Alles komisch, was könnte er haben??

Diskutiere Alles komisch, was könnte er haben?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Moin, ich habe einen 13 Jahre alten Yorkshire Terrier, er ist absolut fit, ist immer auf achse und ist hoffe ich ja mal glücklich:) aber seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alles komisch, was könnte er haben?? Beitrag #1
M

Meeno

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe einen 13 Jahre alten Yorkshire Terrier, er ist absolut fit, ist immer auf achse und ist hoffe ich ja mal glücklich:)
aber seit kurzen genauer gesagt seit dem sich meine eltern getrennt haben und wir mit dem hund ausgezogen sind ine ien neue wohnung verhält er sich komisch. es ist total anhänglich, sobald ich aufstehe und irgendwo hingehe dackelt er mir nach, egal wohin. es ist ständig in meiner nähe und lässt mich nicht ausser auge.

zudem zittert er ständig, wenn er in seinem korb ist oder mal wieder in meinem zimmer, dann zittert er am ganzen körper.

wisste ihr vllt woran das liegen kann?? hat der angst vor was? oder ich weiß das nich. wie kann man das mit dem hinterherlaufen in den griff bekommen. es nervt weil sie nur noch auf einen fixiert ist und das stört ziemlich.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

grüße

• Alles komisch, was könnte er haben?? Beitrag #2
Wahrscheinlich ist er total verunsichert, er merkt ja, dass was in der Luft ist...die Trennung, der Umzug.
Ich würde ihn auf keinen Fall bestätigen oder sagen, oh, zitterst Du wieder...
Sondern es einfach ignorieren, ihn behandeln, wie sonst auch.

• Alles komisch, was könnte er haben?? Beitrag #3
der wichtigste und wirksamste Tipp wurde dir gerade gegeben! ;)

• Alles komisch, was könnte er haben?? Beitrag #4
das ist auch meine gedanke, sie auch ruhig mal ignorieren. ich mache da auch das ich aufstehe und dann in ein anderes zimmer gehe und die tür dann zu mache damit sie merkt das ich das nicht will... ich werde es beobachten müssen.

• Alles komisch, was könnte er haben?? Beitrag #5
Genau und Konsequent bleiben!

• Alles komisch, was könnte er haben?? Beitrag #6
kann nur von meiner kleinen sprechen
Bin seit 01.09 auch ausgezogen ,die neue wohnung hatte mein freund schon ein paar wochen länger ,ich habe meine mal für ein verlängertes we mit her genommen ,um zu versuchen wie sie damit zurecht kommt ( ich hätte sie am liebsten ja mit genommen) tagsüber war es oki gewesen,abgesehen davon das sie mir auf schritt und tritt nachgelaufen ist,war ich nicht da dann meinem freund (obwohl sie ihn gerade mqal 2 mal gesehen hat und das ist jahre her ) nachts war es ganz svchlimm sie ist von einer ecke zur anderen gelaufen und hat sich voll apatisch unters bett gelegt und als sie dann mal kurz für 20 mins alleine war und ich ihr herzzereissendes jaulen gehört habe war für mich klar gewesen ,das es die komplett fremde umgebung war .kaum zuhause wieder angekommen war sie so wie immer
als habe ich sie schweren herzens bei mama gelassen ,denn den dauerhaften streßß wollte ich ihr nicht aussetzen

• Alles komisch, was könnte er haben?? Beitrag #7
Nun ja, auch wenn er noch fit ist, ist er doch ein *Oldie*. Er hat gerade
das ihm seit 13 Jahren bekannten Zuhause verloren. In dem Alter schätzen
Hunde Veränderungen nicht mehr sehr. Er braucht einfach Zeit um sich
an das neue Zuhause zu gewöhnen und den Umzugstrubel zu verarbeiten

Wegen dem Zittern, ist vielleicht irgendwo Durchzug ? Wann war der letzte Gesundheitscheck beim TA ?
Hast Du es mal mit einem Mäntelchen probiert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alles komisch, was könnte er haben??

Alles komisch, was könnte er haben?? - Ähnliche Themen

Hündin hat total Angst wenn sie draußen ist.: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen eine 8 Monate alte Mischlingshündin, die Ausgesetzt wurde. Die Kleine ist sehr auf mich fixiert und akzeptiert...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Hundetrennung: Nach langen Überlegungen, habe ich mich entschieden, einem Tierforum beizutreten - um vielleicht so ein wenig Trost zu finden. Ich habe mir vor...
2ter Hund kommt ins Haus: Hi :) Ich (18 Jahre) und meine Eltern haben einen 6 Jahre alten Beagle, jetzt wollen wir uns einen zweiten Hund kaufen, einen Yorkshire Terrier...
Problem mit Jack Russell Terrier: Hallo zusammen, wie man an unserern vorigen Posts sehen kann, haben wir schon längere Zeit ziemlich Probleme mit unserem Jack Russell Terrier...
Oben