vogelkäfig als hamster käfig??

Diskutiere vogelkäfig als hamster käfig?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; bei uns wurden 3 djungis auf einer wiese vorm bürgerbüro gefunden oO
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vogelkäfig als hamster käfig?? Beitrag #21
bei uns wurden 3 djungis auf einer wiese vorm bürgerbüro gefunden oO

• vogelkäfig als hamster käfig?? Beitrag #22
  • vogelkäfig als hamster käfig?? Beitrag #23
Es wäre genau der Käfig gewesen, den dir xXLinyXx gezeigt hat. :D

• vogelkäfig als hamster käfig?? Beitrag #24
ah ok dann muss ich mal, wenn die seite wieder richtig geht, genau nachschaun

• vogelkäfig als hamster käfig?? Beitrag #25
Die Maße sind Maße: B 80 x T 45 x H 70 cm. Ich weiß nicht, ob das für einen Hamster reicht, kenne mich in der Hamsterwelt nicht aus. Sind die mindestmaße von dschungaren nicht 80x40 (Fläche)? :) Naja...aber er kostet allerdings 159 Euro. Bei Ebay habe ich den noch nie gesehen. :)

• vogelkäfig als hamster käfig?? Beitrag #26
also hier hat es gehiessen das die mindestmaßen (grundfläche) 100*50cm sein sollte

• vogelkäfig als hamster käfig?? Beitrag #27
Die Mindestmaße für einen Dschungaren sind 80*40cm, hab im Internet auf mehreren Hamster Info Seiten
nachgeschaut. ;) (wenn's falsch ist, verbessert mich).
Hab's aber auch schon öfter hier im forum gelesen, obwohl 80*40 jetzt nicht gerade groß ist, finde ich.

Ich habe bei Zooplus einen Vogelkäfig gefunden, der ist billiger als dieser AquariumKäfigMix. :)

(kannst du das öffnen)

Maße: 87 x 46,5 x 70 cm (LxBxH), Gitterabstand ca. 1 cm.
Preis: bei uns 86,90 Euro (Gut, jetzt nicht das billigste ;), aber der Käfig ist von Ferplast-zwei verschiedene Farben )

Die Gitter sind waagerecht, ich weiß nicht wie gut Hamster klettern können, aber meine Renner klettern gerne daran hoch und dann achte ich imemr auf waagerechte Gitterstangen. ;)

Ansonsten schau mal bei Ebay nach,da bekommst du so einen Käfig auch für 20 oder 30 Euro gebraucht. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hier ist noch ein Käfig ;)
Allerdings nur an Selbstabholer.
Der ist schön groß, da könnte man dann noch ne Volletage reinmachen. :D
Gitterabstand ist allerdings nicht angegeben. :)

http://cgi.ebay.de/Ratten-Chinchillakaefig-100-x-60-x-90cm_W0QQitemZ230381777297QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere

Zuletzt bearbeitet:
  • vogelkäfig als hamster käfig?? Beitrag #28
Ja, 80x40 werden für Zwerghamster oft empfohlen, hier im Forum empfehlen wir aber sowohl für Goldhamster als auch für Zwerghamster 100x50 als Mindestmaß, da besonders Zwerghamster sehr lauffreudig sind. Ein noch größerer Käfig wäre natürlich noch schöner.

Beim Vogelkäfig gefallen mir, abgesehen von den Maßen, die kleinen Türchen nicht. Du solltest beim Käfigkauf darauf achten, dass du den gesamten Käfig durch die Türen bequem erreichen kannst.
Der Rattenkäfig hat eine recht flache Unterschale und man müsste sich nach dem Gitterabstand erkundigen.

• vogelkäfig als hamster käfig?? Beitrag #29
Also ich fänd den Rattenkäfig für einen Hamster toll.
Die Maße sind doch gut, oder nicht? ;)

Wegen der Unterschale:
Einfach Plexiglas daran befestigen ... 30-40cm hoch oder so,
ich weiß nicht wie viel Hamster wühlen. :D

Also 80*40 finde ich auch sehr klein.
Da kann man ja auch gar nicht so viel reinstellen...

• vogelkäfig als hamster käfig?? Beitrag #30
Ja, von den Maßen her ist der Rattenkäfig nicht schlecht und die Unterschale kann man so wie du beschreibst mit Plexiglas erhöhen. Aber wie gesagt, müsste man sich dann wegen dem Gitterabstand erkundigen, der erscheint mir auf dem Bild zu groß.

• vogelkäfig als hamster käfig?? Beitrag #31
Ja, stimmt. :) So Hamster sind ja sehr winzig (jdf. in den Zooläden). ;)
Und mit Volierendraht verkleiden versaut die Optik, finde ich. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vogelkäfig als hamster käfig??

vogelkäfig als hamster käfig?? - Ähnliche Themen

Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben