Kater kommt nur noch nachts :(

Diskutiere Kater kommt nur noch nachts :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann denn ich bin ziemlich ratlos. Erst mal vorab: Meine Mutter ist vor ca. 1 Monat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater kommt nur noch nachts :( Beitrag #1
R

Rieke87

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann denn ich bin ziemlich ratlos.

Erst mal vorab:

Meine Mutter ist vor ca. 1 Monat (samt unserer Jack-Russel-Terrier Hündin Lilly, 10 Jahre alt) zu ihrem Freund in ein recht großes Haus gezogen. Dort leben aber schon ein anderer Hund (Eurasier Hündin Cherry, 9 Jahre alt) und ein Kater Geronimo (ca. 5 Jahre alt, wurde vor 4 Jahren aus dem Tierheim geholt).

Die Hunde verstehen sich blendend, nur der Kater kommt seitdem nur noch nachts um zu fressen (die beiden Hunde sind dann in einem separaten Zimmer.) Dazu muss man vllt. sagen, dass Geronimo vor 2 Jahren sehr übel von Lilly's Bruder Mailo angegriffen wurde. Dieser weilt aber nicht mehr unter uns.

Sämtliche Versuche die Beiden zusammen zu führen schlugen fehl, entweder Geronimo hat von Vornherein die Flucht ergriffen oder Lilly's ungestüme, neugierige Art hat ihm solche Angst gemacht, dass wir das 'Experiment' abbrechen mussten. Aber ich glaube nicht, dass Lilly irgendwelche bösen Absichten hat, sie ist so ein lieber Hund. Klar, sie ist auch ein Jagdhund, aber mit der ehemaligen Nachbarskatze hat sie sich auch verstanden, wollte sie auf keinen Fall beißen oder ähnliches.

Das Problem ist, dass ich nicht immer vor Ort bin, wenn dann nur am Wochenende. Es macht mich so traurig das Geronimo Angst hat nach Hause zu kommen. In der Nachbarschaft wird er zwar Hin- und Wieder gesehen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Ich bin wirklich ratlos, was sollen wir nur tun? :*( Gegen Lilly's rassentypische Art kann man wohl kaum was tun, sie ist nun mal ein Jack-Russel-Terrier, neugierig, lebending und immer aufgeregt wenn 'etwas Neues kommt'. Aber der kleine Racker muss doch sein zu Hause wiederhaben. Mir wird schon ganz schlecht wenn ich daran denke, dass es schon bald Winter ist und er womöglich nachts in der Kälte irgendwo draußen rumstreunt... Bis dahin muss auf jeden Fall eine Lösung her!

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet. Hat jemand vllt. mal etwas ähnliches erlebt? Oder kann mir einfach so irgendwelche Tipps geben? Ich bin sehr traurig :*(

Vielen Dank im Voraus, Rieke87

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater kommt nur noch nachts :(

Kater kommt nur noch nachts :( - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesellschaftung älterer Kater: Liebe Forenmitglieder, Ich wollte einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung älterer Katzen gemacht hat. Unser...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben