Schildkröte für Autisten

Diskutiere Schildkröte für Autisten im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Ich habe letztens irgendwo gelesen das Schildkröten für Autisten hervorrangend ist. Und zwar wegen ihrer langsamen Art und das soll dann...
  • Schildkröte für Autisten Beitrag #1
AxoZombie

AxoZombie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe letztens irgendwo gelesen das Schildkröten für Autisten hervorrangend ist.
Und zwar wegen ihrer langsamen Art und das soll dann beruhigend wirken.

Und zwar wär das dann für meinen Autistischen 6-jährigen Sohn.
Um es genau zu nehmen, hat er "Frühkindlichen Autismus.

Wer nicht weiss was autismus ist, hier zwei links

Einmal allgemein Autismus:

Und dann noch den Frühkindlichen Autismus:

Kann mir jmd was genaueres vllt sagen, was es auf sich hat mit Autisten und Schildkröten?

• Schildkröte für Autisten Beitrag #2
Autisten haben wenig Interresse an Lebenden. Manche kannst du in einen mit Fließen bedeckten Raum setzen, und sie beschäftigen sich eher mit den Fließen. Sie sehen Dinge etwas anders.

Von daher würde ich nicht behaupten, daß gerade Schildköten Interresse wecken.

(meine Meinung, ich lasse mich auch gerne Belehren, da mich Autismus sehr interressiert.)

Grüße

• Schildkröte für Autisten Beitrag #3
Das interesse ist da, er mag repitilien sehr gerne.
Er hat auch schon des öfteren Schlangen angefasst und fand es einfach nur super und erzählt heute noch gerne davon obwohl das jetzt schon nen halbes jahr her ist.

Aber am liebsten mag er Schildkröten.
Und als ich das dann gelesen hatte mit Schildkröten und Autisten hatte ich nur gedacht, passt doch wunderbar.
Nur leider war das ein Artikel mit 2 oder 3 Sätzen, mehr stand da nicht.

Er selber ist auch kein "extremer" Autist.
Man sagt redet glaub ich da eher von Autistischen Zügen, was nicht zu verharmlosen ist.
Er ist jetzt in die erste Klasse einer normalen Grundschule gekommen, die er aber nicht besuchen könnte, wenn keine Integrationshilfe dauernhaft neben ihn sitzen würde.

• Schildkröte für Autisten Beitrag #4
Puh, ich hatteihn ja nun im Kiga, und am Anfang war er ein extremer autist, mit der zeit hat sihcs gebessert aber am anfang wars nciht leicht.
obwohl das mit keineminteresse nciht stimmt, ich weiß noch als tara die lemminge mit hatte und er ganz hin und weg war und sie total vorsichtig angefasst hat.

Thema:

Schildkröte für Autisten

Schildkröte für Autisten - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Suche in 85053 oder per Versand: Hamster/Meerschweinchen-Auslaufgitter für Schildkröten: Hallo! :) Ich suche diese Gitter...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Oben