Was ist das beste Katzenfutter ?

Diskutiere Was ist das beste Katzenfutter ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, ich möchte mich mal infomieren rund um die Katze, was ist denn das beste Futter für Katzen ? Es gibt ja Wiskas, Sheba (obwohl ich da schonmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das beste Katzenfutter ? Beitrag #1
Jenga97

Jenga97

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich möchte mich mal infomieren rund um die Katze, was ist denn das beste Futter für Katzen ? Es gibt ja Wiskas, Sheba (obwohl ich da schonmal gehört habe da soll viel Zucker drin sein), Kitekat und und und... es gibt ja auch von lidl Aldi, Netto .des billig Futter, ist das den auch ausreichend ? Oder muss man unbedingt des super teure nehmen? Was nehmen denn eure Katzen ? Freue mich über Antworten
LG Jana

• Was ist das beste Katzenfutter ? Beitrag #2
Es gibt nicht das perfekte Futter und die von dir genannten Sorten laufen nichtmal unter "gut".
Gutes Futter bekommst du nur im Internet unter

oder

um jetzt nur wenige zu nennen.
Es ist gekennzeichnet durch einen hohen Fleischanteil, die komplette Deklaration der verwendeten Nebenerzeugnissen, kein Getreide (und wenn dann Reis). Und es ist immer Nassfutter.
Das wären (um nur ein paar zu nennen)
Mac's
Porta
Grau
Auenland
Pfotenliebe
Tigercat
Cat&Clean
Friedolin
Schmusy
Animoda
Manche mittelklassigen Futtersorten findest du auch im Laden, das sind Animoda, Schmusy, Real Nature (Fressnapf), selten findet man gute Sorten wie Grau oder Porta.
Schau dich im Forum ein bisschen um und du wirst viele Infos finden.
Caterina

• Was ist das beste Katzenfutter ? Beitrag #3
meine bekommen momentan ne mischung aus

shah von aldi (bei aldi nord heißt es lux)
bozita
animonda carny und
amadeus

vorhin habe ich bei zooplus noch nachschub geordert, da ist schmusy, auch wieder animonda (da stehen meine beiden mäuse voll drauf) und noch eine probepackung cosma drin...

das bozita zum beispiel bekommst du auch im futterhaus, genau wie schmusy und animonda...
wie caterina schon gesagt hat, gutes futter hat einen hohen fleischgehalt.
das mehr an geld zahlt sich aber aus, du brauchst davon weniger... hab ich hier deutlich gemerkt.

• Was ist das beste Katzenfutter ? Beitrag #4
  • Was ist das beste Katzenfutter ? Beitrag #5
Lux und Shah sind zwei verschiedene Marken. Und ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, was daran so gut sein soll?

• Was ist das beste Katzenfutter ? Beitrag #6
huhu,Mein süßer bekommt imom mischung aus , Ropocat,Lux,Schmusy und ab und an porta

lux wird oft als gut genannt es hat einen guten fleischanteil kein zucker, kein getreide

lg

• Was ist das beste Katzenfutter ? Beitrag #7
ja, es wird oft als "gut" genannt. Aber wieso?
Wie hoch ist denn der Fleisch-/ u. tierische Nebenprodukteanteil? 58%? 60%? Das ist in meinen Augen nicht viel. Und ausserdem... wo kommt das Fleisch her? Aus Tiermehl? Woraus besteht der nicht unerhebliche Rest?
Angaben über Tauringehalt? Fütterungsempfehlung?
Besser als schlecht ist noch lange nicht gut.

• Was ist das beste Katzenfutter ? Beitrag #8
Nicht jeder hat die möglichkeit seine katzen mit premiumfutter zu füttern.
so ich habe mir gerade mal eine dose shah geholt.
Zusammensetzung: Fleisch und tierische nebenerzeugnisse 60%, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe+
Taurin sind 220mg/kg drinne
Fütterungsempfehlung is auch drauf: ausgewachsene Katzen 2 Dosen am Tag

Kein Zucker, kein Getreide, keine Farb- und Lockstoffe.

Ich denke man kann sagen, dass es für den Preis doch ganz gut ist, da gibts teurere, die schlechter sind.

• Was ist das beste Katzenfutter ? Beitrag #9
Ja gutes Futter ist auf jeden Fall ohne Getreide(bloß nicht, hast du schonmal ne Katzte freiwillig Getreide fressen sehen?? Katzen sind FLEISCHfresser, dass machen die Hersteller nur um dass Futter billiger verkaufen zu können !!!), ohne Zucker(das ist nur zum Appettit anregen und ansonsten total ungseund), bestenfalls auch ohne tierische Nebenerzeugnisse(denn das ist meistens Tiermehl und dass würde ich meinen Katzen nicht füttern wollen). Gut zu füttern wäre evtl. auch einfach nur Rohfleisch, aber dazu soltest du dich nochmal extra informieren, da ich darüber nicht allzuviel weiß.

LG Kolibri

• Was ist das beste Katzenfutter ? Beitrag #10
klar kann man das füttern, aber
man muss sich auch im Klaren drüber sein, daß für 39ct die Dose (oder was es kostet) keine handverlesenen Zutaten drin sein können.

Abfall ist ein hartes Wort, aber im Grunde füttern wir schon seit jeher unsere Haustiere mit Abfall, also mit dem, was von unserem Essen abfällt, für uns nicht in Frage kommt, weil es entweder ungenießbar oder unappetittlich ist.
Die Futtermittelindustrie sammelt diese Schlachtabfälle, zerkleinert sie, kocht sie unter Druck bei hohen Temperaturen und füllt die Masse dann in Dosen.
Verfüttern kann man das bestimmt, aber eine ausgewogene Ernährung sieht doch ein bisschen anders aus, nicht?
Ich meine, da kann nicht einmal der Hersteller genau sagen, was eigentlich drin ist in der Dose. Deswegen sind die Angaben eher vage.
Immerhin kein Getreide, Maiskleberfutter und kein Zucker, das ist ja schon mal positiv.
Aber zu den besten Futtermitteln gehört es noch lange nicht. Auf Dauer würde ich mich nach etwas besserem umsehen. Den Katzen zuliebe.

Ein paar gute hat Caterina ja schon genannt.

• Was ist das beste Katzenfutter ? Beitrag #11
Ich denke man kann sagen, dass es für den Preis doch ganz gut ist, da gibts teurere, die schlechter sind.
Finde ich nicht, denn es gibt auch besseres für weniger oder das gleiche Geld. Mac's kostet am Tag ca. 55 Cent, Animoda, Schmusy, Friedolin u.ä. kosten 75 Cent und Shah 70 Cent. Shah ist von schlechterer Qualität als diese.
Lux hingegen liegt qualitativ bei Animoda und co und dafür ist der Preis sehr gut.
Caterina

• Was ist das beste Katzenfutter ? Beitrag #12
Hab heute mal beim Schlecker gekukt, des Schlecker Futter hat nur 4% Fleischanteil, und kiteKat auch ! DEs ist echt net viel !

• Was ist das beste Katzenfutter ? Beitrag #13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das beste Katzenfutter ?

Was ist das beste Katzenfutter ? - Ähnliche Themen

Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Vorurteile zum Thema Katzenfutter und was lässt sich wirklich belegen?: Ich möchte euch erzählen wie es mir ging: Im Lauf der Jahre habe ich im Internet und vor allem in Katzenforen viele Informationen zu allen...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Übergewichtige Katze, dünner Kater.Was tun?: Hallo, ich habe schon in anderen Themen geschmökert und viiiieeeeeelll im Inet gelesen. Aber nix hat mir bei meinem Problem geholfen Ich habe 2...
Nassfutter von Aldi Cachet: Hallo Zusammen, wie in einem anderen Tread erwähnt, gebe ich meiner Katze ca. 1 Jahr alt, das Cachet Futter von Aldi, die Tütchen. (Das futtert...
Oben