Hamster rennt im kreis

Diskutiere Hamster rennt im kreis im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich hab ne frage. ich habe einen roborowsky zwerghamster. er hat sich immer ganz normal verhalten doch seit etwa zwei tagen rennt er in...
  • Hamster rennt im kreis Beitrag #1
F

FertigeNudel

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab ne frage.
ich habe einen roborowsky zwerghamster.
er hat sich immer ganz normal verhalten doch seit etwa zwei tagen rennt er in seinem Käfig ständig im kreis durch den käfig springt wieder ins laufrad und rennt und wieder im kreis durch den käfig und so geht das etwa 6-7 mal am tag jeweils eine stunde lang.
kann das krankhaft sein oder ist er vielleicht grad "rollig"?
übrigens ist es ein männchen.
ich wäre sehr dankbar für ein paar antworten.

danke schon mal im vorraus

lg chrissi

• Hamster rennt im kreis Beitrag #2
Hallo Chrissi!

Das hört sich ja wirklich komisch an... Wie groß ist denn sein Gehege? Was hat er für "Einrichtung" drin?
Evtl. ist ihm ja langweilig.

Hat sich vor 2 Tagen evtl. irgendwas in der Umgebung geändert was ihn verwirren könnte?

Meine Hamsterdame hat hin und wieder auch ihre "Macken" da rennt sie wie doof rum und ist recht hektisch, aber ne stunde lang ist schon heftig...

Frisst deiner denn normal und wirkt er gesund (klare Augen, trockenes Näschen etc.)?

• Hamster rennt im kreis Beitrag #3
oh. les dir mal bei Hamster - Gesundheit den Thema Hamster Notruf !!

mein hamster hat neulich viel blut verloren und ist wahrscheinlich i.wo dagegen gerannt..
meiner rennt die ganze Zeit im Kreis, wenn er wach ist. Der TA hat gemeint das er eine Gehirnhautentzündung hätte.. bei einem Tumor sind die gleichen Anzeichen.

ist der Kopf deines Hamsterchens leicht geneigt? in die richtung in der er läuft??
und wie ist sein Verhalten allgemeint? isst er schläft er ruhig? trinkt er?..
Wie alt ist er?

ich hoffe nicht das es schlimm ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster rennt im kreis Beitrag #4
sein kopft neigt sich immer automatisch nach rechts und in die richtung läuft er jetz auch immer aber nich mehr im großen kreis sondern immer um sich selber als wollte er seinen schwanz jagen.
ich hab gehört könnte ne hirnhautentzündung oder ein schlaganfall oder so sein.
er is jetz etwa ein halbes jahr alt wenn überhaupt.
fressen tut er ja wenig aber schon immer und trinken tut er auch sehr selten.
putzen tut er sich nicht mehr is mir aufgefallen weil sein fell immer fettiger wird.
ich mach mir echt sorgen. werd mal zum TA gehen. weil es immer schlimmer wird

• Hamster rennt im kreis Beitrag #5
Ja, ein Tierarztbesuch erscheint mir auch am besten. Viele der Krankheiten, die Schiefkopf auslösen, können behandelt werden, aber es muss schnell passieren. Je nach Krankheit besteht die sogar Hoffnung, dass auch die Kopfhaltung wieder normal wird, z.B. bei Entzündungen der Ohren. Ich drücke auf alle Fälle die Daumen, dass beim Tierarztbesuch etwas Positives herauskommt. Berichte auf alle Fälle weiter!

• Hamster rennt im kreis Beitrag #6
hallo FertigeNudel!
Mein Freund hatte so einen änlichen Fall. Sein Hamster ist immer am Rand des Käfigs herumgerannt.Er hat nichts gefressen und mein Freund musste ihm das Futter auf die "Bahn,Strecke"legen.Er ist dann zum Tierarzt gegengen und der Tierarzt konnte nichts genaues feststellen. So ging das ein paar Tage so weiter, aber dann hat es sich langsam gebessert. So hat es mir mein Freund geschildert.
Vielleich hilft dir diese Info was:)
llgStephanie

• Hamster rennt im kreis Beitrag #7
Ich habe auch ein Hamste geschenkt gekriegt, ist aber schon länger her.
Er hatte aber, davon wurde mir auch berichtet, eine schiefe Kopfhaltung!
Warum ich das hier hinschreibe ist, dass mein Hamster wenn er abend wach ist auch immer im kreisläuft! Aber große Runden!
Habe etwas angst :( sollte ich mit ihm mal zum TA gehen?

• Hamster rennt im kreis Beitrag #8
Also wenn der Hamster seinen Kopf schief hält, ist das nicht gut.
Ich würde mit ihm auf jeden Fall zum TA gehen.
Mach doch am besten einen eigenen Thread dazu auf ;)
Da bekommst du mehr Angucker !

• Hamster rennt im kreis Beitrag #9
Huhu!

Hat denn der jetzige auch eine schiefe Kopfhaltung? Was ist das für ein Hamster, wie groß das Gehege?

Thema:

Hamster rennt im kreis

Hamster rennt im kreis - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Felix rennt vor Hazel weg ~Vergesselschaftung: Hey, Ich hab am 19.7 nachdem mein Lucky leider gestorben ist einen neues kastriertes Männchen geholt. Jetzt hab ich sie zuerst in den Flur...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben