Wer kann helfen? (Geschlechtertrennung)

Diskutiere Wer kann helfen? (Geschlechtertrennung) im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; hallo dieses wochenende steht die geschlechtertrennung meiner farbmausbabies an. ich schau zwar jeden tag nach kann aber bis heute nicht viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kann helfen? (Geschlechtertrennung) Beitrag #1
Vanja

Vanja

Punkte Reaktionen
0
hallo dieses wochenende steht die geschlechtertrennung meiner farbmausbabies an. ich schau zwar jeden tag nach kann aber bis heute nicht viel erkennen bzw. auseinanderhalten.
gibt es nicht jemanden aus dem raum mönchengladbach der mir dabei helfen könnte, also sich die kleinen mal ansehen könnte?
cam hab ich nicht und ich glaube auch nicht dass das eine sichere variante wäre einfach bilder hier rein zu stellen.:eusa_think:

weil am sa ist halt feiertag und der tierarzt hat da ja zu, könnte sonst erst di hin, aber das könnte es ja schon zu spät sein!!!

also wer zeit hat und helfen kann bitte melden!!!:uups:

• Wer kann helfen? (Geschlechtertrennung) Beitrag #2
Geh doch am Freitag. Wie alt sind sie dann?
Ich war am Montag mit unserer Mausebande zum "Sortieren".
Auch für mein unkundiges Anfängerauge war es dann doch recht eindeutig.
Wie viele sind es denn?

• Wer kann helfen? (Geschlechtertrennung) Beitrag #3
Hallo Vanja, würde dir gern helfen bin aber zu weit weg.

Wann ist genau der 28. Tag? Ich hab meine damals schon am 27. Tag "vorsortiert", musste aber dann noch zwei Weibchen als Buben wieder rausfischen (war aber nur 2 Tage später). Vielleicht könntest du die dann am Freitag vorsortieren lassen und die Mädels dann jeden Tag in ne durchsichtige Box oder Schüssel packen und schauen ob es auch wirklich Mädels sind.

• Wer kann helfen? (Geschlechtertrennung) Beitrag #4
danke für eure antworten.

also es sind 7 babies. 28 tag währe der montag. kann aber erst di zum ta gehen wegen arbeitszeit und so :|
ich höre aber seit vorgestern gepiepse und gezanke aus dem terra. könnte das bedeuten dass sie schon so weit sind? :eusa_eh:

so und jetzt zur schlimmsten geschichte die hätte passieren können und mir natürlich passiert...
bitte bitte hast mich nicht, das tuhe ich schon genug.
gestern abend wollte ich nach den geschlechtern schauen, hab die babies in ein glas gesetzt.
es ging so schnell und schwups ist ein minnimäuschen entwischt... :(
die sind einfach so schnell und hektisch. kenne mich halt nicht so aus.
also sie ist unter meine schrankwand im zimmer. habe bis 3.00 uhr versucht sie einzufangen, es aber nicht geschaft.
hatte also 2 stunden schlaf und heute morgen plitzte sie unter meinem schreibtisch hervor und unters bett. leuft also durchs ganze zimmer.
ich musste zur arbeit und konnte sie nicht einfangen!
ich nehme das wirklich sehr ernst, habe mir die augen ausgeheult vor verzweiflung. aber ich konnte nichts mehr machen.
überall sind futterheufchen und heuschen auf dem boden und ein wasserschählchen.
ich hoffe sie sitzt einfach in so nem heuschen und ich fange sie wieder ein wenn ich zu hause bin .
bin auf der arbeit und in gedanken bei der kleinen.
sie muss so einsahm sein *heul*
ich hoffe ich kann sie wieder zu den anderen setzen.

ich bin total fertig und fühle mich schreklich. das ist meine schuld und es tut mir soooo wahnsinnig leid!

• Wer kann helfen? (Geschlechtertrennung) Beitrag #5
Hey hey,
ganz ruhig! Keiner hasst Dich hier wegen sowas und es ist hier auch schon einigen mal ein Mäuschen entwischt, also keine Sorge, Du findest das Kleine schon wieder. In dem Alter sind sie eh ziemlich unberechenbar. Aber mit Futter kriegt man die kleinen Schlawiner normalerweise ganz fix wieder eingefangen. Ein Mäuschen von Gonzo ist mal ausgebüchst und hatte es sich in einer Tempopackung in ihrem Nachttisch gemütlich gemacht. Du siehst: Manchmal tauchen Mäuse an den verrücktesten Orten wieder auf, aber normalerweise tauchen sie wieder auf.

• Wer kann helfen? (Geschlechtertrennung) Beitrag #6
danke für deine aufmunternden worte. *drück*
ich hoffe echt ich erwische sie nachher.
ich seh sie ja die ganze zeit mal hier mal da. und wenn ich sie heute aben eingefangen bekomme, könnte es große schwierigkeiten geben sie zurück zu setzen?
werde sie dann etwas mit dem stinkestreu einreiben aber es waren ja schon 42 stunden.

nochmal danke!

• Wer kann helfen? (Geschlechtertrennung) Beitrag #7
Das dürfte eigentlich kein Problem sein, sie zurück zu setzen.
Stell doch mal einen Karton auf, mach ein kleines mausgerechtes Loch rein und tu Nistmaterial und Futter rein. Normalerweise müsste sich das Kleine da einnisten.

• Wer kann helfen? (Geschlechtertrennung) Beitrag #8
ja ich werds versuchen vielleicht ist sie ja auch nacher schon in einem häuschen.
muss jetzt auch los nach hause.
wenn noch was is geh ich inns inet.

vlg

• Wer kann helfen? (Geschlechtertrennung) Beitrag #9
hey, du findest das kleine Ding bestimmt wieder. Nur hat aufpassen nicht dir Tür zu lange aufstehen lassen... Mach dir keine Vorwürfe das kann doch jedem mal passieren:S (ist mir auch schon öfters passiert. Drück dir die Daumen dass du sie wiederfindest.
lg<3

• Wer kann helfen? (Geschlechtertrennung) Beitrag #10
Also du kannst mit der Geschlechtertrennung ruhig bis Dienstag warten.
Der eine Tag tut jetzt auch nicht mehr viel, also da mal keine Sorge.
Aber vielleicht kannst du sie Sonntag ja schonmal, wie oben steht, vorsortieren, dann hat der TA es leichter und muss dich nur noch bestätigen oder dir Unrecht geben.

Den Kleinen kriegst du schon wieder, keine Angst.
Mir sind schon zweimal Mäuschen abgehauen und es war echt schwer, sie wieder zu fangen, aber es hat geklappt.
Einfach die Lieblingsleckerlis auslegen und abwarten.

• Wer kann helfen? (Geschlechtertrennung) Beitrag #11
Oh je, ich kenne diese fiesen kleinen Hüpfer nur zu gut, als ich meine Babys (9 Stück) umquartiert habe, sind mir auch dauernd welche entwischt. Mach dir also bloß keine Vorwürfe. Ich habe extra die Tür zugehabt und die dann mit Hilfe einer langen Küchenrolle wieder eingefangen. Am besten geht das zu zweit. Ich drücke dir auf jeden Fall mal fest die Daumen dass du den kleinen Ausreißer wieder findest.

Zur Trennung: Ich denke auch Dienstag müsste reichen. Vorsortieren kannst du sie ja am Montag, aber normalerweise dürfte nichts passieren.

• Wer kann helfen? (Geschlechtertrennung) Beitrag #12
hey da bin ich wieder,
puh ich hatte gestern wahnsinniges glück das kleine hatte sich doch tatsächlich in meiner handtasche eingenistet :roll:

hab ihr köpfchen aus dem augenwinkel gesehen und mir schnell die tasche geschnappt. dann noch etwas stinkestreu aus dem terra rein getan damit sie danach riecht. dann die tasche ins terra und sie ist rausgelaufen.
ist erst mal total irritiert gewesen und gegen die scheibe gelaufen :shock:
die anderen haben sie eingehend beschnuppert, ist aber alles gut verlaufen.*seufts*
also dann am wochenende mal vorsortieren und dienstag zu TA.

danke an euch *drüch*

• Wer kann helfen? (Geschlechtertrennung) Beitrag #13
Siehst Du? Am Ende kommt alles wieder in Ordnung.

• Wer kann helfen? (Geschlechtertrennung) Beitrag #14
ja das stimmt. in diesem fall jedenfalls.
kann ich dir gleich mal hier ne frage stellen auch wenns eigentlich zu käfige gehört?

• Wer kann helfen? (Geschlechtertrennung) Beitrag #15
Frag einfach! Wenn es total OT wird, können seven oder Tony es ja abtrennen und rüberschieben.

• Wer kann helfen? (Geschlechtertrennung) Beitrag #16
also ich vergrößer ja mein mäusedomiziel,
ich weiß grundfläche 40x160 cm ist nicht optimal geht aber platzmäßig nicht anders.
stelle meine beiden terras beide 40x80 nebeneinander und baue da einen 1m hohen aufsatz drauf.
insgesammt ist das neue heim also T40xB160xH140, wie viele mäuschen kann ich da reinsetzen?
wüsste dann wie viele babies ich theoretisch behalten könnte.
habe ja jetzt insgesammt 12 mäuse.

• Wer kann helfen? (Geschlechtertrennung) Beitrag #17
An 40x160 ist gar nichts auszusetzen! 40 cm Tiefe sind nicht der Hit, wenn es um das Einrichten geht, aber eine Grundfläche von 40x160 ist ein Mäusetraum. Wie viele Mäuse Du darin halten kannst, ist von der Etagenanzahl abhängig. Ich rechne jetzt mal mit zwei Halbetagen.
Das spuckt mit 8-10 Mäuse aus. Du kannst ja auf der Website selber mal ein bisschen mit Etagen experimentieren.

• Wer kann helfen? (Geschlechtertrennung) Beitrag #18
hmm...
also 2 mäuschen könnte ich theoretisch vermitteln. aber sag du mir mal deine meinung.
ich kenne das mädel nicht wirklich, was ja nicht das problem währe.
sie ist die schwester einer guten freundin und ich glaub 15 oder 16 jahre alt.
sie darf die mäuschen aber nicht zu hause halten. will sie darum bei ihrem freund hinstellen. ist halt jeden tag da und will sich dann um sie kümmern.:eusa_think:
ich würde mich auf jeden fall erst von der käfiggröße überzeugen, sie wollte 2 mäuse also min 40x80 oder?
das kommt mir halt alles etwas komisch vor.
und als ich mal bei meiner freundin war hat, sie (also die schwester) den hund mit schokoküssen gefüttert. SUPER UNGESUND!!! und gefährlich!
hab ihr das dann auch gesagt, aber sie hat nur gelacht.
was meinst du sollte ich die kleinen an sie abgeben? oder besser nicht?

• Wer kann helfen? (Geschlechtertrennung) Beitrag #19
Also: Mindestmaß für 2 Tiere sind nicht 80x40, sondern 80x50. Als Höhe empfehle ich mindestens 80 cm, Apple hat uns gezeigt, was sie von einer Höhe von 50 cm hielt, nämlich GAR nichts.
Dass das Mädel die Tiere bei ihrem Freund hält, finde ich jetzt weniger problematisch, das tue ich nämlich auch und ich würde mich jetzt nicht als schlechte Tierhalterin bezeichnen.
Das mit dem Schokokuss macht mir natürlich extreme Sorgen. Schokolade ist für Tiere giftig und darf NIEMALS verfüttern werden.
Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst: Sprich mit ihr über die Haltungsbedingungen. Wenn Dir das, was Du hörst, nicht gefällt, zieh lieber eine Halbetage mehr ein und behalt die beiden auch noch.
Das Problem ist, dass das Mädel sich dann wahrscheinlich Zooladenmäuse holen wird, aber verbieten kann man es ihr ja schlecht.

• Wer kann helfen? (Geschlechtertrennung) Beitrag #20
jo, werde mal ein eingehendes gespräch mit ihr führen.
und ihr raten sich auch selber mal über haltung ind alles weitere zu erkundigen.
wenn sie dann bereit ist die kosten und den aufwand zu übernehmen werde ich sie ihr geben.
habe 10€ pro kastriertes männlein verlangt. kein schlechter preis finde ich.
in zooladen währ ein weiblein sicher billiger, aber bei mir sind sie schon an die hand gewöhnt.

ach und mit der geschlechterbestimmung,
also sorry aber für mich sehen die alle gleich aus, echt jetzt:uups:
die haben alle das selbe "knübbelchen" wie die großen weibchen.
muss das bei männlein nicht irgentwie länglich sein?
habe mir schon die bilder angesehen. weiß aber nich mehr auf welchem tread sorry.
oder geht es in dem alter eher danach wie weit das vom poloch entfernt ist?
da gibt es schon unterschiede.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kann helfen? (Geschlechtertrennung)

Wer kann helfen? (Geschlechtertrennung) - Ähnliche Themen

Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Oben