Diskutiere darf er das essen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo
habe grade den meeris und ninis gurke gegeben,habe natürlich das endstück,wo immer so ein ding dran ist,ich weis nicht wie das heisst,so ein...
-
-
darf er das essen? Beitrag #1
hallo
habe grade den meeris und ninis gurke gegeben,habe natürlich das endstück,wo immer so ein ding dran ist,ich weis nicht wie das heisst,so ein zapfen,wisst ihr was ich meine,abgemacht und die gurke in stücke geschnitten
ich habe die stückchen ins gehege getan,und erst zu spät gemerkt,das das endtück mit dabei war:shock:
Ein meeri hat es sich schon geschnappt,ist das jetzt schlimm?
ich konnte es ihm nicht mehr entwenden...
lg
-
-
darf er das essen? Beitrag #2
-
-
darf er das essen? Beitrag #3
ich denke auch, gurke ist gurke- oder nicht?^^
-
-
darf er das essen? Beitrag #4
na gott sei dank,nicht das das zipfelchen giftig wär oder so...
-
-
darf er das essen? Beitrag #5
ich hab mir da immer mehr sorgen um die Schale gemacht das da nix giftiges drann is.
-
-
darf er das essen? Beitrag #6
Nein in dem Zipfelchen Sagte meine Ernährungsalte sind die meisten nährstoffe. Meine bekommen die Gurke am Stück rein. Ohne schnibbeln.
Alle lebensie noch. Sie Bekommen auch Wassermelone samt Schale ebenso Äpfel mit stumpf und Stiel

-
-
darf er das essen? Beitrag #7
Eigentlich kann mans bedenkenlos füttern man sollte halt nur alles gut waschen ;-)
was allerdings nicht mitgefüttert werden soll ist der Stiel vom Paprika da der auf dauer giftig sein kann.
-
-
darf er das essen? Beitrag #8
Das Zipfelchen ist nut bei Paprika und Tomate nciht so gut - und auch da nicht wegen einmal tödlich, sondern da macht es die Menge über die Zeit.
-
-
darf er das essen? Beitrag #9
Äpfel sollte man aber entkernen, die Kerne enthalten nämlich irgendwas´was sie nicht bekommen sollten. bitte diebrain befragen, ich kann grad hier nicht gucken
-
-
darf er das essen? Beitrag #10
da ist nichts schlimmes dran =)
meine haben da auch schon mal versehentlich dran geknabbert und die leben immer noch
und ja gurke ist gurke hehe
liebe grüße nadja
-
-
darf er das essen? Beitrag #11
In Apfelkernen kann in allergeringsten Spuren Blausäure enthalten sein - aber keine gefährliche Konzentration. Die größere Gefahr ist,d ass ein Schwein sich einen Apfelkern auf die Schneidezähne spießt und den nicht mehr weg bekommt - wenn das nicht recht bald einem menschen auffällt ist es ungünstig.
-
-
darf er das essen? Beitrag #12
Mit dem Aufspiessen kann bei Mais auch passieren ich würd sogar sagen eher bei Mais als bei Apfelkernen und seitdem mein Bruno schon 2 mal mit Mais am Zahn rumgelaufen ist guck ich nach dem fressen einmal öffter.
Bei Paprika schrieb ich ja auch auf Dauer ;-)
-
-
darf er das essen? Beitrag #13
danke - Blausäure wars. Naja wenns bei manchen leuten täglich Apfel gibt und sich da manche Schweine dann ständig Apfelkerne einverleiben... weiß nicht ob das auf Dauer nicht doch irgendwo Schäden anrichtet. jeden Tag ein Tröpfchen Arsen schadet ja irgendwann auch

aber das ist jetzt Laienmeinung, ich lass sowas ja immer lieber weg bevor ich was falsches geb.
-
-
darf er das essen? Beitrag #14
dürfen sie auch die schale von honigmelone?
aber das absolute lieblingsessen von meinen sind bambusblätter!unser bambus ist schon ganz leer gerupft ;D
-
-
darf er das essen? Beitrag #15
Also Melone dürfen sie ruhig aber vorher gut Abwaschen.
Bambus puhh das weis ich nun nicht. Aber ich meine das Bambus Giftig ist und selbst die Pandas immer nur die Zarten Jungen triebe Fressen da der Rest eine Höhere Konzentration von dem giftigen zeug drin hat. Also Bambus lieber nicht.
-
-
darf er das essen? Beitrag #16
dürfen sie auch anderen tee außer kamille?
Thema:
darf er das essen?