Was kann ich nur tun

Diskutiere Was kann ich nur tun im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; meine Katze benötigt jeden Tag ein Medikament (wegen ihrer Schilddrüsenüberfunktion). Aber es wird immer schwieriger es ihr zu geben. Ich zermalme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich nur tun Beitrag #1
Animalsangel

Animalsangel

Punkte Reaktionen
0
meine Katze benötigt jeden Tag ein Medikament (wegen ihrer Schilddrüsenüberfunktion). Aber es wird immer schwieriger es ihr zu geben. Ich zermalme zwischenzeitlich schon die Tablette und misch es es unter das Futter, aber dann hungert sie lieber bevor sie es frisst (und das morgens, wo sie doch eigentlich Hunger haben müsste!). W i e kann ich ihr das Medikament sonst noch verabreichen?????:roll: Danke für Eure Antwort!!!

• Was kann ich nur tun

Anzeige

• Was kann ich nur tun Beitrag #2
Gib ihr eine kleine Menge Futter mit der Tablette, Katzen richen das zwar, aber meine konnte ich so mal überlisten. Erst wenn das auf war, bekam sie Nachschub

Vielleicht darfs Du die Tabl. in Wasser auflösen? mache eine dickflüssige Lösung und spritze es ihr seitlich langsam ins maul und hinterher gibts leckerli.

• Was kann ich nur tun Beitrag #3
Ja eine kliene Menbe (Teelöffelchen voll) bekommt sie ja immer vorab (wegen der Tablette). Wenn ich das mit dem Auflösen probieren würde, wäre sie ihr Leben lang mit mir beleidigt:?

• Was kann ich nur tun Beitrag #4
Huhu !
Ich habe auch eine Kandidatin mit Schilddrüsen-Überfunktion und einem
Leberproblem.
Ich gebe ihr die Tabletten immer in einem kleinen Stück weicher Kaustange.
Dazu teile ich das Stück Kaustange nicht ganz und lege die Medis hinein.
Dann quetsche ich das Kaustangenstück wieder zusammen.
Meine bekommt so meist garnicht mit dass da was drin ist.

• Was kann ich nur tun Beitrag #5
Also bei Hunden wird immer Streichleberwurst empfohlen, keine Ahnung, ob das auch bei Katzen funktioniert, aber einen Versuch wärs ja wert.

• Was kann ich nur tun Beitrag #6
*anmerk* Leberwurst ist sehr fett und nicht unbedingt geeignet.....

• Was kann ich nur tun Beitrag #7
Das ist schon klar, aber sie sind scharf drauf! Es geht ja nur darum, dass er seine Tabletten frisst, wenn er da täglich ne Messerspitze Leberwurst für bekommt, bringt ihn das bestimmt nicht um... Ich mein, man muss Prioritäten setzen.

• Was kann ich nur tun Beitrag #8
hallo;

wir machen das bei unsrem Hund auch meistens mit Leberwurst wenn er wieder ne Wurmkuhr oder sowas braucht. Is ja aber nich oft. Wenn mans einfach ins normale Trockenfutter tut frisst ers auch nich und hungert dann ein paar Tage. Wenn er nix anders bekommt frisst ers irgendwann. Joa also entweder du lässt das Futter so lang stehen bis die Mieze es frisst oder du versuchsts halt gleich mit Leckerchen oder in Fisch oder so? Keine Ahnung was Katzen so gern fressen :roll: :D

• Was kann ich nur tun Beitrag #9
@apollo.....ich setze prioritäten drum gewöhne ich meiner katze erst garnicht
an die tabletten in leberwurst zu nehmen sonst nimmt sie sie nicht anders...

und gerade meiner katze mit dem leberschaden tut fette leberwurst
absolut nicht gut.....

dann lieber ein klein wenig von einem leckerlie und es darin verstecken...

• Was kann ich nur tun Beitrag #10
und gerade meiner katze mit dem leberschaden tut fette leberwurst
absolut nicht gut.....

dann lieber ein klein wenig von einem leckerlie und es darin verstecken...
Wo steht da denn was von Leberschäden?
Ich hat sie so verstanden, dass sie es mit Leckerlie schon versucht haben.

Ich wüsst nicht, was ich selber tun würde. Meine Katze hat erst einmal bekommen und auf die war sie total scharf. Da wollt sie immer gleich noch eine haben...

• Was kann ich nur tun Beitrag #11
liebe(r) apollo wenn du genau das zitat von mir richtig lesen würdest.........

nochmal.....egal ob sie die leberwurst mögen oder nicht.....sie ist
NICHT GESUND für die tiere weil VIEL ZU FETT....

es gibt andere möglichkeiten als zu leberwurst zu greifen. mag sein dass
man es erstmal austesten muss was die katze an katzengerechtem
lieber mag aber der aufwand sollte einem sein tier wert sein.

• Was kann ich nur tun Beitrag #12
Hallo, und falls es doch unbedingt mit der Leberwurst sein muss, dann sollte man auf alle fälle drauf achten das die nciht vom schwein ist!!!

• Was kann ich nur tun Beitrag #13
Ich habe noch einen anderen Tiipp,wenn du mal zum Tierarzt gehst ,die können dir so eine Zange geben wo man die tablette innerhalb 10sek. der katze geben kann,lass dir daas am besten einfach von deinem tierarzt erklären.

viele grüße mimi-maus

• Was kann ich nur tun Beitrag #14
Ich habe noch einen anderen Tiipp,wenn du mal zum Tierarzt gehst ,die können dir so eine Zange geben wo man die tablette innerhalb 10sek. der katze geben kann,lass dir daas am besten einfach von deinem tierarzt erklären.

viele grüße mimi-maus

na da kann ich mir gut vorstellen das die katze künftig sehr oft freudig
zu seinem frauchen bzw herrchen kommt :shock:

• Was kann ich nur tun Beitrag #16
es gibt andere möglichkeiten als zu leberwurst zu greifen. mag sein dass
man es erstmal austesten muss was die katze an katzengerechtem
lieber mag aber der aufwand sollte einem sein tier wert sein.
Natürlich, aber wenn alle Stricke reißen, hat man noch die Leberwurst! Glaub mir mal eins, sie werden davon weder sterben, noch Vergiftungserscheinungen bekommen und auch bestimmt wieder ihr normales Katzenfutter anfassen!
Du isst doch bestimmt auch hin und wieder Pommes oder Burger oder Süßigkeiten, obwohls total ungesund ist, oder? Und da ist noch nichtmal Sinn und Zweck dahinter!

• Was kann ich nur tun Beitrag #17
Hallo,

es gibt in Apotheken leere Gelkapseln zu kaufen. Medikament hinein, Kapsel ein wenig mit Butter bestreichen...bei den meisten Katzen funktioniert das besser als mit einem Pillengeber. (Da nehmen viele Katzen schon beim Anblick reißaus.
Jeden Tag Leberwurst finde ich auch nicht so gut.(Meist sehr stark gewürzt und sehr fett).
Dann vielleicht lieber Easytabs. (Bayer Vital)

Gruss
Bettina

Die Idee mit der Aldi-Kaustange ist natürlich prima und bedeutend preisgünstiger. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich nur tun

Was kann ich nur tun - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...

Neueste Beiträge

Oben