Hilfe meine Palembang Kugelfische sind nicht ordnung

Diskutiere Hilfe meine Palembang Kugelfische sind nicht ordnung im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Meine Cousine hat sich vor 3 Tagen zwei kugelfische gekauft,und die wollen nicht so recht essen(nur am ersten Tag). Und nun liegen sie meistens am...
  • Hilfe meine Palembang Kugelfische sind nicht ordnung Beitrag #1
P

palli

Guest
Meine Cousine hat sich vor 3 Tagen zwei kugelfische gekauft,und die wollen nicht so recht essen(nur am ersten Tag).
Und nun liegen sie meistens am Grund und atmen ganz schwer und taumeln.
Sie hat ca 30tl meerzalz zugefügt(innerhalb von 4 Tagen)so wurde ihr das im Tiergeschäft gesagt.
Ihre wasserwerte sind folgende:
PH:8,4
GH:16dh
NO3:0,0
NO2:0,0
KH:6
Die wassertemperatur beträgt 28 grad.
Die becken größe beträgt 120 ltr.
was kan man da tun.

• Hilfe meine Palembang Kugelfische sind nicht ordnung Beitrag #2
Hi,

ich habe bisher nur gefunden, dass Palembang-Kugelfische höchstens im Brackwasser leben, ein erster Ansatz wäre zu viel Salz.

• Hilfe meine Palembang Kugelfische sind nicht ordnung Beitrag #3
Was füttert sie?

Der Palembang Kugelfisch braucht weniger wie Brackwasser, Man kann ihn auch im süßwasser halten, allerdings is er dort anfälliger für Krankheiten

Wie ist das Becken eingerichtet, wie strukturiert? Palembang Kugelfische sind einzelgänger und wenn das Becken schlecht eingerichtet ist, kann keiner sein eigenes revier bilden und schwimmt immer durch den anderen ihres, was zu stress führt und stress macht krank

Hat deine frendin eine Schneckenzucht, wenn nicht, dann soll se zusehen, das sie diese so schnell wie möglich anlegt, Kugelfische brauchen schnecken um ihre ständig nachwachsenden zähne abzunutzen

Hat sie die 3 in einem Artenbecken, ohne andere Fische?

Ich würd sagen, wasser bis aufs letzte raus und erst mal nur süßwasser rein und sehen wie sie sich verhalten, wenn sie wieder munter werden, erst mall lassen und bei wiki wegen brackwasser schaun aber nicht genau an die anleitung halten, sondern nur de hälfte vom empfolenen salz nach und nach zugeben

Brackwasser ist nicht einfach und verlangt viel mehr technik wie süßwasser, auch darüber muß sie sich einlesen

• Hilfe meine Palembang Kugelfische sind nicht ordnung Beitrag #4
also ich würde sagen das 20 tl salz reichen aber wenn clowns fische drin sind dann muss es über 35 C sein dann kann man keine kugelfische mit clowns fischen halten

• Hilfe meine Palembang Kugelfische sind nicht ordnung Beitrag #5
Palembang Kugelfische wollen nur leichtes Brackwasser, da können 20 Tl noch zu viel sein, da wir nicht wissen wie groß das Becken ist, sollten gar keine Salz angaben gemacht werden

• Hilfe meine Palembang Kugelfische sind nicht ordnung Beitrag #6
Junge kugelfische überfressen sich oft und bleiben dann eine Weile bewegungslos auf den boden

• Hilfe meine Palembang Kugelfische sind nicht ordnung Beitrag #7
hallo,

äääähm @ Tierfreund das Thema ist knapp 6 Jahre alt, sollte sich wohl erledigt haben.

LG
Kara

Thema:

Hilfe meine Palembang Kugelfische sind nicht ordnung

Hilfe meine Palembang Kugelfische sind nicht ordnung - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Garnelen sterben, Pflanzen kaputt und mehr...: Hallo aquarianer! Ich habe ein 30 Liter Cube bei mir stehen welches mir seit der Anschaffung mehr Bauchschmerzen bereitet als das es toll ist...
Red Fire Garnelen werfen Eier ab: Hallo liebe Forums Mitglieder Ich habe seit ca 3 Monaten Red Fire Garnelen in einem 25l Becken, zusammen mit Guppybabys und Platybabays und ein...
Red Bees, ja oder nein?: Hallo, ich habe zur Zeit ein Becken (23L) mit Red Fire Garnelen und Schnecken, welche sich auch wunderbar vermehren. Jetzt habe ich von jemandem...
hilfe Perlhühner sterben: Hallo zusammen ich habe in meinem 54L Becken vor einigen Wochen 6 Perlhühner eingesetzt (3 Männchen, 3 Weibchen). Nun ist mir vor einer Woche...
Oben