Giftige Pflanzen und Katzen

Diskutiere Giftige Pflanzen und Katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mich würde mal so interessieren welche Pflanzen giftig für Katzen sind ( habe extrem viele Pflanzen bei mir in der WHG). Meine Oma hat mal mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Giftige Pflanzen und Katzen Beitrag #1
Skatermieze

Skatermieze

Gesperrt
Mich würde mal so interessieren welche Pflanzen giftig für Katzen sind ( habe extrem viele Pflanzen bei mir in der WHG).
Meine Oma hat mal mir gesagt das Orchideen giftig sind für Katzen - Benji hatte damals nur daran geschnuppert ist vollkommen durchgedreht.
Ich habe zwar eine Orchidee - aber nicht in der Reichweite der Katzen....
kennt ihr noch andere Pflanzen die ich evtl. sicher vor ihnen bewahren muss?

• Giftige Pflanzen und Katzen Beitrag #2

Hier kannst Du eigentlich jede Pflanze eingeben und erfährst, ob und wie giftig so ist. Unbedingt die Beschreibung der Giftigkeit lesen - bei manchen steht "leicht giftig" und im Endeffekt erzeugen sie nur bei der Aufnahme großer Mengen Brechreiz oder so....

• Giftige Pflanzen und Katzen Beitrag #3
Also habe auch eine Pflanze im Zimemr stehen wo ich nicht wei ob die vll giftig ist.
Pachira Auatica (auch Flaschenbaum genannt)
Finde im Netz nicht wirklich was! mache mir aber sorgen, das Pico ein paar mal gebrochen hat und auch DF hatte und ich heute morgen entdeckt hatte, dass ein garnicht sooo kleines Stück von einem Blatt fehlte!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Giftige Pflanzen und Katzen

Giftige Pflanzen und Katzen - Ähnliche Themen

Katze frisst haarästige Rispenhirse - Ist diese Pflanze giftig?: Hallo liebe fori's Ist eine haarästige rispenhirse giftig für katzen? Meine hat es gefressen, ohne das ixh es mitbekommen habe.. Sie hat schon...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben