Diskutiere Geschichte-Frage! :) im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo ihr lieben,
seid dem ich 12 Jahre alt war, fand ich Chinis schon immer total toll. Wie sie sich bewegen, das etwas pummelige aussehen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Geschichte-Frage! :) Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
seid dem ich 12 Jahre alt war, fand ich Chinis schon immer total toll. Wie sie sich bewegen, das etwas pummelige aussehen einfach nur Klasse!...
Im moment halte ich 2 Farbmäuse, leider nur noch

Aber um erlich zu sein möchte ich mir - gott sei seelig das es nicht schnell passiert!!! aber wenn die zwei auch mal nicht mehr sein sollten gerne ein Chini oder ein Streifenhörnchen anschaffen, nun informiere ich mich bei beiden welches Tier am besten zu mir passt! Meine selbstgebaute Voliere- wo im moment die Mäuse drin sind hat folgende Maße 1,30 x 80 x 55 ...wäre dieses für ein solches Tier groß genug ?
Nun noch die fragen...müssen die zu mehreren gehalten werden, wenn ja welches Geschlecht am besten zusammen gehen auch zwei unkastriete Böcke??
Danke euch jetzt schoneimal
-
-
Geschichte-Frage! :) Beitrag #2
Hallo,
für Chinchillas ist der Käfig zu klein. Die Breite ist mit 1,3m akzeptabel aber die höhe sollte auch 1,3m betragen. Dann sind Chinchillas keine Tiere die man alleine halten kann. Ob zwei Männchen oder zwei Weibchen ist egal.
-
-
Geschichte-Frage! :) Beitrag #3
ohh je zu klein?... 1,30 ist nicht die breite...
also 130 Höhe 55tiefe und 80 breite
ahh okay gut...naja das evtl. weitererbauen der voliere wäre ja kein thema.. sie besteht aus holz und volierendraht
-
-
Geschichte-Frage! :) Beitrag #4
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass 200 x 100 x 180[FONT="]
(Länge x Breite x Höhe) Mindestmaße für zwei Chins mit zusätzlichem Auslauf sind!
Ich würde dir raten einen kastrierten Bock und ein Weibchen zu nehmen, das verträgt sich am besten. Zwei Böcke sind auch noch pflegeleichter als zwei Weibchen mMn 
Fals du noch Fragen hast, kannst du sie ruhig stellen 
[/FONT]
-
-
Geschichte-Frage! :) Beitrag #5
Hey danke für die Anworten!
Also ich bin eher ein Fan von männlichen Tiere alle die ich besitze sind männlich, weiß auch nciht wirklich warum aber ist so
Also Chinas immer zu zweit halten ?!....gut zu wissen...gibt es irgendwelche besonderheiten die euch einfallen die man beachten oder unbedingt wissen sollte?
-
-
Geschichte-Frage! :) Beitrag #6
Tja, was gibts noch zu sagen...
chins sind rein nachtaktiv und wollen am tag nicht gestört werden.
sie können richtig alt werden, so zwischen 15-20 jahre. das älteste chin is 27 geworden

sie brauchen keine laufräder, bzw rate ich dringend davon ab, der mindestdurchmesser wärn so um die 100cm. was du ihnen anbieten kannst sind laufteller bzw flying saucer
bei der ernährung gibts verschiedene seiten, entweder die reine PHW fütterung (pellets+heu+wasser) und die naturnahe. zu beidem findest du massenweise threads hier im chin-unterforum.
schau doch einfach ein bisschen im unterforum nach, da findest du alles was du wissen musst
-
-
Geschichte-Frage! :) Beitrag #7
Danke für eure zahlreichen Antworten

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Geschichte-Frage! :)