab mal 'ne Frage: Ich habe meine kleine Katze (Hauskatze) impfen lassen. Also diese Universalimpfung da gegen Katzenschnupfen und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impfung von Babykatze Beitrag #1
T

Tschniike

Hallo!

Ich hab mal 'ne Frage: Ich habe meine kleine Katze (Hauskatze) impfen lassen. Also diese Universalimpfung da gegen Katzenschnupfen und das alles, gegen was die Hauskatzen noch geimpft werden müssen. Die Folgeimpfung hätte eigentlich schon gemacht werden müssen, allerdings kam da einiges dazwischen. Meine Frage ist nun wie lang danach man die Folgeimpfung noch machen kann, ohne, dass man die Erstimpfung nochmal machen muss?

Vielen Dank schon mal :)

• Impfung von Babykatze Beitrag #2
Wie lange ist die Impfung denn überfällig? Bei uns waren es damals glaube ich, knapp vier Wochen. Die beiden konnten nicht geimpft werden wegen Giardien. Aber viel länger hätte es wohl nicht dauern dürfen, dann hätten wir nochmal von vorne anfangen müssen.

• Impfung von Babykatze Beitrag #3
Cool, danke für die Info :) Das beruhigt mich! Wollte der kleinen auch nicht zumuten nochmal von vorne mit den Impfungen anzufangen ;) Gott sei Dank!

• Impfung von Babykatze Beitrag #4
wie alt muss das kätzchen denn mindestens sein, um geimpft werden zu dürfen?

• Impfung von Babykatze Beitrag #5
Hallo!

Normalerweise wird die Erstimpfung mit 8 Wochen gemacht und die zweite Impfung dann mit 12 Wochen. Mein TA meinte aber, dass es mit acht Wochen noch nichts bringt und er sonst 3-mal impfen müsste. (Bekommen habe ich meine mit knapp 10 Wochen.) Also wurden meine beiden mit 12 und mit 16 Wochen gegen Katzenseuche und -schnupfen geimpft.

LG

• Impfung von Babykatze Beitrag #6
ah super...na da hab ich ja noch ein wenig zeit...danke dir :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impfung von Babykatze

Impfung von Babykatze - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Oben